Unu-Newsletter

paschty
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 16:20
PLZ: 07743
Kontaktdaten:

Re: Unu-Newsletter

Beitrag von paschty »

Rico hat geschrieben:
Sa 26. Mär 2022, 11:21
ratata hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 20:25
Wenn man sich einen der letzten unu instagram posts anschaut erwarten uns bald wohl „spannendere“ news..😌

Geht wohl um die batterie / das powermanagement
Na das wär doch mal ein echter Knaller! Ein Energiesparer ist er ja bisher leider nicht, unser UNU. Ich hoffe, dass man den Hauptakku künftig auch mal drin lassen kann, ohne dass er sich pro Tag um 10% entleert….
Ich überlege mir den Uno 2.0 zu kaufen.
Entlädt sich der Roller wirklich um 10% pro Tag, wenn der Hauptakku drin ist, oder ist das etwas übertrieben?
Ich würde den Roller eher unregelmäßig nutzen so im Schnitt drei mal die Woche, aber auch mal eine Woche gar nicht. Müsste ich den Roller dann schon für eine Woche in diesem Ruhemodus parken?

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Unu-Newsletter

Beitrag von Elektrobär »

Hey,

also ich würde eher sagen das der Akku sich so 5 % pro Tag entlädt. Hängt natürlich auch von der Außentemperatur ab. Ich bin aber der Meinung, dass er sich vor allem deswegen so schnell entlädt, da er dann dauerhaft die interne Batterie lädt und auch Updates regelmäßig einmal die Stunde schickt. Wenn du also den Akku, einfach in das zweite Fach packst, dann lädt er die interne Batterie nicht mehr, Updates kommen nur noch einmal täglich und er entlädt sich deutlich weniger. Und der interne Akku hält ein bis zwei Wochen locker durch. Geht aber auch automatisch dann in den Ruhe Zustand, wenn er unter 25 % ist. Ich bin daher der Ansicht, dass ein bis zwei Wochen Stillstand kein Problem sind.
Den Roller in den Ruhezustand zu packen, ist aber auch kein Ding. Und vielleicht sogar demnächst über die App möglich.

chrisalxlng
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Apr 2022, 11:26
Roller: Unu Scooter
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Unu-Newsletter

Beitrag von chrisalxlng »

paschty hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 10:53
Ich überlege mir den Uno 2.0 zu kaufen.
Entlädt sich der Roller wirklich um 10% pro Tag, wenn der Hauptakku drin ist, oder ist das etwas übertrieben?
Ich würde den Roller eher unregelmäßig nutzen so im Schnitt drei mal die Woche, aber auch mal eine Woche gar nicht. Müsste ich den Roller dann schon für eine Woche in diesem Ruhemodus parken?
Wenn du weißt, dass du den Scooter für eine Woche nicht fährst, würde ich einfach den Akku mit in die Wohnung nehmen. Die interne Batterie verliert pro Tag ca. 5% und bei 25% würde sich der Unu selbst in den Ruhemodus versetzen. Man kann den Unu ohne Ruhemodus also locker ca. 2 Wochen unbenutzt stehen lassen bevor dieser selbst in den Ruhemodus geht. Eine Woche wäre so also kein Problem. Wenn du allerdings den Akku über diese Zeit im Roller lassen würdest, würde sich dieser schon ziemlich entladen, da dann der Verbrauch tatsächlich etwas hoch ist.

colibri
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Unu-Newsletter

Beitrag von colibri »

Genau das ist der Weg. Oder den Akku für die Zeit in den vorderen Schacht stellen, dann ist er nicht angeschlossen und verbraucht auch nichts.

joseffe
Beiträge: 90
Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:29
Roller: Unu 2
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Unu-Newsletter

Beitrag von joseffe »

Das stimmt leider nicht. Auch der Akku im hinteren Schacht verliert pro Tag so 2%. Warum ist mir schleierhaft.

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unu-Newsletter

Beitrag von Desert Eagle »

Akkus brauchen immer Strom, sobald sie wo angeschlossen sind.
Mein Diensthandy braucht nur fürs Herumliegen ca. 1% pro Stunde.
Wenn ich es Freitag zu Dienstschluß nicht anstecke, ist es Montag früh auf 40%.
Mein altes S68 hält unbenutzt zwei Wochen.

Dirk sauerländer
Beiträge: 74
Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:43
Roller: UNU 2 mit 3 Kw seid 28.04.22
PLZ: 59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Unu-Newsletter

Beitrag von Dirk sauerländer »

Ich denke der Verbrauch im 2 Schacht hängt auch mit dem NFC zusammen der den Aktuellen Ladestand ans System sendet.
Seid den 28.04.22 UNU km stand am 23.08.2022 2245 km bis jetzt alles in Ordnung.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 40 Gäste