Unu Batterien Entladung

Antworten
ThunderCrip
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 17:58
Roller: Unu
PLZ: 50678
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Unu Batterien Entladung

Beitrag von ThunderCrip »

Hallo zusammen,

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Batterien/Akkus von Unu?

Gefühlt entleeren sich die Batterien sehr schnell. Der Unu ist seit Mittwoch zuhause, eine Batterie hatte ich über Nacht im Unu gelassen und nach 12h von 21-09 Uhr hat er fast 20 Prozent Kapazität verloren.

Andere Beobachtung, beide Batterien sind drinnen, auch die zweite im Standby Slot verliert Kapazität. Innerhalb von 4h 4 Prozent.

Was auch spannend ist, dass die batterie 100% geladen war und nach einer Strecke von 5 km 18 Prozent verloren hat und bei 82% verbleibt.

Da ich das von Batterien so nicht gewöhnt bin, habe ich Unu angeschrieben und nachgefragt was denn laut Hersteller zu erwarten ist. Die Einzige Rückmeldung war die Anleitung des Unus.

Dirk sauerländer
Beiträge: 74
Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:43
Roller: UNU 2 mit 3 Kw seid 28.04.22
PLZ: 59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Unu Batterien Entladung

Beitrag von Dirk sauerländer »

Das liegt an der Konnektivität der Roller ist ständig im Internet und sendet Daten und empfängt auch Updates. Des Weiteren wird durch den Hauptakku die Interne Batterie geladen. Die Batterie im 2 Schacht ist zwar nicht direkt mit dem Roller verbunden aber über NFC sonst könnte man ja nicht die Daten der Batterie abfragen. Mich würde es nicht wundern wenn selbst die Batterie Updates bekommen. Bei der funkerei ist es klar das die Akkus Saft verlieren :lol:
Seid den 28.04.22 UNU km stand am 23.08.2022 2245 km bis jetzt alles in Ordnung.

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unu Batterien Entladung

Beitrag von Desert Eagle »

Langsam frage ich mich, ob alle diese Features des UNU 2.0 im Vergleich zum Classic nicht in Wirklichkeit Verschlimmbesserungen sind?
Etwa wie der Spruch: "It's not a feature, it's a bug!"

Dirk sauerländer
Beiträge: 74
Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:43
Roller: UNU 2 mit 3 Kw seid 28.04.22
PLZ: 59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Unu Batterien Entladung

Beitrag von Dirk sauerländer »

Ach ich kann eigentlich nicht meckern bin ganz zufrieden bin seid den 28.04.22 rund 465 km gefahren muss nächste Woche zur ersten Inspektion. Ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme bis auf den ersten Tag wo er mal kurz den Fehler B33 hatte einmal aus und wieder an seid dem alles bestens.
Seid den 28.04.22 UNU km stand am 23.08.2022 2245 km bis jetzt alles in Ordnung.

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Unu Batterien Entladung

Beitrag von Tecx »

Dirk sauerländer hat geschrieben:
So 15. Mai 2022, 10:23
.. . Bei der funkerei ist es klar das die Akkus Saft verlieren :lol:
richtig, aber nicht diese großen Mengen!

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Unu Batterien Entladung

Beitrag von Tecx »

Ich hatte in letzter Zeit den Vorfall, dass die interne Batterie in 7 Tagen auf ca 30% gefallen ist und ohne was zu tun... plötzlich waren es 99%. Nachdem der Akku reingemacht wurde, auch 99%.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste