UNU Fahrer - Produktfragen

Antworten
Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: UNU Fahrer - Produktfragen

Beitrag von xinoip »

Tja, passiert, wenn man die Spiegel, wie auch so einige andere Stellen, so ganz original sich dem Wetter überlässt !
Also, pflegen ist angesagt !

Flugrost leicht mit feiner, weicher Drahtbürste entfernen,
danach mit etwas Silikonöl- oder Alternative ( Caramba, WD40 ... ) einsprühen.

Der Tip von Alf ist auch eine sehr praktikable Lösung !
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: UNU Fahrer - Produktfragen

Beitrag von elektronaut »

Hallo,

ich hätte kurz 2 Fragen (möchte mir gern einen eroller anschaffen und vergleiche gerade ein paar Sachverhalte):

Ersatzteilgeschäft:
- Hat der unu viele Standardkomponenten insbesondere bei den Verschleissteilen d.h. kann eine Werkstatt gut auf Ersatzteile im Warenbestellsystem zugreifen oder ist immer der Weg über unu zu gehen und da noch ein Vertriebskanal aufzubauen (Zusatzaufwand für die Werkstatt)? -> z.B. xinoip schrieb mal, dass es für den unu1.0 schwierig bis nicht möglich war passende Bremsbeläge/Klötzer zu finden, weil keine Standardgrösse. Wie sieht das jetzt bei unu2.0 aus (die Bremsen sind ja verändert/verbessert worden)? Finde ich jetzt problemlos im Handel gute Ersatzbeläge (ist ja Verschleissteil)?
- Typischerweise bedient der BOSCH CAR Service Autos d.h. 4-Räder (hatte schon bei einer in meiner Nähe angefragt - die nehmen keine 2-Räder und dann schon gar nicht eroller). Kennt Ihr eine Übersicht, wo BOSCH CAR Service Werkstätten gelistet sind, die 2-Räder Service anbieten?

Kauf/Bezahlung:
- Ist hinsichtlich Anzahlung/ Teilzahlung beim Kauf schon etwas passiert? Welche Fristen gelten überhaupt beim Kauf bei unu (wenn man z.B. ein defektes Gerät geliefert bekommt)? Wann verstreicht die Frist, dass man vom Kauf zurücktreten kann (wg. Geld zurück, man hat ja schon ca. 2 Monate vorher bezahlt bevor der Roller kommt -> P.S. mir ging es einmal so bei unserer Wohnzimmerschrankwand -> nachdem diese 3x defekt geliefert wurde bin ich zum Kauf zurückgetreten)? Geht bei unu z.B. Paypalbezahlung?

Vielen Dank
elektronaut
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Kalle
Beiträge: 32
Registriert: So 18. Jan 2015, 16:27
Roller: UNU 2000 W
PLZ: 66
Kontaktdaten:

Re: UNU Fahrer - Produktfragen

Beitrag von Kalle »

elektronaut hat geschrieben: Kauf/Bezahlung:
- Ist hinsichtlich Anzahlung/ Teilzahlung beim Kauf schon etwas passiert? Welche Fristen gelten überhaupt beim Kauf bei unu (wenn man z.B. ein defektes Gerät geliefert bekommt)? Wann verstreicht die Frist, dass man vom Kauf zurücktreten kann (wg. Geld zurück, man hat ja schon ca. 2 Monate vorher bezahlt bevor der Roller kommt -> P.S. mir ging es einmal so bei unserer Wohnzimmerschrankwand -> nachdem diese 3x defekt geliefert wurde bin ich zum Kauf zurückgetreten)? Geht bei unu z.B. Paypalbezahlung?

Vielen Dank
elektronaut
Bei mir wurde erst abgebucht nach dem der Roller bei mir angeliefert wurde. Also keine Vorkasse.
Gruß Kalle

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: UNU Fahrer - Produktfragen

Beitrag von elektronaut »

Hallo Kalle,

Danke für die Antwort. Da hat sich unu also im Bestellwesen auch weiter entwickelt - fein.

Heisst Deine Antwort du hast per Lastschift abbuchen lassen? Geht Rechnung (evtl. mit Anzahlung), Paypal oder Nachname auch?

Danke
elektronaut
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

elea
Beiträge: 34
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 11:15
Roller: unu 2, 2kw
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: UNU Fahrer - Produktfragen

Beitrag von elea »

Letzte Woche habe ich einen unu online per Lastschrift bestellt und das Geld war sofort überwiesen.

Kalle
Beiträge: 32
Registriert: So 18. Jan 2015, 16:27
Roller: UNU 2000 W
PLZ: 66
Kontaktdaten:

Re: UNU Fahrer - Produktfragen

Beitrag von Kalle »

elektronaut hat geschrieben:Hallo Kalle,

Danke für die Antwort. Da hat sich unu also im Bestellwesen auch weiter entwickelt - fein.

Heisst Deine Antwort du hast per Lastschift abbuchen lassen? Geht Rechnung (evtl. mit Anzahlung), Paypal oder Nachname auch?

Danke
elektronaut
Genau per Lastschrift.
Was sonst so geht weiß ich nicht.
Gruß Kalle

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: UNU Fahrer - Produktfragen

Beitrag von elektronaut »

Kalle hat geschrieben:Bei mir wurde erst abgebucht nach dem der Roller bei mir angeliefert wurde.
elea hat geschrieben:Letzte Woche habe ich einen unu online per Lastschrift bestellt und das Geld war sofort überwiesen.
Hmm...warum gibt es da Unterschiede? (Kalles Variante scheint auch noch die Ältere zu sein, obwohl die für den Kunden bessere :?: )
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

geckojw

Re: UNU Fahrer - Produktfragen

Beitrag von geckojw »

Auch auf die Gefahr dass die Frage schon gestellt wurde ... ich konnte keine schnelle Antwort finden ...
also ... WAS ist der optische und technische Unterschied zwischen unu 1.0 und unu 2.0 ^^ ??
Danke für Antworten ;-)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot], Horninho und 19 Gäste