Ich schweige nicht mehr - So war das damals mit dem Test

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4982
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Ich schweige nicht mehr - So war das damals mit dem Test

Beitrag von didithekid »

(z. B. da der Vorgang einer Gewährung von Geldwerten Vorteilen auch steuerrechlich relevant sein könnte, wenn es nachweislich dazu kommt.)
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

absolutjochen
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:03
Roller: Unu 2.0
PLZ: 1359
Kontaktdaten:

Re: Ich schweige nicht mehr - So war das damals mit dem Test

Beitrag von absolutjochen »

bennigecko hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 14:16
Hat UNU (und evtl. auch du) nicht gewisse Aufbewahrungsfristen zu beachten? Es scheint sich ja hier um einen Geschäftsvorgang zu handeln.
Ich glaube bei der Rechnung würde ich ja sagen. Und ich schaue noch ob ich sie habe. Aber Unu als auch Verkäufer auf jeden Fall. Die Rechnung kann ja nicht verschwunden sein. So ein Roller verschwindet ja nicht einfach aus bürokratischer Sicht. Das hat mich bei Unu sehr gewundert.

absolutjochen
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:03
Roller: Unu 2.0
PLZ: 1359
Kontaktdaten:

Re: Ich schweige nicht mehr - So war das damals mit dem Test

Beitrag von absolutjochen »

Bisher hat sich nix getan. Man wird vertröstet, vertröstet und vertröstet. Also ich habe bisher keinen Roller.

Aber das Spiel ist hier ja bekannt.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ich schweige nicht mehr - So war das damals mit dem Test

Beitrag von Evolution »

Diese Diskussion ist nicht zielführend, Sachlichkeit ist ein Zeichen von wahrer Größe.

Waldmeister
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 23:09
Roller: Unu mit 2 KW
PLZ: 97xxx
Kontaktdaten:

Re: Ich schweige nicht mehr - So war das damals mit dem Test

Beitrag von Waldmeister »

Dann schließ doch dieses Thema!

absolutjochen
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:03
Roller: Unu 2.0
PLZ: 1359
Kontaktdaten:

Re: Ich schweige nicht mehr - So war das damals mit dem Test

Beitrag von absolutjochen »

Waldmeister hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 22:24
Dann schließ doch dieses Thema!
Das hättest du gerne.

Aber mal ehrlich. Es ist doch egal wie man einen Roller bekommt. Die Firme erweist sich in ihren Versprechungen als unzuverlässig. Ich erinnere da an die Akku Geschichte zuletzt auf Golem.de. Sie versprechen und machen nichts.

Da ist es egal ob umsonst oder gekauft. Den Roller, ganz ehrlich, würde ich eh verkaufen und mir einen anderen Hersteller holen. Denn es spiegelt den Support wieder und wenn ich dann Probleme habe mit dem Roller wird das doch genauso ablaufen.

Thunder115
Beiträge: 1026
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Ich schweige nicht mehr - So war das damals mit dem Test

Beitrag von Thunder115 »

Mach dich mal schlau, wie lange zur Zeit Container nach Europa brauchen. Allein im Oktober haben sich die Laufzeiten plötzlich auf 4 Monate verlängert. Dazu sind die Kosten explodiert. Die Preise, die für den Versand mit einem Container hier im laufe des Jahres hier im Forum genannt wurden sind längst alter Tobak. Man redet zur zeit von 12000-15000€ je Container abhängig davon, wie schnell es gehen soll.

Du bist doch so ein fitter und schlauer Youtuber, das sollte doch ein leichtes sein, das mal korrekt zu recherchieren, anstatt nur haltlos deinen Frust hier abzuladen. Dazu dann noch eine kostengünstige und schnelle Lösung präsentieren, dann bekommst du bestimmt von jedem anderen Hersteller auch einen Roller geschenkt für 3 Minuten Videoschnippsel. :oops:
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

absolutjochen
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:03
Roller: Unu 2.0
PLZ: 1359
Kontaktdaten:

Re: Ich schweige nicht mehr - So war das damals mit dem Test

Beitrag von absolutjochen »

Thunder115 hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 19:48
Mach dich mal schlau, wie lange zur Zeit Container nach Europa brauchen. Allein im Oktober haben sich die Laufzeiten plötzlich auf 4 Monate verlängert. Dazu sind die Kosten explodiert. Die Preise, die für den Versand mit einem Container hier im laufe des Jahres hier im Forum genannt wurden sind längst alter Tobak. Man redet zur zeit von 12000-15000€ je Container abhängig davon, wie schnell es gehen soll.

