Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

ValentinMoeller
Beiträge: 80
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 14:12
Roller: Unu Scooter 4 kW grün
PLZ: 0
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von ValentinMoeller »

Hey zusammen,

seit dem letzten Update habe ich ständig den Fehler B33, Akku neu einlegen und warten. Er wird dann immer gelesen, aber es dauert manchmal. Ich schreibe das hier nur, weil zwei Freunde, die auch einen unu Scooter haben, mir heute genau das gleiche gesagt haben. Ich vermute also, dass das durch das letzte Update (1.7) kam. Oder das BMS hat ein Udpate erhalten, keine Ahnung.

Hat jemand von euch das Problem auch oder sind das nur wir drei? :D

Ich hänge mal ein Foto von einem Freund an, da ich selbst leider keins gemacht habe.

LG Valentin
Dateianhänge
B22.jpeg

Dortmunda
Beiträge: 63
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 10:41
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von Dortmunda »

Hatte ich bislang auch schon 2-3 Mal. War aber auch nach 2 Sekunden wieder weg und ich hatte das Gefühl es sei immer dann aufgetreten, wenn ich den Sitz stärker zu "gehauen" habe.

[Update]
Kommt seit dem Update gefühlt fast jedes Mal vor, jetzt wo ich drauf achte. Ist nach etwa 1 Sek aber auch wieder weg
Zuletzt geändert von Dortmunda am Fr 4. Mär 2022, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

DomeS
Beiträge: 36
Registriert: So 2. Jan 2022, 09:30
Roller: Unu Scooter
PLZ: 88471
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von DomeS »

Ja, kam bei mir auch schon 2-3 mal. Ich hatte das aber nur, wenn ich den Akku mal zwischen den Fahrten im Roller gelassen habe und wenn ich den Seitenständer ausgeklappt hab... dachte ich zumindest bisher. Ist aber immer gleich wieder verschwunden.

Benutzeravatar
Chris de Fork
Beiträge: 86
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 22:22
Roller: UNU Scooter Pro(3 KW, blau),(4 KW, grün), vorher UNU Classic
PLZ: 10315
Wohnort: Berlin - Lichtenberg
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von Chris de Fork »

Diese Anzeige bekomme ich auch regelmäßig wenn ich den Rolle aufgerüstet habe.

fb030
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:38
Roller: Unu Scooter 3kw
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von fb030 »

Kommt gefühlt zu 80%, wenn ich die Sitzbank öffne/schließe.

Meinnfreund51
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:05
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von Meinnfreund51 »

Du bist nicht alleine.
Seit kurzem kommt die Meldung Reconnecting Battery fast jedesmal nachdem der Sitz geschlossen wurde Obwohl er vorher schon bereit zum Losfahren ist. zusätzlich manchmal auch noch B 33 Akku Aktivierung fehlgeschlagen. Nach geschätzten 15 sek. erscheint die normale Anzeige. Das ist kein Drama aber es nervt.
Hoffentlich passiert das nicht mal während der Fahrt.

joseffe
Beiträge: 90
Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:29
Roller: Unu 2
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von joseffe »

Hier genau das gleiche Verhalten. Ist wohl auch ein Feature...

colibri
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von colibri »

Hatte die Meldung jetzt auch schon ein paar Mal. So etwas gab's auch nach Updates in der Vergangenheit immer mal wieder. Im Spätsommer wurde mir fast konstant die Meldung "Battery acitivation failed" angezeigt. Seit dem darauf folgenden Update habe ich die Meldung nie wieder gesehen. Wird hier wahrscheinlich ähnlich sein.

Waldmeister
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 23:09
Roller: Unu mit 2 KW
PLZ: 97xxx
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von Waldmeister »

ValentinMoeller hat geschrieben:
Mi 2. Mär 2022, 20:44
Fehler B33, Akku neu einlegen und warten.
auf dem Foto steht aber nicht "Akku neu einlegen"

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von Elektrobär »

habe die Meldung seit dem Update auch ständig.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste