Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Antworten
Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von xinoip »

Auf den Punkt gebracht.
Danke herby !
Mehr ist nicht zu sagen.
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

muenchenlaim
Beiträge: 34
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 10:24
Roller: ZERO DS (11KW) 2018 + UNU 2015 - 2000 Watt
PLZ: 80687
Wohnort: 80687 München
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von muenchenlaim »

Natürlich gibt es mehr zu sagen :-)

Ich war gestern bei Frischmann für einen Wechsel des Hinterrades und habe live zugeschaut. Diese Reparatur ist wohl die „Königsdisziplin“ (Dauer ca. 1,5 Stunden) – nur der Wechsel des Kabelbaums wird noch aufwendiger sein. Dies ist auch, so habe ich das Team verstanden, keine UNU-Problematik, sondern „systemimmanent“ bei e-Rollern. Ich vermute schwer, dass eine Werkstatt, die sonst nur Roller mit Verbrennungsmotorenr in den Fingern hat, dabei schwere Probleme bekommen wird.

Nochmals großes Lob an ebike-frischmann.de: Auch fürt de Möglichkeit hinzufahren und auf die Reparatur zu warten! Kann sicher nicht die Regel sein, hat mir im konkreten Fall sehr geholfen.

Christoph

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von herby87 »

Was ich bei meinem letzten Beitrag vergessen habe zu erwähnen und was ich als besonders bemerkenswert und bezeichnend finde: unu hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft der am meisten frequentierte Blog hier im Elektroroller-Forum zu werden. Das unterstreicht doch meine Annahme, dass wir es hier mit unu-maniacs zu tun haben.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Elias

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Elias »

Danke Herby :)

Das Lob können wir nur zurückgeben - haben durchgehend sehr gutes Feedback von Leuten, die mit ihrem unu bei dir waren, bekommen!

herby87 hat geschrieben:Sowas zu hören freut mich ganz besonders, denn genau das ist mein Ziel, die Zufriedenheit meiner Kunden.

Den Ball möchte ich aber gerne zurückspielen, denn bis jetzt waren alle unu-Kunden mustergültige Bilderbuchkunden, nicht dass die anderen Kunden Ekelpakete wären, die sind in der Regel auch in Ordnung, aber eben nicht zu 100% wie bei unu. Auch habe ich bei anderen Kunden bis jetzt noch nicht erlebt, dass sie sich gleich einen zweiten Roller gekauft haben, ich habe bereits zwei Kunden, die das getan haben. Auch die Beiträge der unu Fahrer hier im Forum zeigen mir, dass sich hier eine eingeschworene Gemeinschaft herausbildet, die zwar kritisch ist, aber ihren unu heiß und innig liebt und nicht mehr hergeben will. Hier wurden Emotionen geweckt, der unu ist über den Status des Gebrauchsgegenstandes hinausgewachsen und unu Besitzer mutieren zu maniacs. Sowas kenne ich nur von Harley Besitzern

Warum ist das so? Wahrscheinlich weil das unu Team ganz anders tickt als die herkömmlichen Firmen. Sie sind jung und nicht durch Erfahrung geprägt und können deshalb unvoreingenommen an die Sache herangehen. Mit ihren Ideen sprechen sie die Leute an. Und ich glaube das ist auch neben ihrem Enthusiasmus der Grund für den erfolgreichen Start. Jetzt heißt es halt am Ball bleiben.

Nicht dass ich die anderen Marken schlecht machen möchte, das ist in keinster Weise meine Absicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es hier auf eine erfrischende Weise ganz anders läuft und das könnte zum Wohl aller die Verbreitung der Elektro-Roller nach vorne bringen.

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von herby87 »

Hallo Elias,
vielen Dank für Dein Feedback, ich habe jetzt auf unserer Homepage die Rubrik "Kundenmeinungen". Wenn Du willst, dann könntest Du auch dort ein Feedback geben.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

UNU Fahrer Tim

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von UNU Fahrer Tim »

Hallo,

Hier die Adresse von einer Werkstatt in NBG.

BCS Nürnberg - Moegeldorf Autohaus Gemmel
Eslarner Str.11
80482 Nürnberg

Benutzeravatar
iunu
Beiträge: 21
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 10:21
Roller: NIU MQI GT 70km/h
PLZ: 10***
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von iunu »

Hello,

hier meine Berliner Werkstatt:

Auto-Elektrik G. Holtz & Co. KG
Dovestr. 7
10587 Berlin

Internet: http://www.bosch-service-holtz.de

habe meine Erstinspektion dort machen lassen und bin zufrieden.
Gruß IUNU

sent mobile, so excuse typos

Konrad Zepter
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:04
Roller: Trinity Romex
PLZ: 70197
Wohnort: Stuttgart
Tätigkeit: Raumausstattermeister
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Konrad Zepter »

@ UNU, dann gebt doch bitte hier oder auf eurer HEIMATSEITE die Adressen bekannt. Wir suchen einen Werkstattbetrieb in Stuttgart ?

Konrad Zepter
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:04
Roller: Trinity Romex
PLZ: 70197
Wohnort: Stuttgart
Tätigkeit: Raumausstattermeister
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Konrad Zepter »

Für alle die es Interessiert,
unu hat geschrieben:
In Stuttgart kooperieren wir mit der Autohaus Stieber GmbH. Das müsste in Stgt. Stammheim oder Zuffenhausen sein.

Grüßle Konrad

mdance31

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von mdance31 »

Hi Leute,

ich möchte mir auch ganz gern diesen Frühling einen Unu Roller holen.
Ich wohne in der nähe vom Münchner Flughafen.
Gibt es da irgendwo eine gescheite Werkstatt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste