UNU Logbuch

Antworten
Benutzeravatar
kai
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:25
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von kai »

kurzer zwischenbericht:
habe jetzt ca. 250 km auf dem tacho - wenn das so weiter geht (wettertechnisch) werde ich übernächste woche zur erstinspektion gehen...bin mal gespannt, ob ich hier in der unu-diaspora der einzige unu-kunde bin...in freier wildbahn habe ich bis jetzt noch keinen gesehen...

gestern war ich am baggersee - hatte daher einen nicht allzu schweren rucksack auf dem rücken...die paar kilo mehr haben ausgereicht, dass der hauptständer bei einer eleganten kurvenlage auf dem boden schleift...auf der rückfahrt habe ich den rucksack in den fussraum gestellt...da war dann wieder alles ok...
ist das normal?
der luftdruck im hinterrad ist in ordnung...

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Fotomanni »

Faybeebo hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 07:58
Ich meine denn Stecker. Denn Spanngurt nutze ich damit ich sicher bin das alles fest ist.
Das ist aber eigentlich nicht nötig. Damit bekämpfst du ein Symptom nicht die Ursache. Wenn der Stecker nicht fest ist dann ist er nicht eingerastet oder es ist sonst was faul.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von MEroller »

kai hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 09:09
gestern war ich am baggersee - hatte daher einen nicht allzu schweren rucksack auf dem rücken...die paar kilo mehr haben ausgereicht, dass der hauptständer bei einer eleganten kurvenlage auf dem boden schleift...auf der rückfahrt habe ich den rucksack in den fussraum gestellt...da war dann wieder alles ok...
ist das normal?
Es ist eigentlich egal, wo der Rucksack ist, solange er auf der Mittelachse des Rollers platziert ist. Seitenständer schleift halt bei ausreichender Schräglage, und das Schleifen hängt natürlich auch davon ab, wie eben die Straße ist, oder ob sie Spurrinnen hat, in denen der Seitenständer bei Schräglage viel früher aufsetzt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
kai
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:25
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von kai »

MEroller hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 17:19
kai hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 09:09
gestern war ich am baggersee - hatte daher einen nicht allzu schweren rucksack auf dem rücken...die paar kilo mehr haben ausgereicht, dass der hauptständer bei einer eleganten kurvenlage auf dem boden schleift...auf der rückfahrt habe ich den rucksack in den fussraum gestellt...da war dann wieder alles ok...
ist das normal?
Es ist eigentlich egal, wo der Rucksack ist, solange er auf der Mittelachse des Rollers platziert ist. Seitenständer schleift halt bei ausreichender Schräglage, und das Schleifen hängt natürlich auch davon ab, wie eben die Straße ist, oder ob sie Spurrinnen hat, in denen der Seitenständer bei Schräglage viel früher aufsetzt...
ok...dann verträgt der unu wohl bauartbedingt kein allzu heisses kurvenfressen...

callchen
Beiträge: 15
Registriert: So 3. Jun 2018, 12:37
Roller: Unu 3kw Matte Navy
PLZ: 70499
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von callchen »

Ich bin auch immer wieder erschrocken wie schnell der Unu bei Linkskurven mit dem Seitenständer auf dem Boden schleift. Ich bin zwar nicht der leichteste, aber trotzdem trägt das nicht gerade zu einem guten Sicherheitsempfinden bei, wenn ich in jeder schärferen Linkskurve Angst haben muss.
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen: https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=96YRKREF oder bei der Bestellung diesen Gutscheincode angeben: 96YRKREF

Benutzeravatar
mordred2400
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 15:00
Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
PLZ: 28XXX
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von mordred2400 »

callchen hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 11:11
Ich bin auch immer wieder erschrocken wie schnell der Unu bei Linkskurven mit dem Seitenständer auf dem Boden schleift. Ich bin zwar nicht der leichteste, aber trotzdem trägt das nicht gerade zu einem guten Sicherheitsempfinden bei, wenn ich in jeder schärferen Linkskurve Angst haben muss.
Wenn dein Seitenständer Bodenkontakt in Linkskurven hat, hebelst Du die Gesetze der Physik aus, oder aber ich habe ne andere Bauweise.
Habe mal eben den UNU so weit gekippt, bis der Seitenständer Bodenkontakt hat, vorher komme ich mit dem seitlichen Teil des Hauptständers auf.

Ich finde schon, dass man mit dem Teil ziemlich gut in Schräglage um die Kurven kommt.... Da sind die bekannten anderen E-Roller schwächer, nach eigenen Tests, meine rein subjektive Meinung
Keine Signatur

callchen
Beiträge: 15
Registriert: So 3. Jun 2018, 12:37
Roller: Unu 3kw Matte Navy
PLZ: 70499
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von callchen »

mordred2400 hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 12:25
callchen hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 11:11
Ich bin auch immer wieder erschrocken wie schnell der Unu bei Linkskurven mit dem Seitenständer auf dem Boden schleift. Ich bin zwar nicht der leichteste, aber trotzdem trägt das nicht gerade zu einem guten Sicherheitsempfinden bei, wenn ich in jeder schärferen Linkskurve Angst haben muss.
Wenn dein Seitenständer Bodenkontakt in Linkskurven hat, hebelst Du die Gesetze der Physik aus, oder aber ich habe ne andere Bauweise.
Habe mal eben den UNU so weit gekippt, bis der Seitenständer Bodenkontakt hat, vorher komme ich mit dem seitlichen Teil des Hauptständers auf.

Ich finde schon, dass man mit dem Teil ziemlich gut in Schräglage um die Kurven kommt.... Da sind die bekannten anderen E-Roller schwächer, nach eigenen Tests, meine rein subjektive Meinung
Keine Ahnung was sonst Bodenkontakt haben sollte, es ist definitiv Metall und soviel Metall ist da unten nu auch nicht... Mal schauen was die Werkstatt sagt, meinen Unu habe ich gerade zur Inspektion gebracht.
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen: https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=96YRKREF oder bei der Bestellung diesen Gutscheincode angeben: 96YRKREF

Benutzeravatar
kai
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:25
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von kai »

callchen hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 11:11
Ich bin auch immer wieder erschrocken wie schnell der Unu bei Linkskurven mit dem Seitenständer auf dem Boden schleift. Ich bin zwar nicht der leichteste, aber trotzdem trägt das nicht gerade zu einem guten Sicherheitsempfinden bei, wenn ich in jeder schärferen Linkskurve Angst haben muss.
bei mir isses die rechtskurve...ich selber wiege stolze 67 kg...mögen 70 sein mit klamotten...
der unu verführt halt höllisch zum kurvenflitzen :twisted:

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Ich lebe auf dem Lande und fahre gelegentlich mit zwei Akkus plus Ladegerät plus 85 kg plus Einkäufe, da schleift normalerweise nichts. Nehme ich vielleicht die Kurven nicht so flott?
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Dejo »

Herr_K._aus_B. hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 12:54
..., da schleift normalerweise nichts. Nehme ich vielleicht die Kurven nicht so flott?
Das habe ich auch gedacht ;) . Bei mir schleift auch nichts. Ich nehme Kurven aber auch nicht in Schräglage, das habe ich schon beim Motorrad selten gemacht, denn es genügt etwas "Rutschiges" auf der Bahn (vom ausgekippten Wischwasser über schmierige Blätter, Ölflecken bis hin zu anderen Hindernissen, wie Steine oder leere Getränkebehältnisse od. gefrorene Pfützen) und man kann arg in Bedrängnis kommen.

Geklärt ist damit die Ursache allerdings nicht.

Nice day!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste