Seite 1 von 1

Unu Scooter Akkutausch

Verfasst: Fr 25. Feb 2022, 13:28
von rafku
Hi zusammen,

am 13.01.2022 wurde mein Roller abgeholt und zu einer Werkstatt gebracht, da der Akku nicht mehr geladen hat.

Seitdem gab es leider kein Update.

Aussage der Werkstatt "noch mind. 2 Wochen" "Wegen Chipmangel etc kann das dauern"
Der nette Unu Herr hat mir per Email bestätigt, dass er die Werkstatt um Rückmeldung geben hat. Komischerweise hat er diese anscheinend nach dem Reset des Batteriemanagementsystems gefragt und meinte, wenn das nicht hilft, würde er einen neuen Akku zur Werkstatt schicken?!
<- was stimmt denn jetzt ->

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob
a) jemand auch den neuen Scooter aktuell nicht nutzen kann, weil er auf den Akkutausch wartet
b) wie lange schon gewartet wird

Nebenbei zahle ich mittlerweile fast 6 Wochen eine Leasingrate für ein Produkt was ich nicht nutzen kann. Weiss jemand, ob ich eine Gutschrift o.ä. fordern kann?

Danke

Re: Unu Scooter Akkutausch

Verfasst: Fr 25. Feb 2022, 17:24
von Chris de Fork
Wenn du den Scooter so lange nicht nutzen kannst und man dir keinen Ersatz Akku zur Verfügeng stellen möchte oder kann, dann würde ich über einen Rücktritt vom Leasingvertrag nachdenken.
Mit dem alten Roller musste ich den selben Weg einschlagen, da man einen meiner beiden Akkus zurückgerufen hatte und wir ja wissen wie lange es teilweise noch heute gedauert hat, bis Ersatz da ist. Da ich aber auf meinen zweiten Akku Kilometertechnisch angewiesen bin, habe ich den Leasingvertrag mit Einvernehmen von UNU aufgekündigt. Da gab es keinerlei Probleme.

Re: Unu Scooter Akkutausch

Verfasst: Fr 25. Feb 2022, 22:31
von Waldmeister
und wozu muss der Roller dann wochenlang in der Werkstatt stehen ?
Wenn der Akku nicht geladen wird, dann liegt es am Ladegerät oder am Akku selber.

Re: Unu Scooter Akkutausch

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 00:43
von rafku
UPDATE:

nachdem weitere 2 Wochen vergangen sind steht der Roller weiterhin auf dem Hof der Werkstatt..

Unu geht einfach nicht ans Telefon. - Der Kollege im Chat hat jetzt auf die Werkstatt verwiesen, die aktuell aber leider wegen Corona-Krankheitsfällen nichts machen kann..

Problem hierbei:
Unu wartet auf die Antwort der Werkstatt bezüglich "Reset des Batteriemanagementsystems" (was ja schon längst als nicht hilfreich erkannt wurde)

Ich habe echt Angst, dass jetzt, nach 8 Wochen, noch nichtmal ein neuer Akku bestellt wurde...
Chris de Fork hat geschrieben:
Fr 25. Feb 2022, 17:24
Da ich aber auf meinen zweiten Akku Kilometertechnisch angewiesen bin, habe ich den Leasingvertrag mit Einvernehmen von UNU aufgekündigt.
@Chris de Fork, hast du den Vertrag einfach aufgehoben oder mit einem Support-Mitarbeiter die Details darüber ausgemacht?

Re: Unu Scooter Akkutausch

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 14:02
von Chris de Fork
Ich habe die Aufhebung schriftlich angeboten. Habe einfach auf die Vertragsbedingungen zum Leasingvertrag hingewiesen und daraufhin hat UNU meinen Vorschlag geprüft und ist letztlich darauf eingegangen und hat es mit der Leasingbank geklärt.

Re: Unu Scooter Akkutausch

Verfasst: Mi 16. Mär 2022, 12:13
von neklas
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass mein alter Akku plötzlich nicht mehr lädt. Kann es sein, dass hier am Akku etwas eingestellt wurde als die Leute vor ein paar Monaten die Roller gecheckt haben (also die die von Unu beauftragt wurden)? Bzw. geht so etwas überhaupt?

Re: Unu Scooter Akkutausch

Verfasst: Mi 16. Mär 2022, 21:42
von Thunder115
Es geht hier im den neuen Scooter und seinen Akku. Für den Classic gibt es einen elend langen Thread. Da steht auch die Antwort auf deine Frage oder ganz kurz: nein am Akku wurde nichts eingestellt - wie auch?