UNU Logbuch

Antworten
Benutzeravatar
rtw
Beiträge: 117
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:41
Roller: Horwin EK3
PLZ: 81677
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von rtw »

Heute Abend durch München gecruist. Mein Roller schafft es zuverlässig auf knapp über 51 km/h. Ich kam mir in keiner Sekunde (!) wie ein Verkehrshindernis vor. Bin 40 km gefahren, Batterieanzeige zwischen Viertel und Rot. Keine Leistungseinbußen bemerkt.

Es macht einfach einen Hei-den-SPASS!!!
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von vsm »

rtw hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 20:58
[...]Es macht einfach einen Hei-den-SPASS!!!
Sehr schön! Freut mich, dass wir helfen konnten und dann alles so reibungslos geklappt hat. Willkommen in der unu-Familie! Und der Spaß nimmt übrigens mit der Zeit kaum ab... ;)

JayCops
Beiträge: 30
Registriert: Do 23. Aug 2018, 12:30
Roller: Unu Rebell
PLZ: 1070
Land: A
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von JayCops »

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und werde vermutlich die ein oder andere Frage haben, da ich technisch etwas unbedarft bin... :D

momentan sieht mein Logbuch so aus:

17.08.18: Probefahrt, Bestellung, Bestellbestätigung (3kW, navy Lackierung, cognac Sitz, Lieferung ca. 2-4 Wochen)
23.08.18 Zahlungseingang, Reservierung. Geschätzter Liefertermin: 06.09.2018-13.09.2018

Meine To Do-Liste:
-Versicherung abschließen
-Abdeckplane kaufen (habe leider keine Unterstellmöglichkeit)
-zweiten Helm kaufen (werde den umsonst-Helm vermutlich für evtl. Mitfahrer benutzen und einen eigenen kaufen)

Ich habe in den letzten Tagen schon viel im Forum gelesen und danke euch allen für die vielen hilfreichen Beiträge!

Benutzeravatar
rtw
Beiträge: 117
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:41
Roller: Horwin EK3
PLZ: 81677
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von rtw »

Donnerstag, 23. 8., mein 2. Unu-Tag: Bin 41 km gefahren. Am Ende leichte Leistungseinbußen, knapp rot auf der Tachoskala touchiert. Glaube, mit dem einen Akku eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen als mit dem
anderen. Habe auch den 2. Akku wie den Roller gebraucht gekauft, er ist von 2017. Mit dem „langsameren“ Akku schaffe ich GPS-gemessene 47 km/h auf gerader Strecke.
Insgesamt bin ich an den ersten beiden Tagen nach Feierabend knapp 100 km durch München gestreunt. Ich bin der mit dem hellblauen Helm und dem Dauergrinsen. :)
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von DerAutomatiker »

Hallo zusammen... nun folgt auch mein Eintrag!!

15.08.2018: Probefahrt bei Jascha (Tempelhof)
16:08.2018: Unu morgens bestellt, 3kW Navy Blue für mich und 2kW Matte Rose für meine Freundin
Zahlung mittags erhalten und Unus sind reserviert
Vorraussichtlicher Liefertermin: 30.08.-07.09.
17.08.2018: Anpassung im Lager (Gera)
21.08.2018: Anruf von Spedition, mein Unu soll am 23.08.2018 geliefert werden
22.08.2018: Morgens Anruf Spedition, Unu meiner Freundin soll am 27.08.2018 geliefert werden
Abends Anruf Spedition, mein Unu kommt erst am Freitag weil sie den noch nicht bei Unu abholen durften.. (Nachfrage durch mich ob der meiner Freundin nicht auch gleich am Freitag geliefert werden kann: Er kläre es ab)
24.08.2018: Morgens gespanntes warten auf meinen Unu (und vieleicht auch den meiner Freundin?!)

