Neues Preismodell !

Antworten
colibri
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neues Preismodell !

Beitrag von colibri »

Ich denke das ist eine sehr gute Anpassung von unu. Wir alle sind daran interessiert, dass sie erfolgreich sind und konkurrenzfähig bleiben. Mit den neuen Preisen ist dies gegeben und das Abo eine sinnvolle Ergänzung des Angebots.

Dennis Hydra
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 19:39
Roller: Unu 2
PLZ: 35398
Kontaktdaten:

Re: Neues Preismodell !

Beitrag von Dennis Hydra »

Ja, klar wird es im Winter weniger. Aber wenn ich mir so den letzten Winter anschauen, werde ich wohl auch da kurze Strecken mit dem Unu zurück legen...

public1
Beiträge: 48
Registriert: Di 26. Apr 2022, 08:45
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Neues Preismodell !

Beitrag von public1 »

Dirk sauerländer hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 17:55
Es gibt Neuigkeiten UNU scheint wirklich mir zu lesen habe grad eine Mail von UNU bekommen: Da wir aber ebenfalls sehr viele positive Rückmeldungen zu der neuen Abonnementoption bekommen haben und zu 100% von unserem Batterie-Abo-Programm überzeugt sind, reduzieren wir den Preis für unser 36-Monats-Abo-Tarif von 35 € auf 25 € pro Monat je Batterie! also ich muss sagen UNU scheint echt wert auf die Meinungen in Forum zu legen 👍
Ich will ja nicht meckern wenn der Preis reduziert wird aber glaubt ihr echt, dass der Preis wegen "sehr vielen positiven Rückmeldungen" reduziert wurde?!
Das wäre ja das gleiche wie beim Akkukauf und der erheblichen Preiserhöhung.. Unu hat dort bestimmt auch den Preis auf 900€ gesenkt weil Sie vorher so positive schriftliche Resonanz bekommen haben und viel viel viel mehr Leute den Akku für 1400€ gekauft haben als zuvor für 800€...

Den Kunden für dumm verkaufen sollte man auch nicht. Sondern sich vielmehr eingestehen (und auch gerne so kommunizieren), dass der Preis für Abo und Kaufakku reduziert wird, weil es zu einem starken Kaufrückgang geführt hat

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Neues Preismodell !

Beitrag von Thunder115 »

Das mag schon sein, dass die Verkäufe sich ändern, aber noch nie hat Unu kommuniziert, welche Verkäufe sie haben. Das war vielleicht vor Jahren beim Classic mal so.
Jedoch ist es weiterhin so, dass Unu hier im Forum mitliest, auch wenn die Beiträge von Thomas rarer geworden sind.
Ich finde ein Forum, wo sich Nutzer unterhalten weitaus wertvoller, als ein Fratzenbuch, wo man nur die Daumen zählt, zumal bei der Entwicklung des neuen Modells auf die Meinung der Nutzer Wert legte.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

virtualmode
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Mai 2022, 12:09
Roller: Unu 2.0
PLZ: 28219
Kontaktdaten:

Re: Neues Preismodell !

Beitrag von virtualmode »

Habe mir auch den Roller mit Abo bestellt (noch nicht da) aber trotzdem bleiben bei mir immer noch Fragen im Kopf zu dem Abo-Modell:

-Wenn Unu die Akkus bei 75% umtauschen und der Akku dann von einer anderen Firma weiter benutzt wird, bekommen sie doch sicherlich auch Geld dafür. Müsste dann der Abo-Akku nicht günstiger sein als der Kaufakku ?

- Zahlen Abo-Kunden die wenig fahren nicht für die Abo-Kunden die viel fahren mit ?

- Was ist wenn ich innerhalb des 3-Jahre-Abos den Roller verkaufen will ?

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Neues Preismodell !

Beitrag von Elektrobär »

zu 1) kann ich nichts sagen, aber zu

2) das ist wie immer eine mischkalkulation, also ja, die die wenig fahren zahlen für die die viel fahren mit. ist wie bei jeder versicherung (die schadensfreien zahlen für die die schäden haben mit oder wie in jedem fitnesstudio, die die nicht/wenig gehen, zahlen für die dauergänger mit)
so ist das system und es hat jeder selbst in der hand es zu nutzen oder eben nicht ;)

3) so wie i es verstanden hab gilt der vertrag für 3 jahre und ist übertragbar, heißt der käufer muss den vertrag übernehmen. ob man aus kulanz oder gegen eine vertragsstrafgebühr auch so kündigen kann, weiß ich nicht.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Dot [Bot] und 23 Gäste