Neues Preismodell !

Antworten
Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Neues Preismodell !

Beitrag von callmeuhu »

Mit der Fokussierung auf L1. hat es unu verpasst, neue Käuferschichten anzusprechen. Als L3 wäre der unu 2.0 sicher interessant gewesen. Für die fortwährenden Planungsfahler und das übertriebene Marketing, sollen jetzt die Käufer bluten :cry:
Wenn die ersten abgeschriebenen Totalschäden auftauchen, werde ich so eine Kiste auseinandernehmen und was brauchbares draus bauen. Die kompakten Akku mit ordentlicher Leistung, sind ideal für meine Emax-Rasselbande :)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Neues Preismodell !

Beitrag von Elektrobär »

public1 hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 12:03
Das sind bei der von dir konfigurierten Variante immerhin 22% Aufschlag.. Ziemlich krass in Kombination mit der Ankündigung, keine Preiserhöhung des Akkus durchzuführen.

Ich habe mir die 3KW Variante mit 2 Akkus rausgesucht, da ich mit einem Akku zu unflexibel sein würde..
Vor der Erhöhung lag die Kombination bei 4188€ (was natürlich auch schon ziemlich happig ist) und mittlerweile sind wir bei 5146€ angekommen. Entspricht einer Preiserhöhung von knapp 23% - sorry aber das ist auch in der aktuellen Zeit nicht angemessen.

Nimm doch statt der Kauf-Akkus das flexible und günstige Akku-Abo Modell 😛
Zuletzt geändert von Elektrobär am Di 26. Apr 2022, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

public1
Beiträge: 48
Registriert: Di 26. Apr 2022, 08:45
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Neues Preismodell !

Beitrag von public1 »

;-) Ja das Abo Modell wäre natürlich wunderbar - jedoch nicht wenn man rechnen kann. Das ist mMn nur für absolute Vielfahrer eine sinnvolle Option, wenn wirklich sehr viele Ladezyklen pro Woche anfallen.

lesgonzo
Beiträge: 37
Registriert: Do 4. Nov 2021, 11:33
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Neues Preismodell !

Beitrag von lesgonzo »

Gut, das ich mir letzte Woche noch meinen 3KW Matte Stone zum alten Preis mit Akku und 99,- Versand bestellt hab. Mal gespannt wie lange ich nun drauf warten muss..

colibri
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neues Preismodell !

Beitrag von colibri »

Wahnsinn. Fällt mir nichts zu ein. Einfach ohne Scham gelogen und v ö l l i g absurde Preise.
public1 hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 15:33
;-) Ja das Abo Modell wäre natürlich wunderbar - jedoch nicht wenn man rechnen kann. Das ist mMn nur für absolute Vielfahrer eine sinnvolle Option, wenn wirklich sehr viele Ladezyklen pro Woche anfallen.
Selbst da doch nicht. Der Akku ist für 1.000 Zyklen ausgelegt. Unu schreibt auf der eigenen Website, dass das 7-10 Jahre hält. Man kann gar nicht so viel fahren, dass der Akku nach drei Jahren die 1000 Zyklen erreicht hat, dafür müsste man ihn bis auf zwei Monate jeden einzelnen Tag einmal komplett leer fahren und wieder voll aufladen.
lesgonzo hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 18:10
Gut, das ich mir letzte Woche noch meinen 3KW Matte Stone zum alten Preis mit Akku und 99,- Versand bestellt hab. Mal gespannt wie lange ich nun drauf warten muss..
Bestimmt nicht lange. Bestellen werden den unu nur noch Leute, die nicht bis zehn zählen können. Und Erstklässler dürfen soweit ich weiß noch keinen Roller fahren.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Neues Preismodell !

Beitrag von callmeuhu »

Die Flottenanbieter hätten die Ladezyklen hinbekommen, wenn sie denn beliefert worden wären. Da die großen Kunden sich zurückgezogen haben, ist der Roller für Privatkäufer gar nicht richtig nutzbar. Die Investoren werden langsam sauer und jetzt müssen die Preise astronomisch steigen. Da ist preis-technisch die Luft dünn, weil ein 45er Roller zu dem Preis, kaum Käufer finden wird.
Mit dem Abomodell ist Renault schon auf voller Linie gescheitert. Kommt das 9€ Ticket für den ÖPNV, dann rechnet sich das Abo für fast keinen mehr.
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

paschty
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 16:20
PLZ: 07743
Kontaktdaten:

Re: Neues Preismodell !

Beitrag von paschty »

Oha. Ich bin Froh Ostern noch bestellt zu haben. Für den neuen Preis hätte ich mir wahrscheinlich einen anderen Roller ausgesucht.

Der Roller kostet jetzt mit "eastergift" Code 3.647€. Ich hab ihn noch für 3.198€ bekommen.

Es scheint aber auch vieles besser zu Laufen als man hier so gelesen habe. Hab mein Roller am 16.04(Feiertag+Wochenende) bestellt und schon gestern(25.04) bekommen und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Dirk sauerländer
Beiträge: 74
Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:43
Roller: UNU 2 mit 3 Kw seid 28.04.22
PLZ: 59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Neues Preismodell !

Beitrag von Dirk sauerländer »

paschty hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 21:39
Oha. Ich bin Froh Ostern noch bestellt zu haben. Für den neuen Preis hätte ich mir wahrscheinlich einen anderen Roller ausgesucht.

Der Roller kostet jetzt mit "eastergift" Code 3.647€. Ich hab ihn noch für 3.198€ bekommen.

Es scheint aber auch vieles besser zu Laufen als man hier so gelesen habe. Hab mein Roller am 16.04(Feiertag+Wochenende) bestellt und schon gestern(25.04) bekommen und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
:shock: Ich habe am 02.04 bestellt ohne Osterrabbat und bekomme den Roller Donnerstag wenn alles gut geht mit der Spedition. Wundert mich später bestellt früher bekommen! Geht das nach Schönheit bei UNU
Seid den 28.04.22 UNU km stand am 23.08.2022 2245 km bis jetzt alles in Ordnung.

paschty
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 16:20
PLZ: 07743
Kontaktdaten:

Re: Neues Preismodell !

Beitrag von paschty »

Das ist ja echt doof. Wann kam bei dir die Meldung das er bereit für den Versand ist? Evtl. hast du auch eine Farbe die gerade nicht da war? Ich habe den einfachen blauen.

Am 19. ging der Auftrag ans Lager, dann ein Tag später hatte ich die Vin und die Meldung das er für den Versand bereit ist.

lesgonzo
Beiträge: 37
Registriert: Do 4. Nov 2021, 11:33
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Neues Preismodell !

Beitrag von lesgonzo »

Ich habe am 19.04. (Abends) bestellt, einen Tag später kam die Mail, das die Bestellung ans Lager gegeben wurde. Die VIN stand dann einen Tag später auch schon drin, also am 21.04. Seitdem habe ich nichts mehr gehört und warte sehnsüchtig auf den Anruf der Spedition.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: leise und 46 Gäste