Update:

24.08.2018 11Uhr: Anruf Spedition das der Unu nicht abgeholt werden konnte in Gera und deshalb der neue Liefertermin (für beide Roller) Montag 27.08.2018 sei...

Update2:

27.08.2018 11Uhr: Der Roller für mich wurde jetzt geliefert, aber an meinen Arbeitsplatz anstatt wie nach der Verschiebung von Freitag auf Montag abgemacht zu mir nachhause.. Zusätzlich wollte der Zusteller die Kartonage nicht mitnehmen worauf ich Ihn fragte ob er oder ich seinen Chef anrufen soll ;) Er rief dann an und nahm sie daraufhin mit.
Akku ca. 40% voll, werde ihn jetzt laden und dann nach Feierabend die erste Testfahrt machen :)

Update3:

27.08.2018: Es sind jetzt heute beide Roller gekommen! Beide haben nach 40km noch etwa 20-30% gehabt somit TipTop. Meiner fährt laut Tacho 48km/h und gemessen 52km/h. Der meiner Freundin laut Tacho 50km/h und gemessen 48km/h.
Kein bisschen Leistungseinbusse oder Änderung am Topspeed auch beim bald leeren Akku! Macht richtig spass das Ding :D

Wohne in Schöneweide und bin gerne auch bereit Probefahrten anzubieten!

Mein Code ist: NP0SAREF

JayCops
Beiträge: 30
Registriert: Do 23. Aug 2018, 12:30
Roller: Unu Rebell
PLZ: 1070
Land: A
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von JayCops »

JayCops hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 12:46
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und werde vermutlich die ein oder andere Frage haben, da ich technisch etwas unbedarft bin... :D

momentan sieht mein Logbuch so aus:

17.08.18: Probefahrt, Bestellung, Bestellbestätigung (3kW, navy Lackierung, cognac Sitz, Lieferung ca. 2-4 Wochen)
23.08.18 Zahlungseingang, Reservierung. Geschätzter Liefertermin: 06.09.2018-13.09.2018

Meine To Do-Liste:
-Versicherung abschließen
-Abdeckplane kaufen (habe leider keine Unterstellmöglichkeit)
-zweiten Helm kaufen (werde den umsonst-Helm vermutlich für evtl. Mitfahrer benutzen und einen eigenen kaufen)

Ich habe in den letzten Tagen schon viel im Forum gelesen und danke euch allen für die vielen hilfreichen Beiträge!
Heute wurde meine Bestellstatus aktualisiert (das stündliche Aktualisieren der Seite hat bestimmt geholfen)

17.08.18: Probefahrt, Bestellung, Bestellbestätigung (3kW, navy Lackierung, cognac Sitz, Lieferung ca. 2-4 Wochen)
23.08.18 Zahlungseingang, Reservierung. Geschätzter Liefertermin: 06.09.2018-13.09.2018
29.08.18 Anpassung im Lager. Geschätzter Liefertermin: 05.09.2018-10.09.2018

An der To Do-Liste hat sich leider noch nichts getan :roll:

Die Wetteraussichen für nächste Woche sind super, ich freu mich so!

Benutzeravatar
kai
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:25
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von kai »

ich häng mich jetzt auch mal ans logbuch ran...wird ja langsam ernst:

nach leicht holprigem bestellvorgang und einwandfreier, zuvorkommender und schneller lösung seitens unu!...

09.08. - bestellbestätigung/zahlungsaufforderung: unu 3kw, grün, 2 akkus

30.08. - anruf von dhl - die lieferung wurde für den 03.09. angekündigt - ich habe mich für den zeitrahmen 12-16 uhr entschieden, verpackung soll sofort mitgenommen werden...im unu-status-link ist immer noch der 05.09. als geschätzter liefertermin genannt :D

JayCops
Beiträge: 30
Registriert: Do 23. Aug 2018, 12:30
Roller: Unu Rebell
PLZ: 1070
Land: A
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von JayCops »

Mein Unu ist da :)

17.08.18: Probefahrt, Bestellung, Bestellbestätigung (3kW, navy Lackierung, cognac Sitz, Lieferung ca. 2-4 Wochen)
23.08.18 Zahlungseingang, Reservierung. Geschätzter Liefertermin: 06.09.2018-13.09.2018
29.08.18 Anpassung im Lager. Geschätzter Liefertermin: 05.09.2018-10.09.2018
30.08.18 Anruf von der DHL, Liefertermin: 03.09.2018
03.09.18 Lieferung :)

Ärgerlich: Da ich meine Versicherung gerne lokal abschließen wollte, bin ich am Donnerstag zur HUK gegangen. Dort sagte mir die Mitarbeiterin, dass ich für den Abschluss der Versicherung die Betriebserlaubnis bräuchte. Auf meinen Einwand, dass dies nicht nötig sei und dass ich alle notwendigen Angaben dabei hätte, ist sie nicht eingegangen. Ich bin dann gegangen und habe zu Hause die Versicherung bei einem anderen Anbieter online abgeschlossen. Jetzt habe ich bereits den Unu, kann ihn aber nicht fahren, da das Kennzeichen noch nicht da ist :(

Ansonsten sieht der Roller aber top aus, Spiegel sind bereits angebracht, Akku lädt.

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Dejo »

Ich habe (auch HUK) nur die Fahrgestellnummer gebraucht (und den Typ Roller natürlich)....

Na dann sind Dir mal die Daumen gedrückt, dass das Nummernschild bald kommt. Noch ist's wettermäßig geil zu fahren, zumindest hier in Berlin.

Bei der Gelegenheit: Gibt es eigentlich eine Zentralkartei mit den Daten der Halter bei den kleinen Nummernschildern (so wie beim Auto)?? Weiss das jemand?

Nice evening!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
kai
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:25
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von kai »

kai hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 10:25
ich häng mich jetzt auch mal ans logbuch ran...wird ja langsam ernst:

nach leicht holprigem bestellvorgang und einwandfreier, zuvorkommender und schneller lösung seitens unu!...

09.08. - bestellbestätigung/zahlungsaufforderung: unu 3kw, grün, 2 akkus

30.08. - anruf von dhl - die lieferung wurde für den 03.09. angekündigt - ich habe mich für den zeitrahmen 12-16 uhr entschieden, verpackung soll sofort mitgenommen werden...im unu-status-link ist immer noch der 05.09. als geschätzter liefertermin genannt :D
der adler ist gelandet!
pünktlich um 12 kam der dhl-mann...
war sehr interessiert an dem teil und blieb noch auf nen kaffee...

der unu in grün sieht echt klasse aus...was mir besonders gefällt, ist die übersichtliche grösse...meine vespa sieht im vergleich pummelig und fett aus :D ...er wurde an die arbeitsstelle geliefert, stand bis feierabend vor dem haus und war ständig umlagert von neugierigen...
der abzug mit den 3kw ist atemberaubend...
auf kurvigem städtischen terrain hat er meine vespa spielend abgehängt...auf der ebene war die vespa dann wieder ein tick schneller...
witzig ist die erstaunte reaktion der passanten, wenn man geräuschlos vorbei flitzt :-)

auf dem heimweg habe ich 30 km verfahren - die "tank-anzeige" war noch knapp unter halb voll...allerdings: als ich den akku an den lader hängte, zeigte die akku-led nur noch ein grünes licht...bei meinem bergigen streckenprofil gehe ich davon aus, dass ein akku max. 40 km weit trägt...

einziger "minuspunkt": die räder sind noch kleiner als bei der vespa (sprint) und dadurch noch schlaglochanfälliger...aber das wusste ich ja vorher...

der tacho zeigt als max.speed knapp über 52 (auf der ebene)...lt. den mobilen anzeigen, die grad überall rumhängen, sind das in realität etwa 47 kmh...

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste