Plötzlich "Internal Battery low" und dann doch nicht...

Antworten
Klaus030
Beiträge: 36
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 17:00
Roller: UNU Roller
PLZ: 10178
Kontaktdaten:

Plötzlich "Internal Battery low" und dann doch nicht...

Beitrag von Klaus030 »

Hallo zusammen,

Ich wollte gestern losfahren und nach dem Akku einstellen in den Unu 4KW, bekam ich die Meldung
"Internal Battery low" Irgendwann kam auch der Countdown, dass der Roller in wenigen Sekunden ausgeschaltet wird.

Ich habe Ihn dann gefrustet drin gelassen und bin mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Musste los und konnte mich nicht länger als 10 Min mit dem Problem beschäftigen.

Als ich 10h später zurückkam, bestand der Fehler immer noch. Nach mehrmaligen Akku rein-raus und Roller an-aus, kam die Meldung nicht mehr.
Beide Bremsgriffe gedrückt. Interner Akku hatte 98%.
Noch mal an-aus, kam die Meldung schon wieder. Noch mal an aus, war alles wieder da.
Firmware Fehler oder ist der Akku defekt? Hattet Ihr das auch schon mal?
1650792278888.jpg
1650792278904.jpg

lg aus Berlin
Klaus

tiefseeblau
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Jun 2021, 08:51
Roller: unu
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich "Internal Battery low" und dann doch nicht...

Beitrag von tiefseeblau »

Hi, habe das seit 2-3 Wochen auch :shock: habe alles versucht (Neustart, Batterie-Neustart), aber der Fehler kommt und geht. Mich nervt das einfach nur und nach so vielen Werkstatt-Besuchen will ich den unu nur noch in die Tonne schmeißen...

Klaus030
Beiträge: 36
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 17:00
Roller: UNU Roller
PLZ: 10178
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich "Internal Battery low" und dann doch nicht...

Beitrag von Klaus030 »

Oh krass, bei mir war das erste mal....
heute bin ich im geparkten Modus mit 39 km/h auf einen Internetkasten zu gerannt
1650830264333.jpg
Nein im Ernst, das Display hat sich aufgehängt, nach etwa 2,4km. Es ging nur noch die Uhr
Nix Km/h, nix Kilometer und nix Blinkeranzeige. Die Blinker selbst gingen aber noch. Aber wenn man drauf sitzt, hört und sieht man ja nichts.
Ich hoffe da kommt bald ein Update. Ich würde ja am Beta Programm Teilnehmen, aber vorher fragen wäre nett.

lg
Klaus

tiefseeblau
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Jun 2021, 08:51
Roller: unu
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich "Internal Battery low" und dann doch nicht...

Beitrag von tiefseeblau »

Ich habe widersprüchliche Aussagen gehört, woran es liegen würde. Software Fehler (Werkstatt), hat sich aufgehängt, bitte neustarten (unu Support). Hab bei der Inspektion das mit einem anderen Mitarbeiter besprochen und er meinte, dass die interne Batterie defekt sei. Tritt anscheinend sehr oft vor. Er hat die Batterie ausgetauscht und seit dem ist nun alles wie früher.

Rellor
Beiträge: 50
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 22:50
PLZ: 10245
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich "Internal Battery low" und dann doch nicht...

Beitrag von Rellor »

Ich trete der Runde dann mal bei. Nach 5x Neustart gings wieder. Erstmalig vorgekommen nach dem Firmware Update von vor 2 Tagen. Jetzt scheint das eine Problem (B33) durch das andere hier ausgetauscht worden zu sein

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HuLi, omax1 und 19 Gäste