Batteriewarnung im Ruhezustand?

ValentinMoeller
Beiträge: 80
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 14:12
Roller: Unu Scooter 4 kW grün
PLZ: 0
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Batteriewarnung im Ruhezustand?

Beitrag von ValentinMoeller »

Das sind ja wirklich fantastische Neuigkeiten! Danke fürs teilen!

Dortmunda
Beiträge: 63
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 10:41
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Batteriewarnung im Ruhezustand?

Beitrag von Dortmunda »

Mein UNU hat ein Update (1.5.1) geladen. Danach habe ich den Akku mit ins Haus genommen und den Roller 4 Tage nicht genutzt. In der Zwischenzeit hat sich die interne Batterie bis gestern morgen auf 25% entladen und der Roller ist in den Schlafmodus gewechselt. Heute kamen dann neue Warnungen auf das Handy und ich habe gerade eben den Hauptakku wieder eingelegt. Laut App hatte die interne Batterie nur noch 1% Restkapazität.

Ich hoffe der Roller hat sich nur wegen des Updates etwas "verschluckt". Ansonsten wären die Verluste in der kurzen Zeit echt krass.

Meine Frage an dieser Stelle. Lädt der Hauptakku die interne Batterie auch im ausgeschalteten Modus oder nur wenn dieser "an" ist?

[Edit]
Der Akku war über Nacht im Roller und die interne Batterie zeigte heute Morgen einen Ladestand von 9% an. Folglich lädt die Batterie nur im abgeschalteten Zustand.

Heute steht dann auch 1.6 als Versionsnummer im Display

[Edit 2]
War dann mit dem Roller auf der Arbeit. Dort hat dann der Akku die interne Batterie in der Zwischenzeit geladen

colibri
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Batteriewarnung im Ruhezustand?

Beitrag von colibri »

Ich kann auch eine sehr erfreuliche Meldung zum manuellen Ruhemodus machen:

Ich habe den Roller vor 55 Tagen mit 100% interner Batterie in den manuellen Ruhezustand versetzt. Heute wollte ich ihn mal bewegen und war sehr erfreut darüber, dass die interne Batterie noch einen Ladestand von 74% hatte.

Das ist nicht mal ein halbes Prozent Verbrauch pro Tag, theoretisch könnte der unu also über sieben Monate stehen bis die interne Batterie leer wäre.

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Batteriewarnung im Ruhezustand?

Beitrag von Elektrobär »

colibri hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 20:30
Ich kann auch eine sehr erfreuliche Meldung zum manuellen Ruhemodus machen:

Ich habe den Roller vor 55 Tagen mit 100% interner Batterie in den manuellen Ruhezustand versetzt. Heute wollte ich ihn mal bewegen und war sehr erfreut darüber, dass die interne Batterie noch einen Ladestand von 74% hatte.

Das ist nicht mal ein halbes Prozent Verbrauch pro Tag, theoretisch könnte der unu also über sieben Monate stehen bis die interne Batterie leer wäre.
Sehr cool, stand der Roller draußen oder drinnen?

colibri
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Batteriewarnung im Ruhezustand?

Beitrag von colibri »

Sehr cool, stand der Roller draußen oder drinnen?
In der Garage, wäre interessant den Vergleich zu draußen zu haben

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste