Unu Classic Sitzbankbezug

Antworten
Berti
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Okt 2021, 15:43
Roller: Unu Classic
PLZ: 81245
Kontaktdaten:

Unu Classic Sitzbankbezug

Beitrag von Berti »

Hallo,
nachdem nun der Sitzbankbezug meiner UNU Classic völlig zerbröselt ist, habe ich ihn abgenommen. Hat jemand Tipps, woher ich einen Ersatz beziehen kann? Ich habe zwar ein Kunstleder in Hellbraun gekauft, müsste dieses aber noch vernähen (kann ich nicht), damit man den Sitz neu beziehen kann. Im Augenblick fahre ich auf einem hässlichen schwarzen Regenschutz. Ich wäre für Tipps sehr dankbar! UNU hat anscheinend nur noch Ersatz für die neuen Sitze.
Grüße
Zuletzt geändert von Berti am So 10. Okt 2021, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic Sitzbankbezug

Beitrag von Evolution »

Vielleicht mal einen Sattler beauftragen.

Berti
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Okt 2021, 15:43
Roller: Unu Classic
PLZ: 81245
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic Sitzbankbezug

Beitrag von Berti »

Das wäre meine letzte Alternative!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic Sitzbankbezug

Beitrag von MEroller »

Und vermutlich von vornherein auch die Beste Option, denn auf sowas sind Sattler spezialisiert :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

UNUebertrefflich
Beiträge: 92
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 11:18
Roller: Seit 10/15: UNU 2.0, 2KW, Rooftop Red
PLZ: x
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic Sitzbankbezug

Beitrag von UNUebertrefflich »

MEroller hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 17:37
Und vermutlich von vornherein auch die Beste Option, denn auf sowas sind Sattler spezialisiert :D
Für das, was ein Sattler kostet, kriegst Du einen neuen Unu. Na ja, fast .. ;)

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic Sitzbankbezug

Beitrag von Thomas75 »

Kein Schuhmacher alter Schule in der Nähe? Die haben auch solche Nähmaschinen.
Sonst mal in der Nähe Reiter fragen, oder in einem Stoffgeschäft, die haben oft Sattler oder Näher an der Hand die das für kleines Geld machen.

Unu-marc
Beiträge: 105
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 11:18
Roller: Unu Classic 3 kW - Bosch motor3
PLZ: 70186
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic Sitzbankbezug

Beitrag von Unu-marc »

das geht auch ohne nähen ( fast) faltenfrei.... mit ein heissluftfön das neu Kunstleder weich und dehnbar machen, spannen und tackern.....

eNNo
Beiträge: 10
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 19:56
Roller: Unu classic 3kw
PLZ: 50677
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic Sitzbankbezug

Beitrag von eNNo »

Also ich hab noch einen ersatz in schwarz im Keller, den ich dir verkaufen könnte.
Aber neu beziehen, wenn du das Material schon hast, ist nachhaltiger ;)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: e-citizen, Faybeebo und 18 Gäste