Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Antworten
emkay
Beiträge: 112
Registriert: Di 18. Nov 2014, 10:56
Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von emkay »

Auch eine kleine KFZ-Werkstatt (nicht! BOSCH), die aber auch regelmäßig 2-Räder bearbeiten - unter anderem jetzt eben auch unus:

Dettmar Schröder
Klinkerstraße 10
26180 Rastede
Telefon: 04402/84821
Telefax: 04402/598170

Benutzeravatar
RogerPaulLoon
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Okt 2014, 09:37
Roller: UNU
PLZ: 4
Wohnort: Wachtendonk
Tätigkeit: Drachenspurensucher
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von RogerPaulLoon »

http://www.boschservice-krefeld.de

BOSCH Car Service Treeker
Kfz-Reparatur und -wartung
Emil-Schäfer-Straße 75, 47800 Krefeld
Telefon 02151 155700

Da ist meiner gerade. Neue Bremsscheibe und Stossdämpfer von UNU bekommt er.
Ich nehme an, ich muss nur die reine Inspektion bezahlen, Rest ist Grantiesache.

Wieder eine Woche vergangen. Jetzt sind es 3 Wochen. Keine Kostenklarheit, nichts mehr gehört von der Werkstatt oder von UNU.

Heute morgen, Montag, 13.4.2015, habe ich die Werks angerufen. Es hieß, Unu habe eine falsche Bremsscheibe geliefert. Diese sei nun da. Ich könne den Roller nun heute nachmittag abholen.

Von UNU oder der Werkstatt bekam ich in der ganzen Zeit keine Rückmeldung. Bisher konnte mir auch niemand mitteilen, was die Inspektion kosten wird. Austausch der Federbeine und de Bremsscheibe gehen wohl auf Unu.

Komme gerade von der Werkstatt. 1, 5 Stunden Zug-, Bus- und Straßenbahnfahrt. Nähere Werkstätten wären Kempen oder Straelen. Warum es Krefeld Bockum sein muss, fast 30 km entfernt von mir, weiß ich nicht. Unu suggeriert aus der Website nach meinem Verständnis, dass alle Boschwerkstätten im Boot wären. Dem ist aber nicht so. Die Werkstätten müssen die Erstausrüstung kaufen und können auch ablehnen, was die Kempener Werkstatt wohl aucg getan hat. Hmmmm? Ich will aber, wie die Website suggeriert, echt die nächste Werkstatt.

Zudem ich, wie gesagt, gerade in Krefeld ankam nach wieder Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und mir mitgeteilt wurde, dass man die Vorderfelge beim Versuch der Montage der neuen Bremsscheibe geschrottet habe. Man entschuldigte sich, mich nicht angerufen zu haben. Aber neue Felge müsse erst bestellt werden. Die Schrauben hätten so ausgesehen, als wenn da schon jemand dran gewesen sei. War aber niemand. Ausser Unu bei der Endmontage in Deutschland ggf.!

Habe nun Unu angerufen und nach diversen Versuchen auch jemanden erreicht. Ich hatte den Eindruck man kennt das Problem dort. Felge ginge sofort raus. Und bis auf die Inspektion zahle wohl alles Unu.

Ich hoffe die lesen hier mit.

Hätte gerne...
... weniger Trouble
... verbindliche Aussagen und Infos
... eine nähere Werkstatt

Ahhhhhhhjhjjjjaaaahhhhhhhhhhh
Roger
Zuletzt geändert von RogerPaulLoon am Mo 13. Apr 2015, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.

emkay
Beiträge: 112
Registriert: Di 18. Nov 2014, 10:56
Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von emkay »

2 Tage hat die Lieferung der Teile von unu gedauert, dann 1 Tag in der Werkstatt und fertig. Ist aber auch keine Bosch Werkstatt ;)

Tausch komplettes Bremssystem vorne.

Ich bin zufrieden!

Benutzeravatar
RogerPaulLoon
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Okt 2014, 09:37
Roller: UNU
PLZ: 4
Wohnort: Wachtendonk
Tätigkeit: Drachenspurensucher
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von RogerPaulLoon »

Was hat Eure Erstinspektion gekostet ?
Ich meine wirklich nur die Inspektion.
Danke...

Benutzeravatar
RogerPaulLoon
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Okt 2014, 09:37
Roller: UNU
PLZ: 4
Wohnort: Wachtendonk
Tätigkeit: Drachenspurensucher
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von RogerPaulLoon »

RogerPaulLoon hat geschrieben:http://www.boschservice-krefeld.de

BOSCH Car Service Treeker
Kfz-Reparatur und -wartung
Emil-Schäfer-Straße 75, 47800 Krefeld
Telefon 02151 155700

Da ist meiner gerade. Neue Bremsscheibe und Stossdämpfer von UNU bekommt er.
Ich nehme an, ich muss nur die reine Inspektion bezahlen, Rest ist Grantiesache.

Wieder eine Woche vergangen. Jetzt sind wir in der dritten Woche. Keine Kostenklarheit, und nichts mehr gehört von der Werkstatt.

Heute morgen, Montag, 13.4.2015, habe ich die Werkstatt angerufen. Es hieß, Unu habe eine falsche Bremsscheibe geliefert. Diese sei nun da. Ich könne den Roller nun heute nachmittag abholen.

Von UNU oder der Werkstatt bekam ich in der ganzen Zeit keine Rückmeldung. Bisher konnte mir auch niemand mitteilen, was die Inspektion kosten wird. Austausch der Federbeine und der Bremsscheibe gehen wohl auf Unu.

Komme gerade von der Werkstatt. 1, 5 Stunden Zug-, Bus- und Straßenbahnfahrt. Nähere Werkstätten wären Kempen oder Straelen. Warum es Krefeld Bockum sein muss, fast 30 km entfernt von mir, weiß ich nicht. Unu suggeriert aus der Website nach meinem Verständnis, dass alle Boschwerkstätten im Boot wären. Dem ist aber nicht so. Die Werkstätten müssen die Erstausrüstung kaufen und können auch ablehnen, was die Kempener Werkstatt wohl aucg getan hat. Hmmmm? Ich will aber, wie die Website suggeriert, echt die nächste Werkstatt.

Zudem ich, wie gesagt, gerade in Krefeld ankam nach wieder Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und mir mitgeteilt wurde, dass man die Vorderfelge beim Versuch der Montage der neuen Bremsscheibe geschrottet habe. Man entschuldigte sich, mich nicht angerufen zu haben. Aber neue Felge müsse erst bestellt werden. Die Schrauben hätten so ausgesehen, als wenn da schon jemand dran gewesen sei. War aber niemand. Auß3#er Unu bei der Endmontage in Deutschland ggf.!

Habe nun Unu angerufen und nach diversen Versuchen auch jemanden erreicht. Ich hatte den Eindruck man kennt das Problem dort. Felge ginge sofort raus. Und bis auf die Inspektion zahle wohl alles Unu oder die Werkstatt.

Ich hoffe die lesen hier mit.

Hätte gerne...
... weniger Trouble
... verbindliche Aussagen und Infos
... eine nähere Werkstatt

Ahhhhhhhjhjjjjaaaahhhhhhhhhhh
Roger
PS: Habe UNU das mal gemailt. Man könne nichts dafür. Man dachte, hier wäre längst alles erledigt. Erstausstattung koste der Werkstatt nichts. Bremse und Stossdämpfer seien Garantiesache, wie man mir schon zugesichert habe.

Zu einer zunächst falschen Bremsscheibe und geschrotetten Felge/Schrauben erfolgte noch keine Aussage.

Update 16.4.
Felge sei da. Aber diese sei total verkratzt.

Mit UNU erneut telefoniert.
Die Sache mit der Bremsscheibe und der kostenpflichtigen UNU-Ertstausstattung hat sich als Lüge der Boschwerkstatt entpuppt.
Übrigens: Die Werkstatt wollte woanders eine passende Felge erwerben ... sollte UNU wohl nicht mitbekommen, dass man die geschrottet hat.
Warum hat eine Boschwerkstatt sowas nötig?
Unu kümmert sich. Hab wohl werkstatttechnisch ins K.... gegriffen. Diese zumindest sollte besser weiter nur Autos reparieren. Wenn überhaupt ...

Update 17.4.
Neue Felge ist per Express angekommen. Dies erfuhr ich aber erst auf aktive Nachfrage von der Werkstatt. Roller sei dann Montag oder Deistag fertig!!!
Auf die Frage, warum UNU dann überhaupt die Felge per Express senden sollte, stellte sich Schweigen ein.
Ich bestand daraufhin darauf, den Roller noch heute zu bekommen. Das hat auch, dank zusätzlichen Druck von Anna von UNU, tatsächlich geklappt.

;)))))) :D

Langes Schweigen, als ich in der Werkstatt darauf bestand, dass min. meine Bahnfahrtkosten für die o.g. sinnlose Anreise zum gescheiterten Abholungstermin von der Rechnung abgezogen werden müsse. satte 15 EUR ist man runtergegangen. Na immerhi, dachte ich. Gute 100 EUR für die Inspektion bezahlt .... ok, oder?

Beschwingt losgefahren. Bocklum, Traar, Walstrecke nach Hüls ... JEHUUUU Spass ....
Kelle, Geschindigkeitskontrolle!!!! Hier ist 30. Oh. Vor Freude die Schilder nicht gesehen (mindestens an 10 vorbeigefahren).
20 Minuten über den Roller gequatscht udn wo man den kaufen kann. Polizisten haben den fotografiert.
Am Ende leider doch Bussgeld - dachte schon, die würden das vergessen - , da ich 42 kmh statt 30 hmh gefahren bin. Wow!

Ratet mal welcher Betrag!!! Ja .... genau ........ 15 EUR :roll: :mrgreen: :ugeek:

Hoewever: UNU hat sich echt gekümmert wieder mal. Aber die Werkstatt ... also ... da möchte ich nicht noch mal hin.

Red Panda

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Red Panda »

Bosch Car Service Günther Thurmann
Ferdinand-Happ-Straße 36
60314 Frankfurt am Main

War zur ersten Inspektion dort. Ging flott und Mitarbeiter (ist familienbetrieben) waren nett. Günstig war's auch noch, hab 25 Euro gezahlt.

geckojw

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von geckojw »

Red Panda hat geschrieben:Bosch Car Service Günther Thurmann
Ferdinand-Happ-Straße 36
60314 Frankfurt am Main

War zur ersten Inspektion dort. Ging flott und Mitarbeiter (ist familienbetrieben) waren nett. Günstig war's auch noch, hab 25 Euro gezahlt.
juhuu ... ich bin nächsten Dienstag da - zur ersten Inspektion :)
bin gespannt - weil der Rechte Bremshebel Griff etwas zurück federt ... und somit eigentständig an-bremst ... etwas "sub-otpimal", aber mit ´nem ausgestreckten Finger gegen drücken geht ...
fahre immerhin täglich von Rödermark nach Fechenheim = 21km einfach ...

geckojw

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von geckojw »

geckojw hat geschrieben:
Red Panda hat geschrieben:Bosch Car Service Günther Thurmann
Ferdinand-Happ-Straße 36
60314 Frankfurt am Main

War zur ersten Inspektion dort. Ging flott und Mitarbeiter (ist familienbetrieben) waren nett. Günstig war's auch noch, hab 25 Euro gezahlt.
juhuu ... ich bin nächsten Dienstag da - zur ersten Inspektion :)
bin gespannt - weil der Rechte Bremshebel Griff etwas zurück federt ... und somit eigentständig an-bremst ... etwas "sub-otpimal", aber mit ´nem ausgestreckten Finger gegen drücken geht ...
fahre immerhin täglich von Rödermark nach Fechenheim = 21km einfach ...
Nachtrag 17.6.15 :
sehr freundlich & guter Service :)
Bremshebel-Griff-Einheit rechte Seite muss/sollte ausgetauscht werden - die Klärung mit unu direkt läuft ...

Kalle
Beiträge: 32
Registriert: So 18. Jan 2015, 16:27
Roller: UNU 2000 W
PLZ: 66
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Kalle »

Meiner war jetzt auch bei der Erstinspektion.
Hier im Saarland war ich bei:
Bosch Service Völklingen Heinrich Emler GmbH
66333 Völklingen
Strasse des 13. Januar Nr. 92

Nachtrag vom12.02.18:
Die machen das jetzt leider nicht mehr!
Zuletzt geändert von Kalle am Mo 12. Feb 2018, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kalle

EddyCool

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von EddyCool »

Hallo,

ich überlege mir auch einen UNU zu kaufen. Mache aber vorher natürlich noch eine Probefahrt.
Was mich noch interessieren würde ist, ob Ihr eine/mehrere ServicePartner in Köln kennt?

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste