UNU Reifen

Antworten
UNU Fahrer Tim

UNU Reifen

Beitrag von UNU Fahrer Tim »

Hallo,

Ich bin ja schon lange nicht mehr aktiv gewesen hier im Forum aber ich hatte keine Zeit wegen der Ausbildung... :x

Bis jetzt bin ich nur mit dem Bus in die Ausbildung weil ich den Rollerführerschein jetzt erst beginnen werde.
Hauptgrund dass ich den Führerschein noch nicht gemacht habe sind die Reifan am Unu... Meine Eltern sagen die sind einfach Mist.

Jetzt wurde schon viel über mit die Reifen geschrieben aber ich blicke nicht durch. Deshalb dachte ich das es sinnvoll wäre ein Thema zu erstellen wo alle Reifen die passen und gut sind aufglistet und auch Montagetipps reingeschrieben werden.

Jetz gleich mal eine Frage: Ich fahre den Unu2 Rebell mit 2000Watt ich bräuchte Reifen für Winter+Sommer in der coc steht das: Tyre size designation: Axle 1: 3.00-10 Axle 2: 3.00-10

Passt für Winter+Sommer der Reifen im Link?

http://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Mope ... iDg5Q7KLEp

Ps. Wohnt jemand in Nürnberg/Umgebung und kennt eine Werkstatt die die Reifen wechselt?

Hier mal eine Internetseite die viel Auswahl an passenden Reifen für den Unu bietet:
http://www.scooter-prosports.com/cat-9661,reifen-300-10
Falls ich den Link nicht setzen darf dann sagt bescheid... (ich bin keiner der was mit dem Shop zu tun hat).

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von herby87 »

Zu diesem Thema steht was auf meiner Homepage: http://www.ebike-frischmann.de/reifen/
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

UNU Fahrer Tim

Re: UNU Reifen

Beitrag von UNU Fahrer Tim »

Hallo,

Vielen Dank, wahrscheinlich hole ich mir gleich Winterreifen, das ist sicherer...
Gibt es welche die sehr langlebig sind? Weil ich will nicht nach einem Jahr schon wieder neue reifen kaufen müssen... :lol:

Ps. es Sei denn jemand kennt sehr gute Allwetterreifen die man auch bei wenig Schnee fahren kann.

Habe gerade einen schönen Reifen gefunden: http://www.scooter-prosports.com/art-35 ... AvRk8P8HAQ

Was ist eure Meinung ich werde ihn ganzjährig fahren auch wenn mal bisschen Schnee und Matsch liegt...

Kennt jemand ne Werkstatt zum Reifen (isbesonder Hinten)wechselt? In Nürnberg+Umgebung

UNU Fahrer Tim

Re: UNU Reifen

Beitrag von UNU Fahrer Tim »

Danke, dann werde ich mal im Reifenhandel schauen.
Kennt jemand eine Werkstatt die die Reifen montieren würde in Nürnberg/Umgebung?

Danke.

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von herby87 »

Frag doch mal das unu Team, die nennen Dir den nächsten unu-Service-Partner.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

UNU Fahrer Tim

Re: UNU Reifen

Beitrag von UNU Fahrer Tim »

Stimmt. :oops:

Höchst wahrscheinlich werden es die Reifen, allerdings in der Werkstatt montiert. :D

Die Reifen finde ich perfekt weil: Für Sommer+Winter inkl. der gesetzlichen M+S Bezeichnung. :D

Der Reifen nennt sich 3.00 - 10 50M TL Move 365 (M+S) Continental Artikelnummer 14103932

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von herby87 »

Stimmt, unu kennt die Reifen-Händler nicht, aber einer (unu-Service-Partner) muss ja den Reifen ab- und anbauen und der sollte dann auch den neuen Reifen montieren können. Die meisten Reifenhändler scheuen sich vor der Demontage des Motors.
Ich habe jetzt mal den Reifen gegoogelt und als einzige Bezugsquelle http://www.cycle-tech.ch/ gefunden
Kennt jemand noch andere Anbieter?
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von MEroller »

Selbst Conti führt die Größe 3.00-10 nicht auf für den ContiMove 365. Da rätselt es mich doch sehr an, dass es die eine oder andere Webseite gibt, die ihn angeblich anbietet :roll: Das sollte man vorher nachhaken, ob das wirklich das Profil "ContiMove 365" ist, oder vielleicht doch was anderes.

Ich fahre den Reifen jetzt auch schon fast eine Woche, und außer dem nun hörbaren (aber nicht wirklich störenden) tiefen Laufgeräusch und fehlender persönlicher Nervosität beim Fahren auf nassen Straßen habe ich keinerlei Veränderungen im Fahrgefühl entdecken können gegenüber dem vorigen Heidenau Racing semi-Slick, ist ähnlich präzise und ohne unerwartete Lenkmomentwechsel zu fahren.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

UNU Fahrer Tim

Re: UNU Reifen

Beitrag von UNU Fahrer Tim »

Hallo,

Gibt es eine Alternative zum contimove365 3.00-10 weil ich habe überall nachgefragt, nicht lagernd!

Benutzeravatar
klarubik
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jun 2014, 11:43
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L3
PLZ: 82178
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von klarubik »

Wie wäre es mit dem:

http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =91&pic=43

Viele Grüße
Trinity Uranus 3.0-45L3 mit brauner Sitzbank und Shad SH37 TopCase - 3 kW - 60V / 50Ah Lithium-Akku - seit 05. Oktober 2014 ... ein Traum :)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: omax1 und 22 Gäste