Hast Du die Zweirad-Fahrphysik ausgehebelt Oder Du fährst mit maximal 20km/h mit aufrechtem Roller um Kurven und hängst alles von Dir, was geht, in Richtung Kurvenmittelpunkt? Bin jetzt echt perplex...
UNU Logbuch
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Re: UNU Logbuch
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- Dejo
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Re: UNU Logbuch
Immer aufrecht . Nein, ich gehe in Biegung etwas vom Gas und bleibe dabei absolut aufrecht, wenn man es in einem ca. 20 od. 30 Grad Winkel betrachtet (!) .
Schwellen/Bürgersteige habe ich vorsichtig angetestet .... also bei ca. 20cm Höhe (ich müsste mal genau nachmessen) setzt auch nichts auf, wenn ich da runterfahre. Meiner Meinung/Erfahrung nach ist genug Platz nach unten... mir machen eher die Schlaglöcher Probleme, die man aber auf Stammstrecken dann ja kennt.
Nice evening!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.
- kai
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Re: UNU Logbuch
so...muss jetzt sparsam fahren, damit ich die 500er-marke für die 1.-inspektion am dienstag nicht überschreite...hier mal meine zwischenbilanz:
+ würde ihn auf jeden fall wieder kaufen und auch empfehlen
+ die 3kw-version bietet einen klasse abzug aus dem stand...kapituliert nicht bei den übelsten steigungen hier im umland...hält bei leichteren steigungen das tempo besser durch als meine benziner
+ wirkt solide, stramm verarbeitet...kein scheppern oder so
+ trotz zierlicher dimensionen auch für 2 personen genügend platz (vergleich: vespa)
+ zierliche dimensionen
+ geringes gewicht
+ subjektiv: klasse optik...in matt-lackierung sieht das plastik aus wie kunststoff...das design hat retro-elemente und sieht trotzdem nicht aus wie billig abgekupfert
auf der wishlist (keine gravierenden dinge bislang)
- grössere reichweite...die angepeilten 100 km sind in unserer gegend illusion
- 2-3 km mehr endgeschwindigkeit
- grössere räder
- spiegel, die während der fahrt nicht zittern
- 1 zusätzliches abschliessbares staufach
- wenn man nach der fahrt das helmfach öffnen will, muss man vor dem schlüsseldrehen zuerst die sitzbank leicht hochheben (sozusagen auf null stellen)
- energierückgewinnung: ich habe immer noch nicht draussen, wann ich rekuperiere bzw. wann ich bremse
die minuspunkte sind eher unter der rubrik macken abzuhaken...die reichweite ist halt technik-bedingt...man muss wirklich den tagesablauf/wege planen...
was mir tatsächlich n bissl sauer aufstossen würde (wenn s denn wahr wäre): im tuning-fred tauchte der verdacht auf, dass sich die motoren der 1-, 2-, 3-kw-versionen nicht unterscheiden...ich zahle gerne 1000 euro mehr für einen stärkeren motor...aber nicht für eine andere controllereinstellung...das mag rein rechtlich vielleicht voll korrekt sein...aber iwie käme ich mir dennoch verarscht vor...
+ würde ihn auf jeden fall wieder kaufen und auch empfehlen
+ die 3kw-version bietet einen klasse abzug aus dem stand...kapituliert nicht bei den übelsten steigungen hier im umland...hält bei leichteren steigungen das tempo besser durch als meine benziner
+ wirkt solide, stramm verarbeitet...kein scheppern oder so
+ trotz zierlicher dimensionen auch für 2 personen genügend platz (vergleich: vespa)
+ zierliche dimensionen
+ geringes gewicht
+ subjektiv: klasse optik...in matt-lackierung sieht das plastik aus wie kunststoff...das design hat retro-elemente und sieht trotzdem nicht aus wie billig abgekupfert
auf der wishlist (keine gravierenden dinge bislang)
- grössere reichweite...die angepeilten 100 km sind in unserer gegend illusion
- 2-3 km mehr endgeschwindigkeit
- grössere räder
- spiegel, die während der fahrt nicht zittern
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- wenn man nach der fahrt das helmfach öffnen will, muss man vor dem schlüsseldrehen zuerst die sitzbank leicht hochheben (sozusagen auf null stellen)
- energierückgewinnung: ich habe immer noch nicht draussen, wann ich rekuperiere bzw. wann ich bremse
die minuspunkte sind eher unter der rubrik macken abzuhaken...die reichweite ist halt technik-bedingt...man muss wirklich den tagesablauf/wege planen...
was mir tatsächlich n bissl sauer aufstossen würde (wenn s denn wahr wäre): im tuning-fred tauchte der verdacht auf, dass sich die motoren der 1-, 2-, 3-kw-versionen nicht unterscheiden...ich zahle gerne 1000 euro mehr für einen stärkeren motor...aber nicht für eine andere controllereinstellung...das mag rein rechtlich vielleicht voll korrekt sein...aber iwie käme ich mir dennoch verarscht vor...
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Re: UNU Logbuch
Stimmt schon, aber andererseits - wie sollen sich die gross technisch unterscheiden? Ist ja z.B. bei Prozessoren ähnlich - klar behaupten die Hersteller, die mit niedrigerer Taktfrequenz oder weniger freigeschalteten Cores wären Verwertung von Ausschuss. Tatsächlich bezweifle ich eher, dass sich der Aufwand für Sortierung und dann dem jeweiligen Fehler angepasste Konfiguration lohnt, aber was weiss ich von CPU-Herstellung.kai hat geschrieben: ↑Fr 14. Sep 2018, 23:57was mir tatsächlich n bissl sauer aufstossen würde (wenn s denn wahr wäre): im tuning-fred tauchte der verdacht auf, dass sich die motoren der 1-, 2-, 3-kw-versionen nicht unterscheiden...ich zahle gerne 1000 euro mehr für einen stärkeren motor...aber nicht für eine andere controllereinstellung...das mag rein rechtlich vielleicht voll korrekt sein...aber iwie käme ich mir dennoch verarscht vor...
Was die Inspektion angeht - ich hab' meine erste erst bei 1100km gemacht (hatte mich zu spät drum gekümmert, und dann hatte die Vertragswerkstatt Winterpause)... Hab' halt Unu informiert, und das war dann schon ok. Auf paar km mehr oder weniger kommt es da nicht so an.
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Re: UNU Logbuch
Das ist gut zu wissen, bin nämlich auch schon knapp über die 500km drüber und mein Termin zum ersten Service ist erst nächste Woche Montag. Hatte auch gehofft das UNU da nicht so kleinlich ist.alexb hat geschrieben: ↑Sa 15. Sep 2018, 14:12Was die Inspektion angeht - ich hab' meine erste erst bei 1100km gemacht (hatte mich zu spät drum gekümmert, und dann hatte die Vertragswerkstatt Winterpause)... Hab' halt Unu informiert, und das war dann schon ok. Auf paar km mehr oder weniger kommt es da nicht so an.
Ansonsten bin ich mit meinem UNU sehr zufrieden!
MfG Ray
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Re: UNU Logbuch
....die 15000 Tausend Kilometer sind nun mit dem blauen Roller geschafft. Wieder weitere 1000km ohne eine Beanstandung!
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! 3UNU-2kw-4448Km 10/2015
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF
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Re: UNU Logbuch
erstinspektion erfolgreich absolviert...hat 35 euro gekostet...tendenziell eine meiner eher günstigen investitionen in der letzten zeit...
- kai
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Re: UNU Logbuch
ist nett von der firma unu, wenn die garantie darunter nicht leidet...rein rechtlich (z.b. im schadensfall) können sie sie erlischen lassen...dann ist man zurückgesetzt auf die gesetzliche gewährleistung...Rayvip hat geschrieben: ↑Mo 17. Sep 2018, 11:25Das ist gut zu wissen, bin nämlich auch schon knapp über die 500km drüber und mein Termin zum ersten Service ist erst nächste Woche Montag. Hatte auch gehofft das UNU da nicht so kleinlich ist.alexb hat geschrieben: ↑Sa 15. Sep 2018, 14:12Was die Inspektion angeht - ich hab' meine erste erst bei 1100km gemacht (hatte mich zu spät drum gekümmert, und dann hatte die Vertragswerkstatt Winterpause)... Hab' halt Unu informiert, und das war dann schon ok. Auf paar km mehr oder weniger kommt es da nicht so an.
Ansonsten bin ich mit meinem UNU sehr zufrieden!
MfG Ray
wie gesagt: ist grosszügig von unu, wenn das nicht so ist...bin wahrscheinlich zu südwestdeutsch und verlasse mich lieber auf die regeln...hier sagt man: zahl dei sach, dann brauchsch di net bedanke...
(bezahle deine sachen, dann brauchst du dich nicht zu bedanken)
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Re: UNU Logbuch
Ich dachte, die badische Lösung sei immer ein an das Gegenüber gerichtetes "des isch aber e Problem, was machet mir deno?" - anyway, ich habe halt eine Mail an den Support geschickt und gefragt, ob das noch ok ist.
- kai
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Re: UNU Logbuch
wie fast überall hatten wir gestern nen temperatursturz...von ü 25 auf 10-15 grad...
bin heute wieder zum baggersee...die fast 15 grad temperaturdifferenz haben mich ca.4 kmh spitzengeschwindigkeit "gekostet"...von der reichweite her konnte ich keine grossartigen veränderungen feststellen...
bin heute wieder zum baggersee...die fast 15 grad temperaturdifferenz haben mich ca.4 kmh spitzengeschwindigkeit "gekostet"...von der reichweite her konnte ich keine grossartigen veränderungen feststellen...
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