UNU Fahrer - Produktfragen
- xinoip
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Re: UNU Fahrer - Produktfragen
Gut beobachtet !
Auf dem Original-Reifen steht tatsächlich 2,5 Bar !
Meiner Meinung nach sollte das NICHT überschritten werden, was in der UNU Anleitung steht, gefällt mir dazu auch nicht !
Auch die Tips hier im Forum, auf 3.0 Bar zu gehen, sollten mit diesem Original Reifen auf KEINEN FALL umgesetzt werden.
Sicher wird einem der Reifen nicht gleich um die Ohren fliegen, aber wenn der Hersteller des Reifens schon einen max. Luftdruck von 2.5 Bar angibt, hat dies sicher einen Sinn.
UNU hat mit dieser "unsäglichen" (meiner Meinung nach) Reifengrößenveränderung niemandem so richtig einen Gefallen getan !
Auf dem Original-Reifen steht tatsächlich 2,5 Bar !
Meiner Meinung nach sollte das NICHT überschritten werden, was in der UNU Anleitung steht, gefällt mir dazu auch nicht !
Auch die Tips hier im Forum, auf 3.0 Bar zu gehen, sollten mit diesem Original Reifen auf KEINEN FALL umgesetzt werden.
Sicher wird einem der Reifen nicht gleich um die Ohren fliegen, aber wenn der Hersteller des Reifens schon einen max. Luftdruck von 2.5 Bar angibt, hat dies sicher einen Sinn.
UNU hat mit dieser "unsäglichen" (meiner Meinung nach) Reifengrößenveränderung niemandem so richtig einen Gefallen getan !
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
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- xinoip
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Re: UNU Fahrer - Produktfragen
TeaTho hat geschrieben:...3.00-10 gibt es ja einige (z.B. 23 Stück bei Reifen.com)....
Und 36 Stück sind es bei 3.50-10 , anderer Anbieter sogar 47 !
Nur mal so,
kann eh nur 2 Reifen drauf ziehen.
Aber warum wieder Neues probieren, wenn "Altes" sich bewährt hat ?! Wenn ich von mir rede...
abwarten...
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xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
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- K.F. von Ayingen
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Reifen
Servus!
Ich habe mir heute von fachlicher Seite Reifen der Firma Heidenau für den UNU empfehlen lassen. Sollen sehr gut sein. In der Größe 3.00 - 10 haben die auch ein paar:
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... fengroesse
Ohne Winterreifen schaut wohl wie beim Auto auch beim Roller die Versicherung in der kalten Jahreszeit a bisserl komisch.
Ich habe mir heute von fachlicher Seite Reifen der Firma Heidenau für den UNU empfehlen lassen. Sollen sehr gut sein. In der Größe 3.00 - 10 haben die auch ein paar:
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... fengroesse
Ohne Winterreifen schaut wohl wie beim Auto auch beim Roller die Versicherung in der kalten Jahreszeit a bisserl komisch.
- anpan
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Re: UNU Fahrer - Produktfragen
Die Meinung der Versicherung ist für mich in dem Fall erst mal sekundär. Die Straße ist auch im Winter eher hart, daher möchte ich einen nähren Kontakt mit selbiger gerne vermeiden. Deshalb lieber gleich ordentliche Reifen. Zufälligerweise ist das auch im Sinne meiner Versicherung
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
Re: UNU Fahrer - Produktfragen
So, habe eine Mail an Conti geschrieben. Die wollen den Reifen auch in 3.00 produzieren, allerdings erst nächstes Jahr...
Und dann erwähnte Anna am Telefon, dass es da wohl eine Lösung geben würde wegen der 3.50er Reifen.
Wäre schön, wenn ihr die Lösung mal rausrückt, dafür gibts doch diesen Thread
Und dann erwähnte Anna am Telefon, dass es da wohl eine Lösung geben würde wegen der 3.50er Reifen.
Wäre schön, wenn ihr die Lösung mal rausrückt, dafür gibts doch diesen Thread
- xinoip
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Re: UNU Fahrer - Produktfragen
Danke kermit
ich warte auch auf diese Antwort....
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Re: UNU Fahrer - Produktfragen
Hallo Zusammen,
zum Thema Reifen:
Wir haben nun die Bestätigung, das wir beim TÜV die Zertifizierung hierfür bekommen könnten. Diese würde uns allerdings eine ganze Stange Geld kosten. Es gibt auch die Möglichkeit, Reifen wie diese aufzuziehen:
http://www.conti-online.com/www/motorcy ... 62_en.html
Die gibt's auch als 3.0/10.0.
Was meint ihr, kommen wir auch mit anderen Reifen klar?
Liebe Grüße
Anna
zum Thema Reifen:
Wir haben nun die Bestätigung, das wir beim TÜV die Zertifizierung hierfür bekommen könnten. Diese würde uns allerdings eine ganze Stange Geld kosten. Es gibt auch die Möglichkeit, Reifen wie diese aufzuziehen:
http://www.conti-online.com/www/motorcy ... 62_en.html
Die gibt's auch als 3.0/10.0.
Was meint ihr, kommen wir auch mit anderen Reifen klar?
Liebe Grüße
Anna
- dirk74
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Re: UNU Fahrer - Produktfragen
Ich glaube, es ging speziell um den Conti Move, da dieser ein Ganzjahresreifen ist.
Es gibt aber noch andere Hersteller, z. B. Heidenau K58, die passen sollten.
Gruß
Dirk
Es gibt aber noch andere Hersteller, z. B. Heidenau K58, die passen sollten.
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
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Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
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Re: UNU Fahrer - Produktfragen
nächste Woche bekomme ich die Heidenau K58 aufgezogen. Werde dann berichten.
Ich persönlich denke, dass bei derzeit 23 verschiedenen verfügbaren Riefen dieser Größe durchaus für jeden etwas dabei sein sollte......
Ich persönlich denke, dass bei derzeit 23 verschiedenen verfügbaren Riefen dieser Größe durchaus für jeden etwas dabei sein sollte......
Re: UNU Fahrer - Produktfragen
Der Vorteil an den conti move 365 ist, dass sie die guten Wintereigenschaften haben, aber auch im Sommer was taugen. Ich werde jetzt wohl erstmal die 3.5er fahren. Im nächsten Jahr will Conti ja auch in 3.0 produzieren, dann werde ich danach wieder "legal" unterwegs sein.
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