Du bist doch so ein fitter und schlauer Youtuber, das sollte doch ein leichtes sein, das mal korrekt zu recherchieren, anstatt nur haltlos deinen Frust hier abzuladen. Dazu dann noch eine kostengünstige und schnelle Lösung präsentieren, dann bekommst du bestimmt von jedem anderen Hersteller auch einen Roller geschenkt für 3 Minuten Videoschnippsel. :oops:
Habe nie behauptet ein YTer zu sein. Bin ich auch gar nicht. Und mir ist doch egal wie lange die Container brauchen. Verspreche nie etwas, was du nicht halten kannst und hier wurden Zusagen gemacht, die man nicht einhält. Ab Januar mache ich das dann mit Anwalt, weil sie feste Zusagen gemacht haben. Und nun wieder schweigen, weil sie die nicht einhalten können. Alles schwarz auf weiß. Wir reden von festen Zusagen. Ich mache ja auch keine Zusagen wenn ich sie nicht halten kann.

Ich habe ihnen auch angeboten die Medialeistungen in Rechnung zu stellen. Wollen sie ja auch nicht. Dann hätte man das geklärt. Stattdessen wollen sie lieber enttäuschen.

Und 3 Minuten waren das nicht mal. Das waren zwei Videos. Gerade zur Zeit des ersten Videos gab es einfach kein anderes Video zum Unu. Da waren sie noch ganz klein und über jedes Video dankbar.

absolutjochen
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:03
Roller: Unu 2.0
PLZ: 1359
Kontaktdaten:

Re: Ich schweige nicht mehr - So war das damals mit dem Test

Beitrag von absolutjochen »

Thunder115 hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 01:31
blablablabla
Ich hatte zu Roller 2 den Auftrag. Und da ich vorab schon rechtlich beraten wurde, haben wir halt entschieden Dezember abzuwarten ob die Versprechen eingehalten werden, aber werden sie nicht.

Aber nochmal, weil du das nicht so verstehen willst: Ich brauche mir keinen Roller kaufen. Ich kriege ihn ja so und wenn ich ihn habe werde ich ihn verkaufen und das Geld lieber in andere Firmen investieren. Ich weiss auch gar nicht wie man Unu noch empfehlen kann ohne sich zu schämen, wenn man doch weiss wieviel Probleme die haben. Thema Akkutausch. Ich meine wie die Kunden da hingehalten werden oder man sich gar nicht regt.

https://www.golem.de/news/e-scooter-unu ... 60980.html

Wer will sowas mitmachen oder empfehlen? Zudem ist der neue Roller durch sein so spätes erscheinen technisch teilweise echt ein Witz. Man hinkt hier hinterher.

Und niemand gibt mit seinen Views an. Habe ich nie gemacht. Weiss gar nicht wo ich das gemacht haben soll. Zudem ist Valentin sein Video 4 Monate jung. Hingegen mein erstes Unu Video von 2015 ist. Also wir reden von einer anderen Zeit wo es noch gar keine Videos grossartig davon gab. Und da gab es eben die Vereinbarung ein Jahr später. Und jetzt das einlösen des Versprechen des Rollers. Polemischen Satz gelöscht.

Aber da du hier nichts zu sagen hast werde ich auch deiner Anweisung nicht folgen. Unu ist für mich unzuverlässig, auch zu seinen zahlenden Kunden. Dass so eine Firma noch Support findet kann nur von Fanboys kommen welche die Realität verdrängen. Weiss wie gesagt nicht wie man sowas empfehlen kann.

Polemischen Satz gelöscht.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ich schweige nicht mehr - So war das damals mit dem Test

Beitrag von Evolution »

Mein letzter Hinweis: Weitere polemische Aussagen führen zur Verwarnung! Keiner ist gezwungen, seinen Kommentar hier abzugeben.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], TomTomTom und 14 Gäste