Unterschied/Vergleich Leistung

Antworten
Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Unterschied/Vergleich Leistung

Beitrag von Tecx »

Dirk sauerländer hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 20:46
Mein Roller ist heute gekommen ich habe die 3 KW Version in Grün. Ich bin begeistert nach den ersten 16 km super Anzug und es macht richtig Spaß damit zu fahren. Und ich finde den Roller auch komfortabel in der Federung. Verstehe nicht die Kritik von wegen zu harter Federung.
nenene :)

colibri
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Unterschied/Vergleich Leistung

Beitrag von colibri »

Dirk sauerländer hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 20:46
Mein Roller ist heute gekommen ich habe die 3 KW Version in Grün. Ich bin begeistert nach den ersten 16 km super Anzug und es macht richtig Spaß damit zu fahren. Und ich finde den Roller auch komfortabel in der Federung. Verstehe nicht die Kritik von wegen zu harter Federung.
Fahr mal über Kopfsteinpflaster. Macht leider absolut keinen Spaß bzw. ist je nach Beschaffenheit unmöglich, ohne dass die Spiegel sich lösen und abfallen würden. Auch nach 3.000 Km und Sozius hat sich das leider nicht verändert. Und verbessert hat sich das bei den neuen Modellen leider auch nicht, bin erst vor zwei Wochen mit einem ganz frischem unu gefahren.

Dirk sauerländer
Beiträge: 74
Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:43
Roller: UNU 2 mit 3 Kw seid 28.04.22
PLZ: 59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Unterschied/Vergleich Leistung

Beitrag von Dirk sauerländer »

Kopfsteinpflaster ist kein Problem bei mir in der Altstadt fährt wunderbar!
Seid den 28.04.22 UNU km stand am 23.08.2022 2245 km bis jetzt alles in Ordnung.

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Unterschied/Vergleich Leistung

Beitrag von Tecx »

colibri hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 09:38
Dirk sauerländer hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 20:46
Mein Roller ist heute gekommen ich habe die 3 KW Version in Grün. Ich bin begeistert nach den ersten 16 km super Anzug und es macht richtig Spaß damit zu fahren. Und ich finde den Roller auch komfortabel in der Federung. Verstehe nicht die Kritik von wegen zu harter Federung.
Fahr mal über Kopfsteinpflaster. Macht leider absolut keinen Spaß bzw. ist je nach Beschaffenheit unmöglich, ohne dass die Spiegel sich lösen und abfallen würden. Auch nach 3.000 Km und Sozius hat sich das leider nicht verändert. Und verbessert hat sich das bei den neuen Modellen leider auch nicht, bin erst vor zwei Wochen mit einem ganz frischem unu gefahren.
auja, Gefühlt eine Frage der Zeit bis es in Einzelteile zerfällt. Lenkkopflager löst sich auch immer wieder.

Dirk sauerländer
Beiträge: 74
Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:43
Roller: UNU 2 mit 3 Kw seid 28.04.22
PLZ: 59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Unterschied/Vergleich Leistung

Beitrag von Dirk sauerländer »

Kann ich nicht bestätigen bei mir klappert es nicht wirklich. Die Spiegel bleiben auch fest vielleicht mal richtig anziehen!? 2 Tag heute 38 Km gefahren die Straßen hier im Sauerland sind nicht grad die besten und das Fahrwerk macht ein guten Job. Vielleicht ist meiner weicher durch Serien Streuung? Oder ich bin nicht so sensibel 🤷🏼‍♂️
Seid den 28.04.22 UNU km stand am 23.08.2022 2245 km bis jetzt alles in Ordnung.

chrisalxlng
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Apr 2022, 11:26
Roller: Unu Scooter
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Unterschied/Vergleich Leistung

Beitrag von chrisalxlng »

Also bei mir kommt es ganz stark auf das Kopfsteinpflaster an. Manche Straßen hier in Berlin sind gar kein Problem, aber bei anderen habe ich das Gefühl der Roller fällt gleich auseinander. Ich hatte auch anfangs das Problem, dass bei schlimmeren Straßen die Spiegel nachgegeben haben, aber nachdem ich die nochmal richtig festgezogen hab, hat sich das erledigt.

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Unterschied/Vergleich Leistung

Beitrag von Tecx »

Dirk sauerländer hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 20:45
Kann ich nicht bestätigen bei mir klappert es nicht wirklich. Die Spiegel bleiben auch fest vielleicht mal richtig anziehen!? 2 Tag heute 38 Km gefahren die Straßen hier im Sauerland sind nicht grad die besten und das Fahrwerk macht ein guten Job. Vielleicht ist meiner weicher durch Serien Streuung? Oder ich bin nicht so sensibel 🤷🏼‍♂️
wirst die Straßen noch für dich entdecken :) hab 3000km hinter mir, da bekommt ein Gefühl, was nicht gut geht.
    chrisalxlng hat geschrieben:
    Fr 29. Apr 2022, 21:04
    Also bei mir kommt es ganz stark auf das Kopfsteinpflaster an. Manche Straßen hier in Berlin sind gar kein Problem, aber bei anderen habe ich das Gefühl der Roller fällt gleich auseinander. Ich hatte auch anfangs das Problem, dass bei schlimmeren Straßen die Spiegel nachgegeben haben, aber nachdem ich die nochmal richtig festgezogen hab, hat sich das erledigt.
    ganz genau! Manchmal flutscht es einfach drüber und manchmal denkt man ok das wars jetzt...

    Spiegel halten aber bei mir ganz gut. Lenkkopflager nur nicht.

    Elektrobär
    Beiträge: 502
    Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
    Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
    PLZ: 1
    Kontaktdaten:

    Re: Unterschied/Vergleich Leistung

    Beitrag von Elektrobär »

    Wie äußert sich das mit dem lenkkopflager denn?

    Tecx
    Beiträge: 214
    Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
    PLZ: 10559
    Kontaktdaten:

    Re: Unterschied/Vergleich Leistung

    Beitrag von Tecx »

    Elektrobär hat geschrieben:
    Sa 30. Apr 2022, 11:47
    Wie äußert sich das mit dem lenkkopflager denn?
    Ein bestimmtes Klappern. Bei Kopfsteinpflaster oder über alles was so drüber fährt hörbar. Bei einem leisen Roller hört man das früher als üblich :)

    AlecBaba
    Beiträge: 6
    Registriert: Sa 19. Mär 2022, 12:06
    Roller: UNU 3kw PineGreen
    PLZ: 04103
    Wohnort: L-
    Kontaktdaten:

    Re: Unterschied/Vergleich Leistung

    Beitrag von AlecBaba »

    Seit letzter Woche und den ersten 100km fahre ich jetzt, meinen Pine green 3kw UNU, über die Straßen in L. Der Vergleich zu einem 4kw fehlt mir aber ich vermisse mehr bums nicht. Hier ist alles flach :lol: . Ich bin im Verkehr fließend unterwegs und bin immer ruckzuck auf Endgeschwindigkeit von angezeigten 52 km/h. Die Endgeschwindigkeit sollte bei beiden Varianten gleich sein. Da würde ich mir noch 5 km/h oben drauf wünschen um auch auf breiteren Straßen nicht überholt zu werden.
    Zu zweit war ich ca. die Hälfte der km unterwegs. Dabei reizen wir das zulässige Gesamtgewicht aus :shock:. Und auch da reicht der 3kw. Anzug ist dann natürlich schwächer aber 0 störend oder lahm.
    Ich bin happy mit der Leistung von dem 3kw!

    Antworten

    Zurück zu „Unu“

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste