Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Patrick »

Klar ist das selbstverständlich- wollte damit nur ausdrücken dass sie tatsächlich sich darum gekümmert haben - und da sie viele Unus da hatten und es für 500 km Inspektion war - wo brensflüssugkeit nicht getauscht werden muss - geht das denke ich schon in. Er guten halben Stunde
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Elektrowiesel
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Aug 2016, 11:29
Roller: unu 2kw
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Inspektionen

Beitrag von Elektrowiesel »

Ich habe die 500 km und die Jahres - Inspektion bei Bosch, Wotanstr.35, 80639 München durchführen lassen. Ich war sehr zufrieden, das ganze Team ist sehr freundlich und es gibt einen Fachmann für die die unus. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Tel. 089/45213730

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Patrick »

Preis leidtungsverhältnis in Ordnung kann vieles bedeuten warum schreibst du nicht einfach wie teuer es war ? Auch würde mich interessieren warum herby denkt dass es länger als ne gute halbe Stunde dauern muss und was er für einen fairen Preis hält
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von herby87 »

Bei mir kostet die Erstinspektion 69,- Euro und wenn man alle Punkte gewissenhaft durchgeht, dann dauert es.
Eine Probefahrt vor und nach der Inspektion jeweils ca. 5 Minuten
Ablagebox unter der Sitzbank aus-und einbauen und Kontakte am Controller auf feste Verschraubung prüfen knapp 10 Minuten
Reifen auf Beschädigungen und Luftdruck prüfen und Daten der Reifen aufnehmen 5 Minuten
Akku laden und Spannung prüfen 3-5 Minuten (Ladegerät auspacken anschließen, nach dem Laden Voltmeter und Messadapter holen und anschließen, Ladegerät und Akku wieder im Roller verstauen
Alles abschmieren und Lichter checken 5 Minuten
So jetzt sind wir schon über eine halbe Stunde, meistens ist noch die Bremse zu zerlegen und zu reinigen (Quietschen) usw., weitere Prüfumfänge siehe angehängtes Protokoll
Angehängt mein Inspektionsprotokoll, das jeder Inspektion beigelegt wird
Dateianhänge
Insp-Protokoll.pdf
(78.02 KiB) 160-mal heruntergeladen
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Patrick »

Danke dir finde es sehr gut dass du ausführlich beschrieben hast warum es bei dir länger dauert und was du alles machst !
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Nordfriese79

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Nordfriese79 »

Mein UNU war vergangene Woche zur Erstinspektion in der Bosch-Werkstatt in Markt Schwaben. Sehr freundliche Mitarbeiter, der Preis war mit 72 Euro auch in Ordnung. Also klare Empfehlung für die UNU-Fahrer aus dem nördlichen Münchener Umland!

Hell
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 10:34
Roller: Unu 2kW (BJ2017)
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Hell »

@herby87:
Sind Eure Inspektionspläne mit Unu abgestimmt? Ich Frage deshalb, weil auf dem Dateianhang ein Unu Logo zu sehen ist.

nais86

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von nais86 »

Hallo Unuisten,

wollt nur kurz Bosch Car Service Haas in Eckental erwähnen. Ist vielleicht für die Erlangener interessant. Hatte meinen Unu dort und bin komplett begeistert. Super Kommunikation und vor allem wurde alles schnell erledigt. Hätte UNU nicht Probleme gehabt die benötigten Teile rasch zu liefern wäre es noch schneller gegangen. Super Team dort. Alle Reparaturen gingen auf Garantie und alles wurde direkt von der Werkstatt mit UNU geklärt. Kann ich nur jedem empfehlen. Leider sind die Werkstätten ja in Erlangen und Umgebung etwas gering, daher bin ich umso glücklicher eine kompetente gefunden hab. Bosch Car Service Haas in der Orchideenstraße 1, 90542 Eckental ist jedenfalls bedenkenlos zu empfehlen. Zu den Preisen für den Service kann ich leider noch nichts sagen, da ich den ersten noch bei einer anderen Werkstatt gemacht habe. Der nächste wird aber sicherlich bei Haas stattfinden und dann werd ich euch auch über den Preis informieren.

Beste Grüße

Dosenblech
Beiträge: 13
Registriert: Do 31. Aug 2017, 16:46
Roller: UNU, 3kW
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Dosenblech »

Heute meinen UNU in der Bosch-Werkstatt Steinmetz GmbH in Kürnach bei Würzburg "bestellt".
D.h. sie hatten einen eigenen UNU zur Probefahrt in Gebrauch.
Nach einem freundlichen Gespräch ging es um die Bestellung.
Rücksprache mit UNU, und ich habe heute einen 2000er bestellt, wobei er an die o.g. Bosch-Werkstatt
geliefert wird und nach einer kurzen Überprüfung an mich "ausgeliefert" werden soll. (ca. 6-8 Wochen)
Hoffe, es klappt alles wie abgesprochen.
Das ganze Prozedere mit Zusendung durch DHL an meine Privatadresse war mir dann doch ein bisserl
zu "progressiv" ;)

edit: wurde nach "einer Nacht drüber geschlafen" doch ein 3000er :-)
Zuletzt geändert von Dosenblech am Fr 22. Sep 2017, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von MEroller »

Das ist mal ein interessante Alternative zur Direklieferung, die Unu ja explizit umgehen wollte :D
Solange Deine Boschwerkstatt nicht gleich 10% draufpackt für die Annahme und Durchsicht ist aber Unus Ansatz der Händermargenlosigkeit noch erfüllt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unu2.0 und 22 Gäste