Unu Roller Lenker leicht schief

Antworten
Bubbel2000
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Dez 2021, 17:03
Roller: Unu 4kw
PLZ: 42111
Kontaktdaten:

Unu Roller Lenker leicht schief

Beitrag von Bubbel2000 »

Hallo zusammen,
Mein Lenker ist bei Fährt gerade aus leicht schief. Habe einen neuen Lenker bekommen, das Problem besteht aber weiterhin. Ist das eine normale, leichte Abweichung, materialbedingt?
Danke, viele Grüße
Steffen

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Unu Roller Lenker leicht schief

Beitrag von didithekid »

Hallo,
das hört sich für mich eher nach einem Montagefehler an, bei dem (auch) das neue Lenker-Teil vor der Fixierung nicht korrekt ausgerichtet wurde.
Die genaue Kontruktion beim UNU kenne ich zwar nicht, aber üblicherwieise hat die Verbindung Lenker zu Gabeljoch ein paar Grad Toleranz die erst ausgerichtet werden müssen, bevor festgeschraubt wird. Möglicherweise ist das auch beim UNU so.
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Bubbel2000
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Dez 2021, 17:03
Roller: Unu 4kw
PLZ: 42111
Kontaktdaten:

Re: Unu Roller Lenker leicht schief

Beitrag von Bubbel2000 »

Danke dir. Die Werkstatt sagt, ist im jetzt nach Austausch im Toleranzbereich. So sagt es auch Unu. Würde mich über noch ein paar Meldungen hier freuen. Den Roller werden ja noch weit aus mehr haben.
VG
Dateianhänge
IMG20211221133735.jpg

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Unu Roller Lenker leicht schief

Beitrag von Tecx »

hat meiner auch, spät aufgefallen, stört mich nicht.

Benutzeravatar
Chris de Fork
Beiträge: 86
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 22:22
Roller: UNU Scooter Pro(3 KW, blau),(4 KW, grün), vorher UNU Classic
PLZ: 10315
Wohnort: Berlin - Lichtenberg
Kontaktdaten:

Re: Unu Roller Lenker leicht schief

Beitrag von Chris de Fork »

Bei meinem hatte ich nach der Werkstatt auch das Gefühl. Aber ich denke Mal das nach der Auslieferung der Lenker nicht korrekt montiert war und es mir nach der Werkstatt nur komisch war, weil der Lenker dann richtig eingestellt wurde.
Denn es ist alles in Ordnung.

Kaspar
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:03
Roller: Unu Elektroroller 2 kW
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Unu Roller Lenker leicht schief

Beitrag von Kaspar »

Wenn man die vordere Abdeckung öffnet, kommt man an die Gabel. Dort gibt es oben eine Schraube, 14 oder 15, hinter dem Rohr mit einer Mutter gekontert. Wenn man die Verbindung löst, lässt sich der Lenker leicht nach links und rechts korrigieren.

andre.posenau
Beiträge: 51
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 19:30
Roller: Unu
PLZ: 44795
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Unu Roller Lenker leicht schief

Beitrag von andre.posenau »

Ist bei mir auch so! Lass ich beim nächsten Werkstattbesuch machen.

Bubbel2000
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Dez 2021, 17:03
Roller: Unu 4kw
PLZ: 42111
Kontaktdaten:

Re: Unu Roller Lenker leicht schief

Beitrag von Bubbel2000 »

Danke euch!!!!

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot], omax1, rabbit83 und 19 Gäste