UNU Logbuch

Antworten
Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von xinoip »

Ok, aber vielleicht sollte das Vertriebsmodell an einigen wenigen Punkten doch etwas verändert werden ... ohne, dass die Preise in die Höhe schnellen ...
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von anpan »

xinoip hat geschrieben:ohne, dass die Preise in die Höhe schnellen ...
Wasch mich, aber mach mich nicht nass! :)
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von xinoip »

Genau, habe jetzt ein ganz neues Pflegeprodukt entdeckt, womit man die Matt-Lacke problemlos sauber und frisch halten kann, und das auch noch günstig und bei den großen "Zweiradversorgern" vor Ort besorgbar .
Kein Wasser nötig :lol:
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

UNU Fahrer Tim

Re: UNU Logbuch

Beitrag von UNU Fahrer Tim »

Hallo,

Wie heißt das Mittel denn?
Wo gibt es das?
Preis?

Danke, habe ja auch einen UNU2.0 in matt schwarz.

Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von xinoip »

Danke 2Alf20658 , der LINK ist eine Hilfe, besonders der Punkt Pflege.

Habe jetzt folgendes Produkt erfolgreich angewendet, ohne vorher zu Waschen, der UNU war allerdings auch nur leicht verschmutzt, kein Grobschmutz, welcher zerkratzen kann :

S100 Matt Wachs-Spray , 250ml , €12,99 - habe es von Polo, gibt es aber auch bei Louis und sicher auch woanders.

Wenn er so richtig eingesaut ist, dann einfach mit Spüliwasser von Hand reinigen (Schwamm, weicher Bürste) und abspülen. Hochdruck auf keinen Fall anwenden und den Schwamm oder Bürste in separatem Wassereimer ausspülen, wegen grober Schmutzpartikel, welche den Lack zerkratzen können.
Diese Schrammen lassen sich beim Matt Lack NICHT auspolieren ! ;)
Dann schön abtrocknen mit weichem Tuch und nun das Pflegemittel anwenden.

Voilà !
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Anna Unu

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Anna Unu »

Hallo Zusammen,

Tomkin - es tut mir sehr Leid wie deine Lieferung von statten ging oder geht. Du hast unsere Teufelslieferung erwischt - die bei der leider alles schief ging, was nur schief gehen kann.
Zu Anfang hatten wir Lieferengpässe, da unser Akkulieferant nicht mir einer so großen Nachfrage gerechnet hat. Dann kamen Verzögerungen im Transport und ein Aufenthalt durch die Zollbehörde dazwischen.
Wir haben dies bei den nächsten Fuhren schon viel besser hinbekommen, das hilft euch leider nichts.
Wir können uns an dieser Stelle nur aufrichtig vom ganzen Team für die lange Wartezeit entschuldigen und hoffen, dass ihr trotzdem Spaß an eurem unu findet.

Rollmops - es stimmt, dass Lieferzeiten aus China recht lang sein können, doch wir machen keine Versprechungen um Kunden zu locken. Die angegebenen Lieferzeiten sind die, die wir mit unserem Spediteur vereinbart haben, die jedoch auf Grund der genannten Vorkommnisse bei der Lieferung von Tomkin nicht gehalten werden konnten.
Wir haben die Lieferzeit nun vorerst auf 7-8 Wochen erhöht um etwas mehr Pufferzeit zu haben.

Liebe Grüße
Anna

Benutzeravatar
Tomkin
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 07:58
Roller: UNU 2000 / Kalkhoff + Diamant PEDELEC
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Tomkin »

Fortsetzung .... Spaß mit Rhenus "Home Delivery"


14. Woche, 30. September

Es ist an der Zeit mein Logbuch der Erlebnisse - RUND UM UNU - weiter fortzuschreiben. Zunächst vielen Dank für die "Beileidsmitteilungen", die ich von vielen Seiten erhalten habe ;-) Auch Anna hat mir ja im Forum geantwortet. Vielen Dank dafür! Es wäre mir allerdings lieber gewesen, wenn die Grundsätze/Erkenntnisse von UNU hinsichtlich des Informationsflusses - ich zitiere das UNU- Statement aus dem Forenbeitrag vom 7. August: "Sollte es zu unerwarteten Komplikationen kommen, muss sofort eine Benachrichtigung stattfinden." auch mal praktiziert werden würde. Meine Telefonnummer und meine E-Mail Adresse sind ja UNU bekannt. Bei ALLEM Verständnis.....Irgendwann sollten guten Vorsätzen auch mal Taten folgen....

Aber nun zum weiteren Verlauf. Am 29. September hat mir Rhenus-Endkundenlieferservice eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen und um Rückruf zur Terminvereinbarung gebeten. Blöd ist nur, dass selbst nach bis zu 20 Minuten Wartezeit in der Warteschlange keiner rangeht. Am Montag war bereits um 17.20 Uhr plötzlich die Ansage drauf, dass man außerhalb der Geschäftszeiten von 8.00 bis 18.00 Uhr anrufe und es daher wieder am nächsten Tag versuchen solle :lol: !
Nach insgesamt ca. 95 Minuten Gesamtwartezeit (setzt sich auch verschiedenen Versuchen zusammen z.B mal 12 Minuten, mal 8 Minuten - meine Frau und ich haben uns abgewechselt) hat es dann heute am Nachmittag nach weiteren 14 Minuten Wartezeit ( hatte ich noch nicht zu den 95 Minuten addiert) geklappt. Wer will, kann es ja mal versuchen dort mal unverbindlich anzurufen ( 03342-30820 - keine Angst, es geht sowieso keiner dran;-). Ein Liefertermin ist nun für Dienstag nächster Woche (7. Oktober) vereinbart. Für einen Mehrpreis kann man dann die Lieferung nochmal auf ein Zeitfenster von 2 Stunden eindampfen. Wer das nicht möchte, muss sich halt in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr überraschen lassen. Am Vortag soll dann - kostenfrei - ein genauerer Lieferzeitpunkt über das Internet anzeigbar sein. Wir werden sehen.

Damit wird die Lieferung voraussichtlich ziemlich genau 15 (in Worten : fünfzehn) Wochen nach dem Bestellzeitpunkt erfolgen. Tolle Leistung von UNU!!!

Wenn auch weiterhin die Leidensfähigkeit der Kundschaft schon beim Bestellvorgang derart auf die Probe gestellt wird, so wird sich die Elektromobilität und das Geschäftsmodell wohl nicht durchsetzen. Dabei halte ich mich persönlich für keinen besonders schwierigen Kunden - zumindest hatte ich bisher (und ich bestelle sehr viele Sachen online) noch nie wirklich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ausnahme hierbei sind Bestellungen z.B. über EBAY und Amazon, bei denen die Lieferanten direkt in China und Umgebung sitzen. Aber dann sind die Sachen billig (Preis und Qualität) und man richtet sich ggf. schon mal auf mehrere Wochen Lieferzeit oder Totalausfall der Lieferung ein.

Ich werde das Logbuch auch nach Eintreffen des Rollers weiterführen (vielleicht ist das Produkt ja besser als der Liefervorgang). Da aber ab nächsten Mittwoch echtes Herbstwetter angekündigt ist (kalt, Wind und Regen) => kann dies etwas dauern. Also wird es Geduld brauchen - aber das bin ich ja als UNU Kunde schon gewohnt.

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Joehannes »

ABER JETZT IST DOCH ALIBABA AN DER BÖRSE.

Da kann man die Roller sicher bald auch schneller bestellen.

Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von xinoip »

:lol: man sollte sich dann halt nicht --->>> verspekulieren :lol:
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von wiewennzefliechs »

Tomkin hat geschrieben:Damit wird die Lieferung voraussichtlich ziemlich genau 15 (in Worten : fünfzehn) Wochen nach dem Bestellzeitpunkt erfolgen.
Ich habe einen Roller beim Händler probegefahren, den Kaufvertrag unterschrieben und den Roller zwei Tage später abgeholt. Genau so muss das m. E. bei Produkten laufen, die eine vierstellige Summe kosten. Blinde Online-Bestellung und mehrere Wochen Lieferzeit nehme ich nur bei Produkten in Kauf, die deutlich weniger als 100 Euro kosten und die man bei Nichtgefallen problemlos (d. h. per stinknormalem Postpaket) zurückschicken kann.

Tut mir leid, aber mit einem Vertriebskonzept wie dem von Unu kann ich mich nicht anfreunden, selbst dann nicht, wenn ich dadurch ein paar 100 Euro spare.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: WilliWerkel und 18 Gäste