UNU Reifen

Antworten
Tjelfe

Re: UNU Reifen

Beitrag von Tjelfe »

zu Reifen noch eine Frage wie oft kontrolliert ihr euren Druck in den Reifen.
Ich habe noch 315km festgestellt das mein Druck wieder auf 1,8 bar abgesagt ist, hatte den bei ca 50km auf 2.5bar aufgepumpt.
Habe beide Reifen auf 2.6 bar aufgepumpt hoffe das hält nun ein wenig!

Eure Erfahrungen?

LG
Tjelfe

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von MEroller »

Das ist von Reifen und Felge zu Roller verschieden, und kann sich auch abhängig von der Zeit nach der Reifenmontage noch verändern. Kurz nach einem Reifenwechsel gucke ich schon mal jede Woche nach Druck, und dann werden es zwei, drei oder vier Wochen. Wenn man täglich fährt und sich Reifen und Felge gut gefunden haben sollte alle 4 Wochen Reifendruck prüfen reichen, aber ggf. vor jeder Fahrt mal kurz rantreten, um ggf. eingefangene Platten rechtzeitig vor der ersten Haarnadelkurve noch vor dem Losfahren zu bemerken hat sich auch bewährt :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von herby87 »

Es gibt doch die Ventilkappen mit Druckverlustanzeige.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von herby87 »

Hast Du sie selber getestet?
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von xinoip »

Vor jeder Fahrt mal kurz "Druckprüfung" mit den Händen und gut ist.
Auch ein etwas "schwammeriges" Gefühl beim Fahren deutet auf zu wenig Reifendruck hin.

Ich hatte ja letztens beim 2.0 die Conti drauf gezogen.
Hinten war Top, auch ohne Abbau der Verkleidung und der Kabellage...alles dicht !
Nur Vorne verlor er Luft. Und den hatte ich schön abgebastelt und ganz easy nebenbei gewechselt.
Nun denn, mit dem zum Reifen-Müller, er kontrolliert, aha, Ventil OK ( auch eine Fehlerquelle ) aber an der Felge kommt langsam Luft raus. Reifen da gelassen. Er hat den noch mal "entlüftet", alles schön sauber gemacht im Felgenbereich ( hatte ich nicht !!! ) und die "Reifenpaste" draufgeschmiert.

http://media.wuerth.com/stmedia/shop/ma ... /07220.pdf

Voilà ! Seit dem alles dicht.

Trotzdem einfach mind. einmal im Monat an die Tanke und Druck kontrolliert bzw. neu reguliert, je nach Geschmack und Witterung halt ... ;)

Und die Gummidichtung der Ventile ab und an mit Silikonöl einsprühen -> aber davon nichts auf Bremse oder Reifen :roll:
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von elektronaut »

Meine originalen unu Kenda's sollen nun auch runter, weil ich bei Nässe ein paar mal ins Schlingern geraten bin (schlechte Haftung bei Nässe).

Gibt es noch Alternativen (mit einem geringeren Abrollgeräusch) zu den hier gelobten ContiMove 365M+S 3.0-10 bzw. Heidenau K58?

Bei Schnee und Eis fahre ich nicht, wohl aber auch bei Regen und auf nassem Kopfsteinpflaster... Vielen Dank für weitere Empfehlungen.
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Tikakan
Beiträge: 78
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 23:06
Roller: UNU 3kW rot
PLZ: 1040
Land: A
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von Tikakan »

Ich habe seit einem Monat Pirelli sl26 auf meinem Unu. Bin sehr zufrieden mit der Straßenlage bei Regen jetzt.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von elektronaut »

Tikakan hat geschrieben:Ich habe seit einem Monat Pirelli sl26 auf meinem Unu. Bin sehr zufrieden mit der Straßenlage bei Regen jetzt.
Danke, Ich werde mir diesen Typ auch genauer ansehen. (Scheint ganz gute Kritiken zu bekommen: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rtes ... o=100&pg=1)

Fährt jemand den "Continental ContiTwist" am unu? Welchen genauen Typ müsste ich für den unu nehmen (Passt der hier: Reifengrösse: 130/70, Felgendurchmesser: 10”, Einsatzgebiet: M/C, Tragfähigkeitsindex: 59, Geschwindigkeitsindex: M, TL/TT: TL, Continental Artikel-Nummer: 0220013 (Angaben von der Conti-Webseite))?
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Coolio2004
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 18:14
Roller: Uranus-L3 in schwarz
PLZ: 50259
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von Coolio2004 »

Ich fahre seit 3500 km einen Continental ContiTwist Sport M/C auf meinem Uranus und bin sehr zufrieden - auch bei Nässe. Bei Schnee/Glaseis lasse ich lieber den Roller stehen.
Uranus-L3 5/2015 in schwarz , Haibike Tracking RC mit Yamaha Motor

Navo
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 09:45
Roller: Unu bis 2020, Silence S01 plus ab März 2022
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von Navo »

Hallo Leute,

laut Aussagen aller Händler, die ich kontaktiert habe und Info vom Hersteller werden meine Lieblingsreifen ContiMove365 M+S nicht mehr produziert. Ich hätte einen für hinten gebraucht, der Vordere ist noch ok. Man soll ja keine unterschiedlichen Reifen vorne und hinten fahren. Deshalb werde ich wohl zwei ganz andere kaufen müssen. Es sei denn jemand hat nen guten Tipp, wo ich noch einen Conti 365 herkriege.

Navo

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste