UNU Logbuch

Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von vsm »

Dejo hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 10:45
Sechs Wochen sind deutlich zu lang. Genaugenommen bedeutet das doch Stillstand des Rollers.......... wozu hat man dann einen? [...]
Ja, finde ich auch. Ich bin natürlich auch ohne Spiegel gefahren, bis ich mir dann den "Leih-Spiegel" organisiert hatte, und interessiert hat's keinen. 6 Wochen Wartezeit sind auch nicht der Normalfall, aber die "Ausnahmefälle" passieren mir bei unu deutlich zu häufig. ;)
Dejo hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 10:45
[...]Ich hätte, vorausgesetzt man weiss von der langen Frist (weiss man ja nicht), einen Ersatzspiegel auf eigene Kosten gekauft. Ins Gewinde dürften doch auch andere Spiegel passen!? [...]
Wenn man mir gleich von der langen Lieferzeit erzählt hätte, hätte ich tatsächlich gleich am nächsten Tag selbst einen gekauft. Spiegel gibt es wohl mit 8 und 10 mm Gewinde und ein entsprechender Adapter ist meistens mit dabei.

Jetzt fange ich langsam an, mir frei verfügbare Ersatzteile selbst auf Lager zu legen. Spätestens nach der Garantiezeit rechnet sich das, wenn ich die Preise von unu sehe (von den Lieferzeiten mal abgesehen). Dank des Forums kennt man ja schon so ein paar Schwachstellen des Rollers. Ich habe bereits einen Ersatz-DC-DC-Wandler für 2,70 EUR und eine Ersatz-Hupe für 1,90 EUR (jeweils inkl. Versand aus China) erstanden. :D

Miime
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Apr 2018, 13:47
Roller: unu 3kW Navy Matt 6/18
PLZ: 13347
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: selbstständiger Kameramann
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Miime »

Ich habe mittlerweile immer mal wieder das Problem, dass die Akkuanzeige im Tacho immer mal wieder ausfällt und ich nicht mehr weiß, wie voll der Akku noch ist. Dazu klappert mein linker Spiegel. Ich bin noch nicht dazu gekommen eine Mail an unu zu schicken. Außerdem ist mein unu Logo vorne einfach nur ein Aufkleber, der bei mir noch nichtmal überall fest ist und fast abfällt. Ist das bei euch auch nur ein Aufkleber?

Zudem habe ich ein YouTube Video gemacht zum "unboxing" und mal meinen Ersteindruck geschildert. Vielleicht ganz spannend für jemanden, der den unu noch nicht gesehen hat. https://www.youtube.com/watch?v=BPXWjiUwAG8&t
Hier gratis einen Helm im Wert von 99€ für den unu bekommen! Einfach den Code eingeben TUW4CREF oder direkt auf den Link klicken.

https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=TUW4CREF

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Patrick »

Miime hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 17:44
Ich habe mittlerweile immer mal wieder das Problem, dass die Akkus zeige...

Zudem habe ich ein YouTube Video gemacht zum "unboxing" und mal meinen Ersteindruck geschildert. Vielleicht ganz spannend für jemanden, der den unu noch nicht gesehen hat. https://www.youtube.com/watch?v=BPXWjiUwAG8&t
Hmm 🤔 wegen der Akkuanzeuge hilft nur nochmal steckverbindungen überprüfen und ggf. täuschen lassen - schönes Video gefällt mir da unaufgeregt
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Eule »

Miime hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 17:44
Außerdem ist mein unu Logo vorne einfach nur ein Aufkleber, der bei mir noch nichtmal überall fest ist und fast abfällt. Ist das bei euch auch nur ein Aufkleber?
Das Logo ist auf der hinteren Seite oben auf einer Achse drehbar befestigt. Wenn man das Logo unten mit Fingernagel oder dünnem Schraubendreher von der Verkleidung (etwa 2 mm) abhebt, kann man es seitlich weg nach oben drehen (um die Achse eben). Dahinter verbirg sich ein Loch, durch das man mit einer 10er Nuss eine Schraube der darüber liegenden Scheinwerferverkleidung löst (z.B. zum Austausch der Birne oder Hupe etc.).
unulogodrehen.JPG
unulogodrehen.JPG (34.3 KiB) 271 mal betrachtet
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Carnauba
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 08:04
Roller: Unu 2kw (06/2018)
PLZ: 44795
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Carnauba »

Miime hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 17:44
Außerdem ist mein unu Logo vorne einfach nur ein Aufkleber, der bei mir noch nichtmal überall fest ist und fast abfällt. Ist das bei euch auch nur ein Aufkleber?
Bei mir ist es auch ein Aufkleber, aber er ist fest. Hätte ihn nur beim Birnen Tausch fast entfernt. Hält aber immernoch.
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen:
https://unumotors.com/de/get-your-unu/#?coupon=GKYG7REF
Oder bei Bestellungen folgenden Code eingeben: GKYG7REF

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von elektronaut »

Carnauba hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 23:39
Bei mir ist es auch ein Aufkleber, aber er ist fest. Hätte ihn nur beim Birnen Tausch fast entfernt. Hält aber immernoch.
Stell mal bitte ein Foto ein. Bei mir ist es genao so wie auf dem Bild von Eule.
Heisst das bei Euch ist hinter dem Logo keine Schraube?
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Carnauba
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 08:04
Roller: Unu 2kw (06/2018)
PLZ: 44795
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Carnauba »

Es sieht ähnlich aus, aber es ging dabei ja um das Logo selbst und das ist einfach ein Metall Aufkleber.
Dateianhänge
IMG_20180709_105459.jpg
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen:
https://unumotors.com/de/get-your-unu/#?coupon=GKYG7REF
Oder bei Bestellungen folgenden Code eingeben: GKYG7REF

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Patrick »

vsm hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 09:29
vsm hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 09:09
[...]Zum Thema Spiegel kann ich auch noch etwas Logbuch-mäßiges berichten: Der linke Rückspiegel von meinem unu ist mir am 22.05. bei Fahrt über Kopfsteinpflaster entgegen gekommen. Nicht verstellt; am Gewinde gebrochen! Da ich auf meine E-Mail an unu (bezüglich Austausch auf Gewährleistung) keine Antwort erhielt, habe ich angerufen und mir wurde zugesagt, dass mir das Ersatzteil innerhalb von 2-3 Tagen zugehen wird. Als es am 31.05. noch nicht eingetroffen war (also 9 Tage nach Zusage), rief ich nochmals an: Man hatte wohl vergessen, den Spiegel auch tatsächlich zu bestellen und raus zu schicken, wollte dies aber gleich erledigen. Man wies mich noch darauf hin, dass das Ersatzteillager nicht in Berlin sei und sich die Ankunft des Spiegels aufgrund des dortigen Feiertags bis zum Anfang dieser Woche verzögern könnte. Am heutigen Mittwoch, also Tag 15 nach "Erstkontakt", werde ich wohl nochmals telefonisch nachfragen. Angekommen ist der Spiegel jedenfalls noch nicht... [...]
Vorgestern ist der Ersatz-Spiegel eingetroffen. Wurde zwar an die falsche Adresse geliefert, aber immerhin... Zwischen Reklamation und Ersatzteillieferung lagen somit 6 Wochen.
IMG_0972.jpg
So mir ist gestern genau das gleich passiert. Nur war es bei mir der Rechte Außenspiegel. Ebenfalls während der Fahrt am Gewinde gebrochen. Scheint also leider kein Einzelfall zu sein, auch weil ja schon andere User darüber berichtet haben. Auch wenn die Spiegel sicherlich nicht teuer sind, das ist ärgerlich. Ich werde mich gleich mal an Unu wenden wegen Garantieaustausch und hier berichten wie lange es gedauert hat.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von vsm »

Offensichtlich ist ja gerade eine Ladung Spiegel eingetroffen, Dein Spiegel ist also zumindest zur richtigen Zeit kaputtgegangen! ;)

Und ohne rechten Spiegel darfst Du auch beruhigt weiterfahren, nur der linke Spiegel ist vorgeschrieben.

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Patrick »

Ich habe von Unu eine promte Antwort erhalten, leider sind gerade keine Spiegel im Ersatzteillager vorrätig sie warten aber gerade auf eine Lieferung und senden mir den Spiegel sobald diese bei Ihnen ankommen zu. UNd ja klar fahr ich solange weiter, nur ungewohnt ohne rechten Spiegel.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baldun und 6 Gäste