Seite 1 von 5

Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Verfasst: Mi 2. Mär 2022, 20:44
von ValentinMoeller
Hey zusammen,

seit dem letzten Update habe ich ständig den Fehler B33, Akku neu einlegen und warten. Er wird dann immer gelesen, aber es dauert manchmal. Ich schreibe das hier nur, weil zwei Freunde, die auch einen unu Scooter haben, mir heute genau das gleiche gesagt haben. Ich vermute also, dass das durch das letzte Update (1.7) kam. Oder das BMS hat ein Udpate erhalten, keine Ahnung.

Hat jemand von euch das Problem auch oder sind das nur wir drei? :D

Ich hänge mal ein Foto von einem Freund an, da ich selbst leider keins gemacht habe.

LG Valentin

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Verfasst: Mi 2. Mär 2022, 21:51
von Dortmunda
Hatte ich bislang auch schon 2-3 Mal. War aber auch nach 2 Sekunden wieder weg und ich hatte das Gefühl es sei immer dann aufgetreten, wenn ich den Sitz stärker zu "gehauen" habe.

[Update]
Kommt seit dem Update gefühlt fast jedes Mal vor, jetzt wo ich drauf achte. Ist nach etwa 1 Sek aber auch wieder weg

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Verfasst: Do 3. Mär 2022, 06:10
von DomeS
Ja, kam bei mir auch schon 2-3 mal. Ich hatte das aber nur, wenn ich den Akku mal zwischen den Fahrten im Roller gelassen habe und wenn ich den Seitenständer ausgeklappt hab... dachte ich zumindest bisher. Ist aber immer gleich wieder verschwunden.

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Verfasst: Do 3. Mär 2022, 08:57
von Chris de Fork
Diese Anzeige bekomme ich auch regelmäßig wenn ich den Rolle aufgerüstet habe.

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Verfasst: Fr 4. Mär 2022, 20:00
von fb030
Kommt gefühlt zu 80%, wenn ich die Sitzbank öffne/schließe.

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Verfasst: Sa 5. Mär 2022, 16:37
von Meinnfreund51
Du bist nicht alleine.
Seit kurzem kommt die Meldung Reconnecting Battery fast jedesmal nachdem der Sitz geschlossen wurde Obwohl er vorher schon bereit zum Losfahren ist. zusätzlich manchmal auch noch B 33 Akku Aktivierung fehlgeschlagen. Nach geschätzten 15 sek. erscheint die normale Anzeige. Das ist kein Drama aber es nervt.
Hoffentlich passiert das nicht mal während der Fahrt.

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Verfasst: Di 8. Mär 2022, 17:54
von joseffe
Hier genau das gleiche Verhalten. Ist wohl auch ein Feature...

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 11:20
von colibri
Hatte die Meldung jetzt auch schon ein paar Mal. So etwas gab's auch nach Updates in der Vergangenheit immer mal wieder. Im Spätsommer wurde mir fast konstant die Meldung "Battery acitivation failed" angezeigt. Seit dem darauf folgenden Update habe ich die Meldung nie wieder gesehen. Wird hier wahrscheinlich ähnlich sein.

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 20:24
von Waldmeister
ValentinMoeller hat geschrieben:
Mi 2. Mär 2022, 20:44
Fehler B33, Akku neu einlegen und warten.
auf dem Foto steht aber nicht "Akku neu einlegen"

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Verfasst: Di 15. Mär 2022, 00:11
von Elektrobär
habe die Meldung seit dem Update auch ständig.