UNU Logbuch

Antworten
Uwe
Beiträge: 188
Registriert: Do 30. Jul 2015, 19:29
Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
PLZ: 50767
Tätigkeit: Elektrotechniker
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Uwe »

Was soll ich denn messen wenn der Wandler kaputt ist. ;)
Deshalb frage ich ja hier nach.

OK ich könnte noch ne Durchgangsprüfung der Leitung machen.
Das Problem ist das auf dem eingebauten Wandler die grüne Ader
nicht vermerkt ist. Am Stecker wird sie aber weitergeführt.

Kannst ja mal bei deinem messen und mir dann Bescheid geben. ;)

Gruß Uwe

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von elektronaut »

Sprich mal mit unu bevor Du dich hier ergibtst. Meine Erfahrung ist, dass die sich auch nach Ablauf der 2Jahre sehr kulant zeigen... (hab letztens auch nach Ablauf der Zeit noch ein Teil auf Garantie bekommen 👍 echt geiler Support für den Kunden (wenn der Support so bleibt, wird mein nächster Roller wieder ein unu, Support und Ersatzteilgeschäft ist 1000x mehr wert als überfrachteter anfälliger Elekronik-Schnick-Schnack))

Und die Regel ist es nicht, dass nach 2 Jahren Teile defekt gehen...siehe Trollinger mit seinen 23Tkm (auch ich hab nun fast 8Tkm und kaum Probleme).
Zuletzt geändert von elektronaut am So 27. Mai 2018, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Patrick »

Uwe hat geschrieben: Leider heute dann die nächste Katastrophe, beim Losfahren funktionierte der DC DC Wandler nicht mehr.
Wenn das wirklich so sein sollte, dann hätte ich das Geld auch die Toilette runterspülen können.

Im Moment bin ich echt sauer.

Achja, wegen der Radlager war er auch schon in der Werkstatt, während der Gewährleistung
und der Ständer geht von Anfang an nicht selber hoch, das Problem konnte man nicht beheben.

Gruß Uwe

P.S.
Kennt einer die Belegung der Leitungen des DC/DC-Wandler?
Ich denke Rot +Akku, Grün -Akku, Gelb +12V, Schwarz -12V. :?
Hi Uwe verstehe deinen Frust aber ja wende dich dich trotzdem mal an Unu sicherlich lässt sich auch nach der Garantiezeit ( Gewährleistung wird nach 6 Monsteb wegen Beweislastumkehr eh schwer ) noch was machen gerade da es kurz drüber ist . Ansonsten kostet ein DC DC Wandler nicht die Welt und du bist wieder unterwegs! Was den Ständer betrifft auf jeden Fall bei Unu nen neuen Fordern, das hätte die Werkstatt damals schon machen müssen
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
electro jo
Beiträge: 157
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:48
Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
PLZ: 536
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von electro jo »

Hallo Uwe,

ich muss meinen Vorschreibern recht geben.
Bitte wende dich an UNU.

Bei unserem roten Roller ist der DC/DC-Wandler auch defekt gewesen. Und UNU hat auch in diesem Fall geholfen.
Und, solltest du nicht zufrieden sein dann verkaufe den UNU. Du findest ganz sicher einen Abnehmer.

Hallo Patrick, hallo Elektronaut,
Uwe nicht zu ernst nehmen. Er schimpft ja schon seit dem Tage, an dem er seinen UNU bestellt hat.

Grüße Jo
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
:D Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! :D 3UNU-2kw-4448Km 10/2015 :D
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von apfelsine1209 »

Chako hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2015, 08:53
...31.09.2015...
...31.09.2015...
So, so ;)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von MEroller »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 10:28
Chako hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2015, 08:53
...31.09.2015...
...31.09.2015...
So, so ;)
Was soll uns dies sagen? So in etwa 0, in Worten NULL?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von vsm »

Wohl dass Chako ein Datum verwendet hat, das es nicht gibt und nach 2,5 Jahren endlich jemand so schlau war, den Fehler zu bemerken und dies gerne der Öffentlichkeit mitteilen wollte. Mit "Null" könntest Du also richtig liegen. :lol:

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Patrick »

Chako hatte damals ja auch sehr lange auf seinen Unu gewartet zunächst wurde ihm noch der 31.07 versprochen dann würde es der 31.09 ;)
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Miime
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Apr 2018, 13:47
Roller: unu 3kW Navy Matt 6/18
PLZ: 13347
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: selbstständiger Kameramann
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Miime »

KW 22
28.05. Ich schreibe unu nochmal und frage nach, was denn los ist, da seit dem 17.5. mein Status auf "Auslieferung an DHL" steht. Als Antwort bekomme ich die Nachricht, dass DHL auch noch Rückstände abarbeiten muss, es aber bald soweit ist.
Nachdem ich von unu vertröstet worden bin, hat sich am 30.05. DHL gemeldet, dass mein unu nun bereit zur Auslieferung ist und ab dem Montag 4.6. bei mir sein kann. Das hat mich natürlich extrem gefreut und ich habe sofort den Termin für Montag 8-12 Uhr gelegt.

KW23
Es ist Montag früh und ich bin super aufgeregt. Dann klingelt um ca. 10 Uhr das Telefon. DHL, eine nette Frau sagt mir, dass sie schlechte Nachrichten hat. Ich gehe vom schlimmsten aus, da sie irgendwie nicht so recht losreden will, was jetzt ist. Dann die Erleichterung, mein unu ist nicht vom Laster gefallen oder explodiert oder kaputt, er kommt einen Tag später. Begründung: unu hat den Roller am Freitag nicht rechtzeitig abgeliefert. Was ja mit der Aussage von unu direkt irgendwie nicht so recht zusammenpasst, dass DHL erst Rückstände abarbeiten muss, aber keine Ahnung, ist mir jetzt auch egal. Ein Tag geht noch.
Dienstag 5.6. ich wache auf und bin super aufgeregt :). 10 Uhr ruft der DHL Mensch an und sagt er ist gleich da. Juhuuu. Ich gehe schonmal runter und da kommt er mit dem großen Paket. ich habe jetzt keine Bilder von der Verpackung usw gemacht. Nachdem ich dann alles inspiziert und ausgepackt habe, geht es auf die erste kurze Tour. Direkt über Kopfsteinpflaster und die Spiegel verstellen sich. Oh nein, was für ein Albtraum. Ich habe dann zu Hause es mit einem richtigen Werkzeug gemacht, danach noch eine kurze Tour zum Hackischen Markt, auch da hat sich der eine Spiegel wieder verstellt. Also muss man wohl wirklich so doll es geht und dann noch ein bisschen doller mit einem richtigen Schraubenschlüssel (heißt das so?) die Spiegel festdrehen.

Was soll ich sagen, vorher bin ich viel Coup, also Gogoro gefahren und da ist der unu wirklich was anderes, vor allem aber einfach extrem leise und das liebe ich. Gogoro mit seinem nervigen surren. Ich bin mit meiner Freundin gefahren und kann deswegen nicht wirklich was zur Beschleunigung sagen, zu zweit ist es doch recht langsam, auch mit dem 3kW. Ein weiterer Bericht und Videos werden dann bald folgen!

Damit hat es anstatt 3-4 Wochen ganze 7 Wochen gedauert. Kommunikation von unu aus, muss wirklich besser werden!
Hier gratis einen Helm im Wert von 99€ für den unu bekommen! Einfach den Code eingeben TUW4CREF oder direkt auf den Link klicken.

https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=TUW4CREF

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von vsm »

Miime hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 08:52
[...] auch da hat sich der eine Spiegel wieder verstellt. Also muss man wohl wirklich so doll es geht und dann noch ein bisschen doller mit einem richtigen Schraubenschlüssel (heißt das so?) die Spiegel festdrehen. [...]
Ja, mit einem Maulschlüssel, um ganz korrekt zu sein. Und ich kann auf jeden Fall nur empfehlen, einen Federring unter die Mutter zu setzen (bekommst Du in jedem Baumarkt), damit sie sich nicht wieder löst. Wurde hier im Forum auch schon des Öfteren behandelt. ;)

Ansonsten: Viel Spaß mit dem Neuen Gefährt!

Zum Thema Spiegel kann ich auch noch etwas Logbuch-mäßiges berichten: Der linke Rückspiegel von meinem unu ist mir am 22.05. bei Fahrt über Kopfsteinpflaster entgegen gekommen. Nicht verstellt; am Gewinde gebrochen! Da ich auf meine E-Mail an unu (bezüglich Austausch auf Gewährleistung) keine Antwort erhielt, habe ich angerufen und mir wurde zugesagt, dass mir das Ersatzteil innerhalb von 2-3 Tagen zugehen wird. Als es am 31.05. noch nicht eingetroffen war (also 9 Tage nach Zusage), rief ich nochmals an: Man hatte wohl vergessen, den Spiegel auch tatsächlich zu bestellen und raus zu schicken, wollte dies aber gleich erledigen. Man wies mich noch darauf hin, dass das Ersatzteillager nicht in Berlin sei und sich die Ankunft des Spiegels aufgrund des dortigen Feiertags bis zum Anfang dieser Woche verzögern könnte. Am heutigen Mittwoch, also Tag 15 nach "Erstkontakt", werde ich wohl nochmals telefonisch nachfragen. Angekommen ist der Spiegel jedenfalls noch nicht...

Würde ich mich streng an die StVO halten, hätte ich also bisher eine Standzeit > 2 Wochen verschmerzen müssen.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Liloukiel und 18 Gäste