Tomkin hat geschrieben:Nach meinem Urlaub ist es Zeit, mein "Logbuch" der UNU-Bestellung weiterzuführen.
In meinem vorherigen Beitrag hatte ich den Ablauf der Bestellung bis zur Woche 7 beschrieben.
13. Woche, 23. September
Jetzt sind wir schon in Woche 13. => seit meiner Bestellung am 1. Juli (nochmal zur Sicherheit: Auf der UNU Seite steht jetzt 7-8 Wochen - bei meiner Bestellung waren noch weniger angegeben). Der Sommer ist jetzt definitiv vorbei und der kalendarische Herbst steht vor der Tür. Die Blätter fallen und mein UNU, ja der ist immer noch nicht bei mir. Das finde ich wirklich schade. Der Roller ist definitiv ein Saisonprodukt (zumindest für die meisten Nutzer) und 13. Wochen Lieferzeit (also die doppelte LIeferzeit der Ankündigung) sind wirklich sehr erstaunlich. Inzwischen ist meine Begeisterung weg und es macht sich zunehmend Frust und Verärgerung breit.
Am 26. August habe ich eine Mail von UNU erhalten, dass mein UNU am 16. September in Deutschland sei und sich die Spedition mit mir in Verbindung setzen würde. Die Spedition hat sich leider noch nicht bei mir gerührt. Vielleicht ist es ja zu Nikolaus soweit (sorry für den Sarkasmus - aber irgendwie muss der Ärger ja mal raus).
Fortsetzung folgt... fragt sich nur wann;-)
2 Wochen nach meinem letzten Eintrag gibt es etwas Positives zu berichten => der Unu wurde heute geliefert.
15. Woche, 7. Oktober
Er ist da!!!!! Heute hat um 8:40 Uhr Rhenus den UNU geliefert. Waren nette Leute und haben den UNU bis vor die Tür gefahren und dann ausgepackt. Es war ALLES dabei (Spiegel, Akku, Ladegerät). Verpackung wurde wieder mitgenommen.
Ganz kleine Macken sind erkennbar, ist aber bei meiner Farbe (weiß/matt) nicht so schlimm. Er hat das Produktionsdatum vom 25. Juli 2014 und hat 6 Kilometer auf dem Tacho. Ich hab den "Jungs" noch einen Cappu gemacht und so sind wir ins Gespräch gekommen. Sie wollten alles über den Roller wissen und haben erzählt, dass Sie einige Roller schon in München und Umgebung - wohl aber im Schwerpunkt MItte August - ausgeliefert haben. Einige Kunden hätten erzählt, dass Sie auch zwischen 12 und 13,5 Wochen auf die Lieferung gewartet hätten.
Als erstes habe ich den Akku mal ans Ladegerät gehangen, die sicherheitsrelevanten Schrauben mal nachgezogen und Luft in die Reifen gepumpt. Vorne war gar keine Luft drin. Dann habe ich das GIVI-Topcase, welches ich mir vor 2 Monaten in Vorfreude mal bestellt hatte, montiert. Die Gepäckträgerstreben vom UNU sind zwar grazil, schaut aber trotzdem nach der Montage ganz stabil aus.
Das Entfernen der Transportplastikfolie ist eine ziemliche "Friemelei". Die Folie wird wohl vor der Montage der Verkleidungsteile mitangeschraubt und daher läßt sich die Folie eigentlich nur wirklich sauber entfernen, wenn man die Schrauben der Verkeidungsteile entsprechend löst und dann die Folie entfernt. So bleibt in den Ritzen an manchen Falzen einfach etwas Folie drin ( im Moment stört es mich nícht).
Die Papiere sind nicht dabei. Wie ich den Beiträgen im Forum entnehmen konnte, kommen die wohl per Post. Das wäre auch mal eine schöne Info, die UNU den Käufern - die nicht zufällig auf das Forum gestossen sind - auch mal offiziell mitteilen könnte. Dann warte ich mal auf die Papiere.
So jetzt hängt der Akku zwei Stunden am Strom - müsste jetzt (Lieferungsladung war ca. 50-60%) voll sein!