UNU Logbuch

Antworten
Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Tommyroxx »

@elektronaut:

Habe nur einen Akku und keine Möglichkeit, die Spannung zu überprüfen.
Ausschließen kann ich aber einen Wackelkontakt, zum einen, da der Strom ja noch drauf war - Lichter, Tacho- und Tanknadel waren ja normal. Und zum anderen war es eine ziemlich glatte Straße.
Den Seitenständer habe ich noch nie benutzt, immer nur den Hauptständer. Von daher - eigentlich auch nicht.
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

derherrimmerhin
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Jul 2018, 11:26
Roller: unu 3kw
PLZ: 20535
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von derherrimmerhin »

Moin,
ich bin neu hier.
Und war bisschen Online shoppen (unu in khaki matt und entsprechend als 3kw Version). Das bevor ich eine Probefahrt gemacht hatte oder ueberhaupt mal ernsthaft auf einem Roller gesessen bin. Aber spätestens seitdem ich danach mal emmy hier in Hamburg getestet hatte aktualisiere ich freudig erregt quasi alle 2h den Bestellstatus

Und: Danke ans Forum für die grandiose FAQ und den Schritt zur Kaufüberzeugung.

Hier mein Logbuch Eintrag (wird aktualisiert) von der Bestellung bis zur hoffentlich baldigen Auslieferung.
Sieht soweit ganz gut aus und der Lieferpartner und das Lager ist schon in D, oder?


Verlauf meiner Bestellung: Unu, Khaki Matt mit 3kw. Lieferdauer war mit 1-3 Wochen angegeben.
Samstag 21.07 Bestellt per Kartenzahlung

Samstag 21.07. Zahlung erhalten
Wir haben Deine Zahlung erhalten. Dein unu wird sich nun
--> erwarteter Lieferzeitraum war hier 04.08 - 11.08

Montag 23.07. Dein unu ist reserviert
Wir haben Deinen unu reserviert. Auf der linken Seite findest Du alle Informationen über den unu Scooter, den wir für Dich ausgesucht haben.

Dienstag 24.07. Anpassung im Lager
Wir haben Deine Bestellung an unseren Lagerpartner übergeben. Dein unu durchläuft nun eine letzte Vorbereitung und Endkontrolle, bevor er zur Auslieferung bereit ist.
--> erwarteter Lieferzeitraum angepasst auf 31.7 - 04.08

Dienstag 24.07 Nachmittags - eine eMail mit dem Betreff "UNU Lieferung" mit Bitte um Rückruf wegen Terminvereinbarung
Angerufen und den frühstmöglichsten Liefertermin (Freitag, den 27.7 vormittags)

Freitag, 27.7 Vormittags
Klingeling. DHL und der Unu sind da - alles hat wunderbar geklappt



Anmeldung Versicherung über Kooperationspartner Fusion/die Bayerische nach e-Mail von unu mit entsprechendem Link

Dienstag, 24. Juli, 13:30
- Online angemeldet, Versicherungsschein mit Angabe des Kennzeichens direkt per e-Mail erhalten

Mittwoch, 25. Juli
- Kennzeichen morgens im Briefkasten
Zuletzt geändert von derherrimmerhin am Mo 30. Jul 2018, 10:40, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Fotomanni »

derherrimmerhin hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 13:09
Und war bisschen Online shoppen (unu in khaki matt und entsprechend als 3kw Version).

Sieht soweit ganz gut aus und der Lieferpartner und das Lager ist schon in D, oder?

--> erwarteter Lieferzeitraum angepasst auf 31.7 - 04.08
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Bestes Modell, beste Farbe :lol: :lol: :lol:

Und ja, das Lager ist in Deutschland in Groß-Gerau. Da war dein unu vermutlich schon bei der Bestellung. Kam bestimmt mit meinem im gleichen Container.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Dejo »

derherrimmerhin hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 13:09
Dienstag 24.07. Anpassung im Lager
Wir haben Deine Bestellung an unseren Lagerpartner übergeben. Dein unu durchläuft nun eine letzte Vorbereitung und Endkontrolle, bevor er zur Auslieferung bereit ist.
--> erwarteter Lieferzeitraum angepasst auf 31.7 - 04.08
Du bist aber schnell zu erregen :lol: und guckst alle 2 Stunden nach dem Status?? Ich hatte alle 12 Stunden geschaut .... bin eben schwerer erregbar :mrgreen: .

So, nun im Ernst: Das dürfte die letzte Aktualisierung Deiner Orderseite gewesen sein. Du wirst nun in Kürze einen Anruf erhalten und man wird mit Dir einen Liefertermin ausmachen und Dich fragen, ob die Verpackung wieder mitgenommen werden soll. So war es bei mir. Und bei mir kam der Anruf recht früh vor dem angesagten Liefertermin (lt. Orderpage Lieferung in der Zeit vom 27.07. bis 03.08.2018). Anruf kam am 18.07.2018 (und ich habe den Anruf erst einmal weggedrückt, weil's ne unbekannte Nummer war und ich noch nicht damit rechnete) und der unu stand am 20.07. schon morgens um 7:30 Uhr vor der Haustür. Also wenn ein Anruf aus 06242 kommt, dann geh ran :P !!

Vergiss nicht, dass Du ein Nummernschild brauchst. Alle dazu nötigen Daten findest Du auf der Orderseite (Fahrgestellnummer).

Viel Spaß bei der frohen Erwartung .... und ich wünsche Dir, dass Du nicht enttäuscht bist (ich bin's nicht, wenngleich ich eindeutig feststelle, dass die COUP-Leihroller besser (schneller) abgehen, aber das muss auch nicht sein). Ich bin voll zufrieden und habe es nicht bereut und stelle meinen unu nachts ins Wohnzimmer :mrgreen: .

Nice day!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

derherrimmerhin
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Jul 2018, 11:26
Roller: unu 3kw
PLZ: 20535
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von derherrimmerhin »

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Bestes Modell, beste Farbe :lol: :lol: :lol:
Sehe ich auf deinem Bild. Und bin gespannt auf das Grün in echt. Hatte noch keinen in freier Wildbahn gesehen und die Entscheidung war eine Mischung aus "gefällt mir" und "kürzeste Lieferzeit"

So, nun im Ernst: Das dürfte die letzte Aktualisierung Deiner Orderseite gewesen sein. Du wirst nun in Kürze einen Anruf erhalten und man wird mit Dir einen Liefertermin ausmachen und Dich fragen, ob die Verpackung wieder mitgenommen werden soll. So war es bei mir. Und bei mir kam der Anruf recht früh vor dem angesagten Liefertermin (lt. Orderpage Lieferung in der Zeit vom 27.07. bis 03.08.2018). Anruf kam am 18.07.2018 (und ich habe den Anruf erst einmal weggedrückt, weil's ne unbekannte Nummer war und ich noch nicht damit rechnete) und der unu stand am 20.07. schon morgens um 7:30 Uhr vor der Haustür. Also wenn ein Anruf aus 06242 kommt, dann geh ran :P !!
So war es dann auch :) Nur mit dem Unterschied, dass eine Mail kam und ich die 06242 selber anrufen durfte.
Habe den Vormittags-Termin genommen und wenn ich auch so früh dran bin wie du es warst wäre das großartig. Das Karton abholen habe ich mal verneint und hoffe, dass der Altpapier-Container bisschen Platz für mich hat.
Vergiss nicht, dass Du ein Nummernschild brauchst. Alle dazu nötigen Daten findest Du auf der Orderseite (Fahrgestellnummer).
Danke dir, habe ich heute Vormittag mit Beginn 27.7 (war Zufall) gemacht über die unu Kooperation bei der Bayerischen. Hoffe, dass die auch flott sind. Versicherungsunterlagen habe ich ja schon per Mail und das Kennzeichen soll per Post folgen. Falls das dauert ist der Plan B dort Donnerstag mal anzurufen, nach dem Kennzeichen zu fragen und das dann sonst auf ein Stück Pappe zu schreiben und anzukleben. Das würde ich sonst nicht bis Montag aushalten..Erfahrungswerte wie schnell das geht?

Viel Spaß bei der frohen Erwartung .... und ich wünsche Dir, dass Du nicht enttäuscht bist (ich bin's nicht, wenngleich ich eindeutig feststelle, dass die COUP-Leihroller besser (schneller) abgehen, aber das muss auch nicht sein). Ich bin voll zufrieden und habe es nicht bereut und stelle meinen unu nachts ins Wohnzimmer :mrgreen: .
Ich bin gespannt und hoffe, dass die 3kw nicht enttäuschen. Notfalls nochmal eine Alsterrunde ohne unu zur Gewichtsoptimierung..

Danke euch für eure Antworten und das Mitleben der Vorfreude :)
Ich habe meinen Lieferungs-Logbuch Eintrag entsprechend aktualisiert

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Dejo »

derherrimmerhin hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 22:42
Versicherungsunterlagen ... Erfahrungswerte wie schnell das geht?
Leider keine Ahnung, wie flott oder langsam der Kooperationspartner von unu ist. Aber ich denke, es wird ähnlich sein, wie bei meiner Versicherung (HUK-Coburg): online beantragt, man kriegt sofort per Mail die Rechnung, sofort überwiesen und fünf oder sechs Tage später lag das Kennzeichen im Briefkasten und wartete ab da mit mir gemeinsam auf den unu.

By the way: Wie kann man eigentlich feststellen, ob ein unu einen 1 oder 2 oder 3kW-Motor hat?? Nur an den Papieren?

Frohes Schwitzen! Nein, wir haben keine Klimakatastrophe .... lt. US-Präsident Trump kann man auch folgenlos Hairspray benutzen, wenn man die Fenster schließt, denn dann geht nichts nach draußen (echt, hat er gesagt :roll: )

Nice day!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von vsm »

Dejo hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 07:35
[...]By the way: Wie kann man eigentlich feststellen, ob ein unu einen 1 oder 2 oder 3kW-Motor hat?? Nur an den Papieren? [...]
Da ist ein farbiger Punkt auf dem Motor. Jetzt frag mich aber nicht, welche Farbe für welche Leistung steht... ;)

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Dejo »

vsm hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 07:42
Da ist ein farbiger Punkt auf dem Motor. Jetzt frag mich aber nicht, welche Farbe für welche Leistung steht... ;)
Aha ... darüber hatte ich mich schon gewundert. Frauen (und manche Männer) lackieren ja Nägel, aber den Motor?? :lol:

Jedenfalls ist es bei mir ein roter Punkt und da steht auch 3K drauf .... jetzt ist's mir klar.......... (Dummerchen lernt immer wieder was).

Thanx vsm!
Unbenannt.JPG
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Kinobetreiber »

2K-Motor hat gelbe Fingernägel.
Und das Kennzeichen kann man im Versicherungsbüro auch sofort mitnehmen, bei Barzahlung. Bin auch bei der HUK.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

Benutzeravatar
esdur
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Jul 2018, 18:59
PLZ: 1xxxx
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von esdur »

Hallo zusammen,
ich habe mir auch einen unu bestellt und wollte den Bestellverlauf hier mal loggen:

Bestellt habe ich die 3 kW-Variante in matte navy und cognac und zusätzlichem Akku. Zu diesem Zeitpunkt war die Lieferzeit mit 3-5 Wochen angegeben.

Mi. 11.07.: Bestellung, Zahlung per Lastschrift
Di. 17.07.: Zahlung erhalten
Di. 17.07.: Dein unu ist reserviert, geschätzte Lieferung 04.09.-11.09. :shock:
..............Die Lieferzeiten schwankten in der folgenden Woche zwischen 5-7 und 1-3 Wochen...
Mi. 25.07.: Dein unu ist reserviert, geschätzte Lieferung 11.08.-18.08.

to be continued...

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste