Werkstätten, die schon einen UNU hatten

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von apfelsine1209 »

muenchenlaim hat geschrieben:
Di 2. Dez 2014, 10:10
...Wechsel des Hinterrades ... Diese Reparatur ist wohl die „Königsdisziplin“ (Dauer ca. 1,5 Stunden)...
Da sind m.E. die für unu tätigen konstrukteure und ingenieure gefragt. Ein solcher ist-zustand ist ein wirklich armes armutszeugnis. Das MUSS wesentlich schneller (und auch für laien) machbar sein. Alles andere ist eine -- mit verlaub: unverschämte -- zumutung für käufer wie werkstätten.

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Eule »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 14:33
muenchenlaim hat geschrieben:
Di 2. Dez 2014, 10:10
...Wechsel des Hinterrades ... Diese Reparatur ist wohl die „Königsdisziplin“ (Dauer ca. 1,5 Stunden)...
Da sind m.E. die für unu tätigen konstrukteure und ingenieure gefragt. Ein solcher ist-zustand ist ein wirklich armes armutszeugnis. Das MUSS wesentlich schneller (und auch für laien) machbar sein. Alles andere ist eine -- mit verlaub: unverschämte -- zumutung für käufer wie werkstätten.
Nun ja, das ist jetzt fast dreieinhalb Jahre her. Inzwischen wurde der eine oder andere HR in den Werkstätten hoffentlich schneller gewechselt.

BTW. mir erzählte man letztens, dass man zum Wechseln einer Scheinwerferbirne beim VW Golf 5 erst die Batterie ausbauen muss, um an den Reflektor von hinten dran zu kommen :lol:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von apfelsine1209 »

Eule hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 17:03
Nun ja, das ist jetzt fast dreieinhalb Jahre her. Inzwischen wurde der eine oder andere HR in den Werkstätten hoffentlich schneller gewechselt...
Das ist mir (und war mir schon beim verfassen meines posts) klar, daß der post, auf den ich bezug nahm, ein paar tage auf dem buckel hat(te). Was aber nix an der frage ändert, ob das problem denn zwischenzeitlich gelöst ist ?

Denn allein die tatsache, daß das problem vor jahren beschrieben wurde, heißt ja nunmal -- leider -- noch lange nicht, daß es mittlerweile behoben wurde ...

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Uschi »

War jetzt zur 2. Inspektion (4000er km) im Zweiradcenter in Griesheim (Darmstadt) und habe 123 EUR gezahlt.
Einziger Unterschied zur 1. Inspektion (70 EUR in Mainz Hechtsheim) war Bremsflüssigkeitstausch.

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Patrick »

Da sich ja doch die Preise sehr unterscheiden, muss ich sagen das finde ich relativ teuer. Bremsflüssigkeitswechsel, sofern überhaupt notwenig, (die meisten fahren selten nen pass runter, und nach nicht mal 2 Jahren wechseln...nun gut steht so drin....ich lass das mal so stehen ) sollte nicht die Welt kosten ist auch schnell gemacht. Hier in Frankfurt Ost kostet die Inspektion 25 € und es wird auch alles gemacht. Sicherlich sind auch das doppelte gerechtfertigt, aber 123 Euro das ist ja im Bereich von ner Verbrenner Kompaktklasse Inspektion.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von MEroller »

Bremsflüssigkeitstausch braucht viel Handarbeit und dauert auch mal gern eine 3/4 Stunde und länger, bis alle Luft wieder draußen ist.
Im Falle meines Thunder hat es hinten gar mehrere Tage gebraucht, bis alle Luft aus der hinteren Leitung draußen war (musste ich selber machen).
Da überraschen mich 123€ nicht gerade...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Tommyroxx »

Uschi hat geschrieben:
Do 3. Aug 2017, 09:52
Ich hab für die Erstinspektion 70 EUR gezahlt, in Mainz Hechtsheim.
Es mußte auch nichts extra gemacht werden, nur das Heft abarbeiten und Stempel rein.
25 EUR scheinen mir sehr günstig zu sein.
Am Telefon meinten die eben, sie berechnen dafür 100 Euro :shock:
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Uschi »

Tommyroxx hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 10:25
Uschi hat geschrieben:
Do 3. Aug 2017, 09:52
Ich hab für die Erstinspektion 70 EUR gezahlt, in Mainz Hechtsheim.
Es mußte auch nichts extra gemacht werden, nur das Heft abarbeiten und Stempel rein.
25 EUR scheinen mir sehr günstig zu sein.
Am Telefon meinten die eben, sie berechnen dafür 100 Euro :shock:
Ich hatte 70 EUR in 2017 gezahlt, für die Erstinspektion. Oder sind die 100 EUR für die 2. Inspektion? Die ist teurer, da mehr gemacht wird. Die 2. Inspektion habe ich aber nicht mehr in Hechtsheim machen lassen, kann also nichts zu dem Preis sagen.
Wenn sie jetzt wirklich 100 EUR verlangen wäre das eine extreme Verteuerung.
Vielleicht kamen immer mehr UNUs und sie wollen nun ordentlich daran verdienen.

Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Tommyroxx »

Uschi hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 13:46
Ich hatte 70 EUR in 2017 gezahlt, für die Erstinspektion. Oder sind die 100 EUR für die 2. Inspektion? Die ist teurer, da mehr gemacht wird. Die 2. Inspektion habe ich aber nicht mehr in Hechtsheim machen lassen, kann also nichts zu dem Preis sagen.
Wenn sie jetzt wirklich 100 EUR verlangen wäre das eine extreme Verteuerung.
Vielleicht kamen immer mehr UNUs und sie wollen nun ordentlich daran verdienen.
Neenee, war für die erste Inspektion nach 500km. Hatte - nachdem ich Deinen Post gelesen habe - auch gedacht, dass sie da bestimmt aufgeschlagen haben, weil immer mehr Leute unu fahren und es ja auch nicht ist wie beim Auto, wo man nahezu beliebige Werkstätten wählen kann.
Wo hast Du denn die 2. gemacht?
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Uschi »

2. Inspektion in Griesheim. 123 EUR.
Ist für mich sogar einfacher zu erreichen, da ich dann nicht über den Rhein muss. Ausserdem hatte ich mich damals in Hechtsheim total verfranst, das Zweiradcenter in Griesheim ist sehr einfach zu finden.
Aber anhand Deiner PLZ würde ich sagen Du bist auf der Hechtsheimer Rheinseite. Also ist für Dich Griesheim umständlich.
Hier in der Gegend ist leider ziemliche Diaspora, was UNU Werkstätten angeht.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: e-citizen und 7 Gäste