Positive Erfahrungen mit dem Unu 2.0

Antworten
BananaMoe
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:27
PLZ: 91058
Kontaktdaten:

Positive Erfahrungen mit dem Unu 2.0

Beitrag von BananaMoe »

Hallo zusammen, da man allgemein immer nur von Problemen mit dem Roller und negativen Erfahrungen mit dem Service liest, würde ich euch mal bitten zu meinen eigenen Interesse. Alle die positive Erfahrungen bzw einfach keine Probleme mit dem Roller haben und zufrieden sind, hier mal einen Post zu lassen wie eure Erfahrungen so sind und wie eure bisherige Laufleistung ist. Vielen Dank

Dirk sauerländer
Beiträge: 74
Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:43
Roller: UNU 2 mit 3 Kw seid 28.04.22
PLZ: 59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Positive Erfahrungen mit dem Unu 2.0

Beitrag von Dirk sauerländer »

Hallo er’s einmal also ich bin seid dem 28.04 glücklicher UNU Fahrer habe jetzt schon 529 km gefahren und muss morgen zur Inspektion! Bis jetzt gab es eigentlich nur den ersten Tag mal kurz das bekannte Problem B33 aber das hat sich von selbst erledigt. Die Uhr ist ab und an mal nicht pünktlich :lol: sonst bin absolut zufrieden denke das liegt auch daran das so gut wie jeden Tag gefahren wird außer bei Gewitter und deswegen der interne Akku immer schön voll ist! Die Kurvenlage ist super die Beschleunigung Top 3 Kw Version. Die Reichweite liegt im bergigen Sauerland bei rund 42 km Pro Akku.das geräumige Helmfach ist eine Wucht wüsste kein anderen Hersteller der das zurzeit topen kann! Ich würde den Roller wieder kaufen!
Seid den 28.04.22 UNU km stand am 23.08.2022 2245 km bis jetzt alles in Ordnung.

Basti80
Beiträge: 203
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: Positive Erfahrungen mit dem Unu 2.0

Beitrag von Basti80 »

Hallo BananaMoe,

es kommen bestimmt noch weitere positiven Erfahrungsberichte.

Aber eins kann man, denke ich, auch sagen. In einem Forum tummeln sich naturgemäß Besitzer mit Problemen oder Leute mit sehr großem Interesse an der Thematik. Von vielen glücklichen Unu-Fahrern hört man in einem Forum also sehr wahrscheinlich gar nichts. Die fahren lieber, anstatt zu schreiben :-)

Viele Grüße
Basti

paschty
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 16:20
PLZ: 07743
Kontaktdaten:

Re: Positive Erfahrungen mit dem Unu 2.0

Beitrag von paschty »

Ich bin sehr zufrieden. Die Lieferung ging super schnell. Hab am 16.04 bestellt (Osterwochenende) und am 25.04 wurde er geliefert. Ich bin zwar erst 170 km gefahren, aber bei mir funktioniert der Roller gut. Das entsperren per App funktioniert bei mir immer. Ich hab zwar zur Sicherheit immer die Karte in der Geldbörse, aber musste die noch nicht zücken.

Das einzige was mich etwas überrascht hat ist das der Lenkeinschlag etwas klein ist (bin den Roller nicht probe gefahren), aber das ist nicht weiter schlimm.

DomeS
Beiträge: 36
Registriert: So 2. Jan 2022, 09:30
Roller: Unu Scooter
PLZ: 88471
Kontaktdaten:

Re: Positive Erfahrungen mit dem Unu 2.0

Beitrag von DomeS »

Ich freu mich auch jeden Tag an meinem Unu. Seit Mitte Januar fahr ich jeden Tag damit zur Arbeit. Hab jetzt 800km drauf und keinerlei Schwierigkeiten. Das B33 stand 3x im Display, hatte allerdings keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität. Finde ihn einfach super schick und gleichzeitig mega praktisch mit dem riesen Helmfach. Würde nicht tauschen wollen! Auch wenn mir letztens im Sozial-Media dazu geraten wurde mich zu erschießen, da der besagte Kollege einen gebrauchten Niu fürs halbe Geld gekauft hat. :lol: Ich wusste was ich kaufe und habe alles richtig gemacht!

sontec
Beiträge: 70
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:29
Roller: Unu 300000kw BJ 2015 Km 28000
PLZ: 81669
Kontaktdaten:

Re: Positive Erfahrungen mit dem Unu 2.0

Beitrag von sontec »

Für alle die gerade mit dem UNU 2.0 durchstarten! Viel Spaß und Ihr werdet hoffentlich viel Freude mit ihm haben.
Fahre meine NUN 1.0 seit September 2015 und habe inzwischen 35000 km runter. Bis auf den Controller (ca.400.-) und die üblichen Sachen wie Reifen, Bremsen + Bremsflüssigkeit habe ich keine Probleme.

freal
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 11:45
Roller: unu scooter 4kW matte stone
PLZ: 70XXX
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Positive Erfahrungen mit dem Unu 2.0

Beitrag von freal »

Hab meinen Unu 2.0 letzten Herbst (nach etwas Lieferschwierigkeiten) bekommen, bin ihn den ganzen Winter durch gefahren, und nach fast 3000km bin ich immer noch absolut begeistert! Der große Stauraum ist ein Segen für den Wocheneinkauf, die regelmäßigen Updates bringen jedes mal praktische Features mit und sorgen dafür, dass er sich immer neu und frisch anfühlt, das Design ist nach wie vor ein echter Blickfang, und der 4kW-Motor macht sogar zu zweit noch unglaublich viel Spaß zu fahren. Gerade bei diesen Temperaturen gibt es für mich nichts anderes mehr als das Rad und den Unu :D

Hatte zweimal Kontakt zum Support, der ist inzwischen auch sehr schnell und unkompliziert. Einmal wurde mir no questions asked innerhalb von drei Tagen ein neuer Akku zugeschickt, das andere Mal hatte ein Steuergerät eine Macke und wurde innerhalb eines halben Tages in der Werkstatt vor Ort repariert. Beide Male Garantiefall und damit kostenlos.

mike64646
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 07:47
Roller: Uno 2.0 3000
PLZ: 68519
Kontaktdaten:

Re: Positive Erfahrungen mit dem Unu 2.0

Beitrag von mike64646 »

Habe den blauen Unu 2 seit August 2021. Ca. 3200km ohne Probleme. Einmal interner Akku tiefentladen, Deckel ab, Motorradladegerät ran, aufgeladen, aufgeweckt, weitergefahren. Richtig guter Roller. Nur das Licht und die Federung könnten etwas besser sein. Ansonsten geniales Teil.

Dennis Hydra
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 19:39
Roller: Unu 2
PLZ: 35398
Kontaktdaten:

Re: Positive Erfahrungen mit dem Unu 2.0

Beitrag von Dennis Hydra »

Hallo,
ich hab den Unu jetzt seit 05.05. und knacke heute die 1000 km. Bin bisher sehr zufrieden!

rambozambo
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Jul 2022, 14:05
Roller: UNU 2.1 4kw
PLZ: 40822
Kontaktdaten:

Re: Positive Erfahrungen mit dem Unu 2.0

Beitrag von rambozambo »

Ich habe den Roller jetzt seit gut 3 Wochen in Betrieb und bin über 500 km gefahren. Da ich jede 2. Woche meine Tochter hier habe und sie ca. 12km zur Schule in die Nachbarstadt bringen muss, haben wir das doch direkt mal mit dem Roller gemacht. BTW Sie liebt ihn auch. Da ich sonst im Homeoffice arbeite, bin ich seitdem ich den Roller besitze quasi so gut wie gar kein Auto mehr gefahren, da das Wetter ja auch mitspielt. Ich kann mich hier Dirk Sauerländer von der Reichweite des Rollers anschließen. Ich habe zwar die 4kw Version, aber auch hier ist die Akkureichweite im bergischen ca. 42 km. Wir hatten das 2x getestet, 4x 12 km, jeweils 2 Fahrten davon war meine 7 jährige Tochter mit auf dem Roller. Höhenunterschied von Mettmann nach Ratingen sind ca. 100 hm und innerhalb Mettmann geht es sowieso dann auch noch bergauf und bergab. Der Akku ist jeweils bei der 4. Fahrt exakt an der selben Stelle leer gewesen. :D

Ich liebe den Stauraum, bin jetzt schon mehrmals Einkaufen gewesen. Wenn man nicht unbedingt einen Großeinkauf macht, absolut super. Vorgestern hatte ich z.b. 2x Tiefkühlpizza, 2x Buttermilch 0.5l, 2x Milch 1l, 4x Hopfenlimo 0.5l, große Packung Toast und Wurst eingekauft, was ohne Probleme trotz 2 Akkus noch in Kofferraum gepasst hat.

Des Weiteren war für mich wichtig dass das Ladegerät geräuschlos ist, laden dauert zwar die 7h, aber ganz ehrlich, in der Regel lädt man ja sowieso in der Nacht. Absolut gut.

Auch ich hatte diesem "B-Schiess-mich-tot-Fehler" tatsächlich auch mal gehabt. Aber da es extrem selten vorkommt und dass auch nur wenn man das Gerät einschaltet oder einen Akku umsteckt und man einfach ein paar Sekunden für den Batterie-Reconnect warten muss, hat mich das bisher nicht weiter gestört.

Das Öffnen mit Karte ist für mich die bequemste Möglichkeit den Unu einzuschalten. Ich lasse die Karte dabei einfach in der Geldbörse und halte diese davor. Die Möglichkeit über die App zu entriegeln ist momentan eher ein Goodie, funktioniert aber einwandfrei.

Die Bestell- und Liefererfahrung war ebenfalls super in meinem Fall. Unu hatte 3 Wochen Lieferzeit, die Spedition wollte schon nach einer Woche liefern. :D Da ich damit gar nicht gerechnet hatte musste ich den Termin absagen, hatte aber nach meiner Woche Urlaub direkt wieder Kontakt aufgenommen und das Gerät stand trotzdem noch unterhalb der angegebenen 3 Wochen bei mir. Top!

Die Vernetzung des Rollers kann man eigentlich nur so beschreiben: Man freut sich immer wie ein Kind das ein Törchen im Adventskalender aufmacht, darauf, dass es wieder ein kleines Häppchen mehr gibt. :mrgreen: Schauen wir mal was da noch so kommt...

Mittlerweile finde ich es gut, dass der Blinker geräuschlos ist. Der Roller ist so schön leise, dass ich mich mit meiner Tochter sogar noch bei der Fahrt halbwegs verständigen kann.

Einzige Kritikpunkte, wenn es welche sind:

- Die Standard-Einstellung des Lichts war sehr grenzwertig, lässt sich aber leicht über eine Stellschraube anpassen.
- Das Trittbrett knarzt ein Bisschen.
- Beim Bremsen mit der Vorderbremse find ich ihn ein wenig Rappelig/unruhig. Kann aber auch Einbildung sein. Bei einem benzingetriebenen Roller würde man das Rappeln schonmal gar nicht erst mitbekommen. :D Vielleicht ist's ja nach der Inspektion besser.
- Der gelistete Service-Partner, der mir am nächsten ist, hat mir gesagt, dass sie momentan einen Disput mit Unu haben, da es wohl schwierig ist an Ersatzteile zu kommen. Zumindest war man sichtlich erleichtert, als ich gesagt hatte dass an der Elektronik alles in Ordnung ist. :D Termin steht leider erst in 3 Wochen an.
- Da hier Leute über zerkratzte Displays durch die Karte berichten sollte Unu hier vielleicht direkt Display-Schutzfolien anbieten oder sogar mitliefern. Ich hatte das hier im Forum mitbekommen und mir dann auch direkt welche in Netz geordert und angebracht.

Alles in Allem macht der Roller richtig Laune und das Positive überwiegt hier das Negative um einiges, zumindest Aktuell.

Greeetz

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 19 Gäste