UNU Logbuch

Tikakan
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Re: UNU Logbuch

Beitrag von Tikakan »

Ich bin jetzt auf knapp 9500 km, leider geht es jetzt nur noch nach Links, da der Blinkschalter auf der rechten Seite sehr widerspenstig ist und in 8 von 10 versuchen nicht einrasten möchte.
WD 40 hat hier leider nicht geholfen. Weiß jemand wie die Mechanik von dem Schalter aufgebaut ist?

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electro jo
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Re: UNU Logbuch

Beitrag von electro jo »

Hallo Tikakan,

das Problem hatte ich mal am Anfang, ich habe damals die komplette Bedienamatur, wo auch der Blinkerschalter angebracht ist, zerlegt. Es war ein Kontaktblech gebrochen. Ich könnte mir vorstellen dass es bei Dir das gleiche Teil ist. Unu hat damals das komplette Bedienteil erstetzt.(Garantie)

Ich vermute, dass Du auch das komplette Bedienteil tauschen musst.

Gruß
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
:D Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! :D 3UNU-2kw-4448Km 10/2015 :D
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fiedje
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Re: UNU Logbuch

Beitrag von fiedje »

Kriegen die Vögel eine extra Ausbildung? :evil: :evil:
P9270320.JPG
Freundliche Grüße von Fiedje

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Fotomanni
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Re: UNU Logbuch

Beitrag von Fotomanni »

fiedje hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 12:28
Kriegen die Vögel eine extra Ausbildung? :evil: :evil:
Immer noch besser als wenn sie sich auf die Sitzbank konzentrieren :lol:
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Tikakan
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Re: UNU Logbuch

Beitrag von Tikakan »

Ich werde den Blinkerschalter am Wochenende zerlegen, vielleicht kann ich den Defekt beheben.

Liebe Grüße

Leon

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Faybeebo
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Re: UNU Logbuch

Beitrag von Faybeebo »

Hallo,

ich habe meine unu am 01.10 in die erste Wartung gebracht. Ich bin 520 KM gefahren. Die Wartung habe ich bei MS Altona KFZ-Service
in Friedensallee 128 22763 Hamburg machen lassen. Die Werkstatt kann ich dafür empfehlen. Ich habe dort auch mehrere unu's gesehen.
Faybeebo

doinels
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Re: UNU Logbuch

Beitrag von doinels »

ALTONAUNU

Anfang Mai kam unser UNU hier in Hamburg an.
Er fuhr 5 Tage, dann ging nichts mehr. Der Schlüssel im Zündschloss zeigte keinerlei Reaktionen mehr.
Ein neuer Akku wurde nach 7 Tagen zugeschickt. Wieder ohne Erfolg. Keinerlei Reaktionen. Der UNU wurde also abgeholt und ein neuer kam 2 Wochen später.
Seit Anfang Juni fährt der neue Roller nun fast tadellos 2.500 Kilometer. Ein Spiegel brach ab und das UNU-Zeichen vorne fiel während einer Fahrt ab.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Spass macht es schon.

DerAutomatiker
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Re: UNU Logbuch

Beitrag von DerAutomatiker »

doinels hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 12:19
und das UNU-Zeichen vorne fiel während einer Fahrt ab.
Meins auch fast, habs bemerkt als ich die Verkleidung demontiert hatte. Sekundekleber drunter und gut ist ;)

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Faybeebo
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Re: UNU Logbuch

Beitrag von Faybeebo »

Das UNU-Zeichen vorne ist mir auch abgefallen. Meine unu steht bei mir vor dem Hauseingang. Ich habe auch mit Sekundenkleber geklebt und jetzt ist alles wieder gut. Ich bin richtig zufrieden mit der unu.
Faybeebo

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Herr_K._aus_B.
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Linker Rückspiegel Gewinde gebrochen

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

doinels hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 12:19
ALTONAUNU

Anfang Mai kam unser UNU hier in Hamburg an.
Er fuhr 5 Tage, dann ging nichts mehr. Der Schlüssel im Zündschloss zeigte keinerlei Reaktionen mehr.
Ein neuer Akku wurde nach 7 Tagen zugeschickt. Wieder ohne Erfolg. Keinerlei Reaktionen. Der UNU wurde also abgeholt und ein neuer kam 2 Wochen später.
Seit Anfang Juni fährt der neue Roller nun fast tadellos 2.500 Kilometer. Ein Spiegel brach ab und das UNU-Zeichen vorne fiel während einer Fahrt ab.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Spass macht es schon.
Mein Unu fährt seit Ende April. Im August fiel die Ladeanzeige am Tacho aus, ein Ersatztacho ließ fast zwei Monate auf sich warten, bis Anfang Oktober. Da wir im September zwei Wochen im Urlaub waren, verkürzte das meine Wartezeit.
Am vergangenen Sonnabend nahm ich Unu wieder in Betrieb beim Stand 2005 km, das neue Tachometer ist noch nicht getauscht.
Nach ein paar Kilometern merkte ich, dass sich der linke Spiegel aus seiner Position gedreht hatte und sich ganz leicht hin- und her drehen ließ. Und nach oben ziehen: das Gewinde war bei etwa 2 cm gerissen und steckte in der Kontermutter. Die Gummimanschette hielt die Teile zusammen. Immerhin konnte ich den Spiegel mit den verbleibenden 5 mm Gewinde noch eindrehen und einigermaßen in seiner Position halten, damit ich nicht ohne ihn weiterfahren musste.
Sonnabend abend an unu gemeldet.
Montag vormittag kam bereits die Rückmeldung von Unu mit dem Hinweis, Rüttelstrecken möglichst zu vermeiden, weil das zu den Brüchen führt. Die Spiegel hätten nicht die erwartete Qualität .
Montag abend hatte ich bereits die Ankündigung des Paketdienstes. heute um 9 Uhr, also 1 Tag später, war der Spiegel bei uns zuhause. :idea:

Fazit: natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn ein M8 Gewinde nach 2000 km bricht, weil man gelegentlich Rüttelstrecken fährt. Der rechte Spiegel dürfte ja auch irgendwann mal abreißen. Ein Riss beginnt ja immer irgendwo im dünnen Querschnitt zwischen den Gewindegängen. Der Querschnitt wird dann allmählich kleiner, bis das Gewinde reißt.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

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