UNU Reifen

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von tcj »

Oh wie Schade.

Das wären meine nächsten gewesen wenn die Heidenaus mal runter sind.

Wenn du es noch nicht getan hast, dann würde ich die Online-Händler durchklappern und versuchen zu bestellen und/oder per mail/Telefon fragen, ob sie noch einen passenden im Lager haben.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von anpan »

???
Ich habe vor 2 Monaten erst 2 frische ContiMove365 für meinen UNU aufziehen lassen.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von MEroller »

Wäre da noch was passendes dabei?
https://www.motorradreifendirekt.de/sea ... timove+365
Aber auch dort riecht es förmlich nach Ausverkauf... Vielleicht kocht Conti gerade an einem Nachfolger?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Navo
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 09:45
Roller: Unu bis 2020, Silence S01 plus ab März 2022
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von Navo »

Es ist keiner mehr zu kriegen. Auf den Nachfolger kann ich allerdings nicht warten. Ich muss jetzt den hinteren Reifen wechseln.
Mein Monteur bei Bosch sagte, es wäre ok vorne und hinten nicht die gleichen Reifen drauf zu haben. Wie seht ihr anderen hier das? Und welcher Reifen würde einigermaßen gut zum Conti passen( d.h. Conti vorne und der neue Reifen hinten)?

Navo

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von MEroller »

Siehe meine Nachricht-Signatur, die vR one Zeile ganz hinten. Der CityGrip Winter ist zwar als Vorderreifen angegeben, tut aber klaglos in umgedrehter Richtung hinten einen laufruhigen und haftungsfreudingen Dienst in meinem vR one.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von el bosso »

Also mein roller hat zzt. Vorne auch einen andern als hinten. Naehmlich einen heidenau k75. Der hat zwar nicht ganz soviel grip, was sich bei hoher schraeglage durch leichtes rutschen bemerkbar macht, aber verarbeitung und haltbarkeit sind auf ganz anderem niveau als asia gummis.
Beim kraftrad gibts auf jeden probs bei tuev o. dekra.
Da brauchst du auch die freigabe vom hersteller.
Frueher bin ich allerdings jahrelang mit meiner pk mit unterschidlichen reifen gefahren, allerdings beide michelin, da hat der tuev oder die rennleitung nichts gesagt. Wusste ich damals auch nicht besser...
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Navo
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 09:45
Roller: Unu bis 2020, Silence S01 plus ab März 2022
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von Navo »

Also ich hab jetzt den Heidenau K58 3.00-10 50J bestellt, ist wohl ein Ganzjahresreifen. Ich hoffe, dass er sich gut mit meinem ContiMove verträgt. Den City Grip hätt ich auch genommen, der war aber nicht so schnell lieferbar. Falls jemand meint, das war ein Fehler, kann er es gerne hier kommentieren, kann notfalls den Auftrag am Montag früh noch stornieren oder ändern.

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von el bosso »

@Navo: Kannst du keinen breiteren aufziehen?
Ein 3.00 muesste einem 80er entsprechen...
Oder faehrst du offroad?
Ich hab bei mir einen 120er statt ori 90er aufgezogen.
Felge ist gleich. 2, 75".
Faehrt sich viel besser,
was aber vor allem am groesseren Durchmesser liegt.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von MEroller »

@Navo: Das ist eine etwas rauhbeinigere Kombination, aber so ähnlich ist auch mein Thunder untwerwegs: vorn Heidenau K62 und hinten der ContiMove

@el bosso: Reifengrößen sind Teil der Übereinstimmungserklärung / Certificate of Conformity (früher Allg. Betriebserlaubnis) des Fahrzeugs und dürfen daher nicht einfach so mal gewechselt werden. Im Versicherungsfall wird sowas schnell zum Fallstrick, und Du musst womöglich den angerichteten Schaden dann selbst blechen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von el bosso »

@el bosso: Reifengrößen sind Teil der Übereinstimmungserklärung / Certificate of Conformity (früher Allg. Betriebserlaubnis) des Fahrzeugs und dürfen daher nicht einfach so mal gewechselt werden. Im Versicherungsfall wird sowas schnell zum Fallstrick, und Du musst womöglich den angerichteten Schaden dann selbst blechen...
Dann sollte mein Handeln nicht als Vorbild zur Nachahmung dienen!

@MeRoller: kann man bei interesse, reifengroessen vom pruefzentrum eintragen lassen? Ich erinnere mich, dass zu Blechvespazeiten, "breitreifen"-umbauten ziemlich beliebt waren. Zumindest in der Custom- und Tunerszene.
Kann mich erinnern, den ein oder anderen Streetfighter oder Chopper gesehen zu haben, die hinten breitere schlappen drauf haben.
Mein Nachbar hat so etwas, eine yamaha xv mit 200er Reifen in originaler Schwinge.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste