UNU Logbuch

Antworten
derherrimmerhin
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Jul 2018, 11:26
Roller: unu 3kw
PLZ: 20535
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von derherrimmerhin »

Kinobetreiber hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 11:23
Und das Kennzeichen kann man im Versicherungsbüro auch sofort mitnehmen, bei Barzahlung. Bin auch bei der HUK.

Danke auch an Dejo.
Update zur Bearbeitungsdauer bei der Bayerischen als Kooperationspartner von unu. Auch das fast schon unheimlich schnell. Mal schauen ob jetzt morgen alles mit der angekündigten Lieferung klappt


Dienstag, 24. Juli - 13:30
Anmeldung bei der Bayerischen über unu und den Versicherungspartner Funk. Zahlweise Bankeinzug über ein Sepa Mandat. Versicherungsschein kam mit Angabe des Kennzeichens direkt per eMail

Mittwoch, 25 Juli Vormittags
Kennzeichen war im Briefkasten

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Patrick »

Ja das ist schön und genau so soll es sein war bei meiner Versicherung nicht anders und auch wenn weil ich hier immer wieder lese bei Versicherung vorbeigehen - im Jahre 2018 tut es da nen Anruf / online Auftrag - und 1-2 Tage später habt ihrs im Briefkasten als Brief nicht Paket
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Elero
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 12:32
Roller: eCity Star
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Elero »

Patrick hat geschrieben:
Do 26. Jul 2018, 13:54
Ja das ist schön und genau so soll es sein war bei meiner Versicherung nicht anders und auch wenn weil ich hier immer wieder lese bei Versicherung vorbeigehen - im Jahre 2018 tut es da nen Anruf / online Auftrag - und 1-2 Tage später habt ihrs im Briefkasten als Brief nicht Paket
ja, so soll es sein.
Aber ich habe bei WGV und HUK angerufen und die bei der WGV haben mich fast ausgelacht wegen meiner naiven Frage "wäre das Kennzeichen denn morgen schon in der Post ?"

Antwort: Nö, also momentan müssen Sie mit einer Bearbeitungszeit von mindestens einer Woche rechnen. Bei HUK habe ich telefonisch die gleiche Antwort erhalten. Also war ich wegen dem Kennzeichen das bisher erste und einzige Mal in meinem Leben bei einem Versicherungsvertreter in seiner Agentur :lol:

Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Tommyroxx »

Patrick hat geschrieben:
Do 26. Jul 2018, 13:54
Ja das ist schön und genau so soll es sein war bei meiner Versicherung nicht anders und auch wenn weil ich hier immer wieder lese bei Versicherung vorbeigehen - im Jahre 2018 tut es da nen Anruf / online Auftrag - und 1-2 Tage später habt ihrs im Briefkasten als Brief nicht Paket
Bei mir hatte unu oder die Versicherung gepennt. Hatte eigentlich angegeben, die Versicherung gleich mitzubestellen - die haben sich aber nie gemeldet. Als der unu geliefert wurde, dachte ich noch, dass da bestimmt irgendwo das Nummernschild beiliegt - hat es aber nicht.

Bin dann zum ersten Mal in ein „offline Versicherungsbüro“ der HUK gegangen. Nach 10 Minuten ne günstige Versicherung abgeschlossen und gleich das Kennzeichen mitgenommen. Das war toll, dachte erst, jetzt muss ich noch 2-3 Tage den unu stehen lassen - zumal man ja (meine ich) nicht zugelassene Fahrzeuge nicht im öffentlichen Raum stehen lassen darf.

Das jedenfalls, war auch für 2018 gut 😊
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

cwolfmail
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Mai 2018, 13:41
Roller: Unu Roller 2KW Blau
PLZ: 1335
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von cwolfmail »

Patrick hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 11:05
vsm hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 09:29
vsm hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 09:09
[...]Zum Thema Spiegel kann ich auch noch etwas Logbuch-mäßiges berichten: Der linke Rückspiegel von meinem unu ist mir am 22.05. bei Fahrt über Kopfsteinpflaster entgegen gekommen. Nicht verstellt; am Gewinde gebrochen! Da ich auf meine E-Mail an unu (bezüglich Austausch auf Gewährleistung) keine Antwort erhielt, habe ich angerufen und mir wurde zugesagt, dass mir das Ersatzteil innerhalb von 2-3 Tagen zugehen wird. Als es am 31.05. noch nicht eingetroffen war (also 9 Tage nach Zusage), rief ich nochmals an: Man hatte wohl vergessen, den Spiegel auch tatsächlich zu bestellen und raus zu schicken, wollte dies aber gleich erledigen. Man wies mich noch darauf hin, dass das Ersatzteillager nicht in Berlin sei und sich die Ankunft des Spiegels aufgrund des dortigen Feiertags bis zum Anfang dieser Woche verzögern könnte. Am heutigen Mittwoch, also Tag 15 nach "Erstkontakt", werde ich wohl nochmals telefonisch nachfragen. Angekommen ist der Spiegel jedenfalls noch nicht... [...]
Vorgestern ist der Ersatz-Spiegel eingetroffen. Wurde zwar an die falsche Adresse geliefert, aber immerhin... Zwischen Reklamation und Ersatzteillieferung lagen somit 6 Wochen.
IMG_0972.jpg

So mir ist gestern genau das gleich passiert. Nur war es bei mir der Rechte Außenspiegel. Ebenfalls während der Fahrt am Gewinde gebrochen. Scheint also leider kein Einzelfall zu sein, auch weil ja schon andere User darüber berichtet haben. Auch wenn die Spiegel sicherlich nicht teuer sind, das ist ärgerlich. Ich werde mich gleich mal an Unu wenden wegen Garantieaustausch und hier berichten wie lange es gedauert hat.

Genau das gleiche.....


Spiegel am Gewinde gebrochen und weg geflogen während der Fahrt :o

IMG_0900.jpg
IMG_0901.jpg
IMG_0902.jpg
IMG_0903.jpg
IMG_0904.jpg

Miime
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Apr 2018, 13:47
Roller: unu 3kW Navy Matt 6/18
PLZ: 13347
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: selbstständiger Kameramann
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Miime »

Zum Thema Spiegel habe ich mal eine Frage an euch, was fällt euch auf diesem Foto auf?
Dateianhänge
IMG_0624.jpg
Hier gratis einen Helm im Wert von 99€ für den unu bekommen! Einfach den Code eingeben TUW4CREF oder direkt auf den Link klicken.

https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=TUW4CREF

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von MEroller »

Nur der Stinker im Hintergrund hat auch rechts einen Rückspiegel...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Dejo »

MEroller hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 21:11
Nur der Stinker im Hintergrund hat auch rechts einen Rückspiegel...
Ich sehe das anders, beide haben rechts keinen Spiegel (links sehr wohl), dafür aber die Spiegelfeststellschraube noch und zumindest der vordere unu hat auch ne Unterlegscheibe (oder Feder) drunter, während der Fotograph ne schicke graue Hose an hat :mrgreen: .
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (41.51 KiB) 611 mal betrachtet
Ich habe inzwischen auch immer einen 14er Schlüssel in der Handtasche, nachdem mir auf Kopfsteinpflaster fast gleichzeitig beide Spiegel wegklappten, obwohl richtig fest angezogen (jetzt fragt bloß nicht nach dem Drehmoment :geek: ).

Nice night!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Dejo »

MEroller hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 21:11
Nur der Stinker im Hintergrund hat auch rechts einen Rückspiegel...
Jaja .... stimmt ...... Stinker :mrgreen: :mrgreen: (sorry for my mistake)
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Hell
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 10:34
Roller: Unu 2kW (BJ2017)
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Hell »

Miime hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 18:01
Zum Thema Spiegel habe ich mal eine Frage an euch, was fällt euch auf diesem Foto auf?
Der vordere Unubesitzer könnte das TomTom Navi für Roller in Benutzung haben :-)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste