UNU Reifen
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Re: UNU Reifen
Hi, bring die ausgebauten Laufräder zum Reifendienst. Habens selbst versucht ... war KEIN Spaß! Ergebnis waren Kratzer und Frust
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Re: UNU Reifen
Geht beim professionellen Reifenfuzzi für'n Äppel und ein Ei auf der normalen Reifenmaschine und ist ganz easy ohne Fluchen und Verkratzen - braucht nur für das Hinterrad den hohen Backensatz, und Du solltest das Kabel entweder von Hand drüberhalten und mitdrehen, ein Stück Kunststoffrohr über Kabel und Motorwellenstummel stecken, oder einen passenden Gabelschlüssel dabei haben, um die Motorwelle samt Kabel am mitdrehen zu hindern.
Ich würde so etwas nie mit Handwerkzeugen probieren, das ist Maloche hoch zehn
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Re: UNU Reifen
So reifen ist drauf. Am Ende haben wir ca. 15min gebraucht den alten Reifen zu demontieren und den Neuen zu montieren. Nochmal ca. 5min damit der Kompressor den Reifen dicht bekommt.
Ich wollte es eigentlich beim Reifendienst machen lassen, aber dann saßen wir gegen 1Uhr bei einem Bierchen zusammen und haben einfach angefangen...
Erste Probefahrt gibts dann heute Nachmittag mit dem Anlas Reifen
Ich wollte es eigentlich beim Reifendienst machen lassen, aber dann saßen wir gegen 1Uhr bei einem Bierchen zusammen und haben einfach angefangen...
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Re: UNU Reifen
Bin gerade eine etwas längere Strecke mit dem Unu durch die Stadt gefahren und da durfte der Reifen gleich mal zeigen wie viel Grip er hat...
Bei einer Gefahrenbremsung reichte es fast zum Nose-Wheelie. Mit den alten Kenda Reifen war daran absolut nicht zu denken, da rutscht es maximal über das Vorderrad und man hat keine Chance mehr zu korrigieren.
Bei einer Gefahrenbremsung reichte es fast zum Nose-Wheelie. Mit den alten Kenda Reifen war daran absolut nicht zu denken, da rutscht es maximal über das Vorderrad und man hat keine Chance mehr zu korrigieren.
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Re: UNU Reifen
Du kannst nicht mal ne Anleitung dazu bringen wie Du den Reifen gewechselt hast?! Würde auch gerne nur weiß nicht wie und was man dafür braucht etc....winem hat geschrieben: ↑Sa 20. Apr 2019, 08:55So reifen ist drauf. Am Ende haben wir ca. 15min gebraucht den alten Reifen zu demontieren und den Neuen zu montieren. Nochmal ca. 5min damit der Kompressor den Reifen dicht bekommt.
Ich wollte es eigentlich beim Reifendienst machen lassen, aber dann saßen wir gegen 1Uhr bei einem Bierchen zusammen und haben einfach angefangen...
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Re: UNU Reifen
wer hat den erfahrung mit einm 3.5 zoll Reifen auf einem UNU2.0 ? Und vorallem welche erfahrungen?
ich weiss ich weiss : Versicherungschutz , etc ......
ich würde natürlich nur auf Privatgelände fahren !
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Re: UNU Reifen
Hiiieeeerrrrr! Machen lassen! 2 bis 3 mehr
Das selbst wechseln in 15 Minuten geht vielleicht bei den ollen China-Reifen vom UNU 1.0. Wir haben die Dinger vom 2.0 nicht abbekommen ...
Das selbst wechseln in 15 Minuten geht vielleicht bei den ollen China-Reifen vom UNU 1.0. Wir haben die Dinger vom 2.0 nicht abbekommen ...
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Re: UNU Reifen
daaaaanke
gibt es (spürbare ) nschteile ? zum Beispiel beim bergauf fahren?
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Re: UNU Reifen
hmmmmm, hier gibts höchstens hügel ... ich merk da nix
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Re: UNU Reifen
Wir haben den alten Reifen (Kenda) mit einer Schraubzwinge zusammengedrückt, sodass beide Seiten vom Reifen in die Mitte des Felgenholms gerutscht sind (vorher natürlich Luft ablassen). Dann mit einem Reifenheber aus Stahl den Reifen runterhebeln - Am besten mit einem Felgenschutz arbeiten. Den neuen Reifen haben wir anschließend auch mit dem Reifenheber aufgezogen.
Um den Reifen wirklich dicht zu bekommen hilft teilweise ein Spanngurt um den Reifen zu legen (der Länge nach) und so die Flanken flächig an die Felge zu pressen.
Wenn es noch nicht klappt, kann man den Ventilkern aus dem Ventil rausschrauben, dann kann ein wesentlich größerer Volumenstrom in den Reifen kommen. Und natürlich einen Kompressor verwenden, der ein ausreichend großes Luftvolumen hat.
Um den Reifen wirklich dicht zu bekommen hilft teilweise ein Spanngurt um den Reifen zu legen (der Länge nach) und so die Flanken flächig an die Felge zu pressen.
Wenn es noch nicht klappt, kann man den Ventilkern aus dem Ventil rausschrauben, dann kann ein wesentlich größerer Volumenstrom in den Reifen kommen. Und natürlich einen Kompressor verwenden, der ein ausreichend großes Luftvolumen hat.
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