Feature Requests UNU 2

Dirk sauerländer
Beiträge: 74
Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:43
Roller: UNU 2 mit 3 Kw seid 28.04.22
PLZ: 59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Feature Requests UNU 2

Beitrag von Dirk sauerländer »

Ich fände auch das eine Navigation Funktion hilfreich wäre Grade weil ja auch kein USB zum Laden vorhanden ist.
Die Ortung bei Diebstahl wäre auch spitze. Vielleicht auch eine Anzeige über den Stromverbrauch im Durchschnitt hätte was!
Seid den 28.04.22 UNU km stand am 23.08.2022 2245 km bis jetzt alles in Ordnung.

colibri
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Feature Requests UNU 2

Beitrag von colibri »

Desert Eagle hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 23:28
Tecx hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 14:25
Desert Eagle hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 14:06
Navi verwende ich lieber mein eigenes.
Ohne Verbindung zum I-Netz.
Weil es Google und Konsorten gar nichts angeht, wo ich herum fahre.
nicht unbedingt ein hilfreicher Beitrag. Wenn du Google nutzt, weiß es eh wo du rumfährst.
Ich habe die Standorterkennung von Google gleich am Anfang deaktiviert.
Nutzt du ein Android-Smartphone, trackt Google dich auch, wenn du die Standorterkennung ausgeschaltet hast. Solange die Google Play Services auf dem Gerät laufen, weiß Google im Zweifel alles was das Gerät betrifft. Egal welche bunten Schalter umgelegt werden oder welche Pseudo-Optionen sie dir zur Verfügung stellen. Auch auf Nicht-Android-Geräten gibt's leider diverse andere Möglichkeiten den Standort herauszufinden, ohne dass der Ortungsdienst eingeschaltet ist.

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Feature Requests UNU 2

Beitrag von Desert Eagle »

Ich verwende ein Siemens BenQ S68.
Nur das Diensthandy ist ein Smartphone, aber das liegt am Schreibtisch, wenn ich nicht Dienst oder Bereitschaft habe.

virtualmode
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Mai 2022, 12:09
Roller: Unu 2.0
PLZ: 28219
Kontaktdaten:

Re: Feature Requests UNU 2

Beitrag von virtualmode »

Ich frage mich immer warum nicht ein Update vie Bluetooth möglich ist.
Man bekommt eine Benachrichtigungvon der UNU-App das ein Update für den Roller verfügbar ist.
Update wird aufs Smartphone heruntergeladen und dann vie Bluetooth bei der nächsten Fahrt installiert. Funktioniert ja auch so z.b. bei diversen Smarthome-Geräten/Smartwatch etc.
Ja, ich weiß das es noch Menschen ohne Smartphone gibt aber so würde UNU/Endverbraucher die Kosten für die Sim-Karte im Roller sparen und die Interne Batterie würde auch wesentlich länger halten.

joseffe
Beiträge: 86
Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:29
Roller: Unu 2
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Feature Requests UNU 2

Beitrag von joseffe »

Gehen tut das, ist eben nur ein anderer Ansatz. Mein Vanmoof macht das genau so. Hat in Summe aber auch seine Macken...

wustermark
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 19:10
Roller: UNU 2 3kw
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feature Requests UNU 2

Beitrag von wustermark »

Eine Reichweitenanzeige, die auf Grundlage der letzten Fahrten erfolgt wäre gut. Nicht nur Akku-Prozente durch 2 geteilt.

Benkaschu
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 15:55
Roller: UNU 2, 4kW, black
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Feature Requests UNU 2

Beitrag von Benkaschu »

Mir würde eine gute Qualität schon reichen. Der Roller ist im Grunde schon wirklich gut (Fahrverhalten, Staufach, Akkulösung, Design, Platz...).
Leider hat UNU (nicht nur bei mir) auf Grund der vielen Mängel (im Schnitt jeden Monmat ein neuer Mangel bei mir und der ist nun fast 1,5 Jahre alt...) sehr viel Vertrauen verloren.
Die Federung und die Bremsen bräuchten ansonsten ein dringendes Update auf höherwertige Komponenten, von mir aus auch als Zubehör....

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Feature Requests UNU 2

Beitrag von Tecx »

Bei mir ähnlich, Mängel werden immer mehr :/

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 8 Gäste