Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Antworten
Konrad Zepter
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:04
Roller: Trinity Romex
PLZ: 70197
Wohnort: Stuttgart
Tätigkeit: Raumausstattermeister
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Konrad Zepter »

Moin, in München sei Ihr ja mit http://www.ebike-frischmann. gesegnet

Grüßle Konrad

mdance31

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von mdance31 »

Hmm, naja, von mir aus sind es dann noch ca. 40 km bis dahin :(
Hatte gehofft, dass irgendwie in der nähe ist so im Umkreis von 10/15km.
Aber Danke trotzdem ;)

Benutzeravatar
RogerPaulLoon
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Okt 2014, 09:37
Roller: UNU
PLZ: 4
Wohnort: Wachtendonk
Tätigkeit: Drachenspurensucher
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von RogerPaulLoon »

http://www.boschservice-krefeld.de

BOSCH Car Service Treeker
Kfz-Reparatur und -wartung
Emil-Schäfer-Straße 75, 47800 Krefeld
Telefon 02151 155700

Da ist meiner gerade. Neue Bremsscheibe und Stossdämpfer von UNU bekommt er.
Ich nehme an, ich muss nur die reine Inspektion bezahlen, Rest ist Grantiesache.

Frage: Wie lange waren Eure UNUs bei Bosch?

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1151
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von herby87 »

Na dann waren sie wohl von Anfang an defekt. Als ich meinen ersten Neuwagen (BMW) gekauft hatte, war nach ein paar Kilometern auch sofort das ABS-System defekt.
Reparatur und Verkauf: Askoll, bimie, emco, Kumpan, Super Soco, Trinity, Vässla
Reparatur: unu, Futura
Aus Freude am Strom
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
RogerPaulLoon
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Okt 2014, 09:37
Roller: UNU
PLZ: 4
Wohnort: Wachtendonk
Tätigkeit: Drachenspurensucher
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von RogerPaulLoon »

UNU Service. Die Bremsscheibe und die Stossdämpferwaren nicht so doll bei einigen und wurden ddaher ausgetauscht.

Mit meiner Werkstatt in de Provinz hier... Das war schwierig, bis man eine hatte.

Wie lange waren denn Eure UNUs in der Werkstatt zur Inspektion???

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1151
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von herby87 »

Die Wartezeit hängt eigentlich immer mit der Auslastung der Werkstatt zusammen und wenn nötig mit der Lieferzeit von Ersatzteilen.
Reparatur und Verkauf: Askoll, bimie, emco, Kumpan, Super Soco, Trinity, Vässla
Reparatur: unu, Futura
Aus Freude am Strom
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
RogerPaulLoon
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Okt 2014, 09:37
Roller: UNU
PLZ: 4
Wohnort: Wachtendonk
Tätigkeit: Drachenspurensucher
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von RogerPaulLoon »

Man hatte mich nach Krefeld in die Boschwerkstatt bestellt für Freita, 20.3. uUm 11 Uhr.

Auf Nachfrage heisst es bisher, es käme gerade niemand dazu und ich wäre doch eh ein paar Tage in Urlaub... hätten sie so mitbekommen.

Das ist nun allerdings schon 1 Woche her und auf Nachfrage heisst es weiterhin, es hatte noch keiner Ruhe dafür.

Ist deren erster UNU. Aber glücklich läuft das nicht.

Bosch gäbe es auch unmittelbar in 7 km Entfernung von mir. Nun waren es 26 km. Irgendwie Murx.

Was sagt UNU denn wohl dazu.?
Grummel.

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2002
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Novantic C2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von wiewennzefliechs »

Bei meiner Werkstatt muss man während der Saison (die ja bekanntlich gerade angefangen hat) ca. 3 Wochen auf einen Termin warten. Allerdings kümmern die sich auch um Benzinroller und Motorräder. Allein mit denen kann eine gut gehende Werkstatt voll ausgelastet sein. Im Winter sind die Wartezeiten dagegen drastisch kürzer. Da habe ich auch schon mal einen Termin noch am selben Tag bekommen und durfte den Roller zumindest bei kleineren Sachen auch am selben Tag wieder abholen.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 seit 25.11.2013 - 2 kW - 48 V / 37 Ah (=1,776 kWh) Li(NiCoMn)O2
EVPS-Akku Nr. 1 (28 Ah) bei 4.304 und 8.595 km auf Garantie getauscht
Beide EVPS-Akkus bei 13.125 km erneut defekt, ersetzt durch Cleantron-Akku 48 V / 37 Ah

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1151
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von herby87 »

Nachdem es sich hier um eine Boschwerkstatt handelt, werden hier vornehmlich Autos repariert und die haben das ganze Jahr Saison. Im übrigen bin ich inzwischen zu der Überzeugung gekommen, dass sich unu mit der Rekrutierung von Bosch- und Autowerkstätten keinen großen Gefallen getan hat. Zum einen besteht wohl eine gewisse Distanz zum Zweirad und zum anderen sind die Stundenlöhne deutlich höher, da Autos die Basis sind. Das wird unu bei Garantiereparaturen spüren und der unu Besitzer bei Reparaturen und Wartungen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die meisten Boschbetriebe gar keine Lust verspüren sich um Zweiräder zu kümmern.
Reparatur und Verkauf: Askoll, bimie, emco, Kumpan, Super Soco, Trinity, Vässla
Reparatur: unu, Futura
Aus Freude am Strom
http://www.ebike-frischmann.de

Vollthrottle

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Vollthrottle »

Auch eine Bosch-Werkstatt, haben bisher auch nur mich als einzigen UNU-Fahrer^^

Erwin Frost GmbH
Valencienner Straße 122
52355 Düren
Telefon: 02421 / 61 366
Telefax: 02421 / 61 296
E-Mail: info@autoservice-frost.de

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste