Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Tommyroxx »

Uschi hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 14:43
2. Inspektion in Griesheim. 123 EUR.
Ist für mich sogar einfacher zu erreichen, da ich dann nicht über den Rhein muss. Ausserdem hatte ich mich damals in Hechtsheim total verfranst, das Zweiradcenter in Griesheim ist sehr einfach zu finden.
Aber anhand Deiner PLZ würde ich sagen Du bist auf der Hechtsheimer Rheinseite. Also ist für Dich Griesheim umständlich.
Richtig :) Danke Dir für die Auskünfte!
Werde da bald mal einen Termin ausmachen, sobald es zeitlich passt.
Bin gespannt, was am Ende auf der Rechnung steht. Aber machen kann ich ja ohnehin nichts dagegen ^^
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Patrick »

Liebe Frankfurt und Mainzer und MTKler (wie ich), ich kann preislich und vom Service her sehr die Boschwerkstatt im Ostend empfehlen, ist zwar etwas weiter für euch, aber sowas kann man ja oftmals wunderbar kombinieren...
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Carnauba
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 08:04
Roller: Unu 2kw (06/2018)
PLZ: 44795
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Carnauba »

Hallo,

Da mein unu ebenfalls ein Problem mit dem radlager hat, wollte ich in die Werkstatt. Leider haben die mir gesagt, dass sie nicht mehr mit unu zusammen arbeiten (Motorrad Metzen). Kennt jemand eine gute Alternative in der Nähe von Bochum?

Es gab hier wohl diverse Probleme bei der Kommunikation. :roll:
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen:
https://unumotors.com/de/get-your-unu/#?coupon=GKYG7REF
Oder bei Bestellungen folgenden Code eingeben: GKYG7REF

Hell
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 10:34
Roller: Unu 2kW (BJ2017)
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Hell »

Gut zu wisssen (und leider auch schade), da ich die nächste Inspektion bei Metzen hätte machen lassen. Jetzt muss ich wohl wieder nach Dortmund fahren oder alternativ erstmalig nach Recklinghausen.

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von fiedje »

Hallo,
ich bin auch mit dem Austausch der vorderen Radlager bei Motor Eberhard in Remscheid gewesen.
Das ist ein sehr erfahrener Meister, welcher schon seit Ewigkeiten Fahrräder und Motorroller verkauft, wartet usw.
Erfahrung mit Elektrorollern sind dort vorhanden.
Aktuell wird wohl bei UNU geschaut, ob sie als Vertragswerkstatt aufgenommen wird.

Dort wurde das Radlager getauscht, aber auch die Aufnahme nachbearbeitet, weil ansonsten das Radlager nicht gut eingesetzt werden konnte. Auf jeden Fall ist mir das lieber als nur austauschen und aufs nächste Ereignis warten. Der Gesamtpreis hierfür betrug 80€.
Besser vorher bei UNU nachfragen ob die Kosten auf dem Kulanzweg übernommen werden, bis das mit der Vertragswerkstatt klar ist.

Leider hatte ich mir auch eine Schraube ins Hinterrad eingefangen. Den Reifen haben sie ebenfalls getauscht.
Der Preis hierfür war incl. Reifen 125€. Angesichts des Aufwandes denk ich das ist OK.

Der Preis für die Erste Inspektion war 76€.
Freundliche Grüße von Fiedje

Benutzeravatar
mordred2400
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 15:00
Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
PLZ: 28XXX
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von mordred2400 »

Carnauba hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 10:30
Kennt jemand eine gute Alternative in der Nähe von Bochum?
Die nächsten Stationen scheinen dann wohl in Dortmund, Recklinghausen und Essen zu sein....
Dateianhänge
3cc425af4dafd82c2a8a564e66c70e11.png
Keine Signatur

Sandiegoflipflop
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:23
Roller: UNU 3kw
PLZ: 55
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Sandiegoflipflop »

Uschi hat geschrieben:
Do 3. Aug 2017, 09:52
Ich hab für die Erstinspektion 70 EUR gezahlt, in Mainz Hechtsheim.
Es mußte auch nichts extra gemacht werden, nur das Heft abarbeiten und Stempel rein.
25 EUR scheinen mir sehr günstig zu sein.
Am Telefon meinten die eben, sie berechnen dafür 100 Euro :shock:
[/quote]

Ich habe im Mai für die Erstinspektion 99,- in Hechtsheim bezahlt.
Für die 2. werde ich mal in Budenheim nachfragen. Ich fand den Chef in Hechtsheim auch nicht gerade sympathisch.

Hell
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 10:34
Roller: Unu 2kW (BJ2017)
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Hell »

mordred2400 hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 14:57
Carnauba hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 10:30
Kennt jemand eine gute Alternative in der Nähe von Bochum?
Die nächsten Stationen scheinen dann wohl in Dortmund, Recklinghausen und Essen zu sein....
Ich habe heute Nachmittag Unu angeschrieben und nachgefragt, ob Interesse an einem Kontakt zu einer alteingesessenen Motorrad Werkstatt mit sehr engagiertem Meister/Monteur/Inhaber als "Ersatz" für Motorrad Metzen hat, da ich selbst jetzt auch betroffen bin: Statt bislang drei jetzt nur noch zwei Werkstätten zur Auswahl wobei ich mit einer der beiden nicht ganz zufrieden bin/war. Bislang war nur die Erstinspektion fällig (in einer der beiden verbliebenen Werkstätten), aber in Kürze steht die erste Jahresinspektion an.

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Uschi »

Klare Nicht Empfehlung für Mainz Hechtsheim.

Ich habe Motoraussetzer, die immer schlimmer werden. Am Anfang läuft der Motor einwandfrei, nach paar km geht er aus.
UNU empfahl den Kersschalter zu tauschen und schickte mir einen neuen.
Mainz Hechtsheim hat dann auch den Kersschalter getauscht, der Azubi fuhr einmal um den Block, oh Wunder UNU fährt, ich bekomme die Info, alles wieder gut.
Tja einmal um den Block wäre der UNU auch vor dem Steckertausch gefahren, dafür ging er mir wieder regelmäßig auf dem Heimweg aus.
Und man hat nichtmal gemerkt, dass der eine Spiegel nicht mehr ganz fest angezogen war. Das musste ich dann auch zuhause machen.
Also kein Interesse der Werkstatt, den Fehler wirklich zu finden.

Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Tommyroxx »

Uschi hat geschrieben:
Mo 29. Okt 2018, 10:15
Klare Nicht Empfehlung für Mainz Hechtsheim.
Ohje, das klingt ja gar nicht gut. Nach meinem Umzug von der Neu- in die Mainzer Oberstadt, wäre das für mich auch die nächste Werkstatt.
Meine Inspektion habe ich aber in Budenheim bei Backes machen lassen. Habe Ihnen jetzt nicht über dei Schulter geschaut, aber die wirkten sehr kompetent und vor allem nett. Und günstiger war die da auch als in Hechtsheim. Vlt auch eine Alternative für dich?!
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: omax1 und 33 Gäste