Ich habe den Roller jetzt seit gut 3 Wochen in Betrieb und bin über 500 km gefahren. Da ich jede 2. Woche meine Tochter hier habe und sie ca. 12km zur Schule in die Nachbarstadt bringen muss, haben wir das doch direkt mal mit dem Roller gemacht. BTW Sie liebt ihn auch. Da ich sonst im Homeoffice arbeite, bin ich seitdem ich den Roller besitze quasi so gut wie gar kein Auto mehr gefahren, da das Wetter ja auch mitspielt. Ich kann mich hier Dirk Sauerländer von der Reichweite des Rollers anschließen. Ich habe zwar die 4kw Version, aber auch hier ist die Akkureichweite im bergischen ca. 42 km. Wir hatten das 2x getestet, 4x 12 km, jeweils 2 Fahrten davon war meine 7 jährige Tochter mit auf dem Roller. Höhenunterschied von Mettmann nach Ratingen sind ca. 100 hm und innerhalb Mettmann geht es sowieso dann auch noch bergauf und bergab. Der Akku ist jeweils bei der 4. Fahrt exakt an der selben Stelle leer gewesen.
Ich liebe den Stauraum, bin jetzt schon mehrmals Einkaufen gewesen. Wenn man nicht unbedingt einen Großeinkauf macht, absolut super. Vorgestern hatte ich z.b. 2x Tiefkühlpizza, 2x Buttermilch 0.5l, 2x Milch 1l, 4x Hopfenlimo 0.5l, große Packung Toast und Wurst eingekauft, was ohne Probleme trotz 2 Akkus noch in Kofferraum gepasst hat.
Des Weiteren war für mich wichtig dass das Ladegerät geräuschlos ist, laden dauert zwar die 7h, aber ganz ehrlich, in der Regel lädt man ja sowieso in der Nacht. Absolut gut.
Auch ich hatte diesem "B-Schiess-mich-tot-Fehler" tatsächlich auch mal gehabt. Aber da es extrem selten vorkommt und dass auch nur wenn man das Gerät einschaltet oder einen Akku umsteckt und man einfach ein paar Sekunden für den Batterie-Reconnect warten muss, hat mich das bisher nicht weiter gestört.
Das Öffnen mit Karte ist für mich die bequemste Möglichkeit den Unu einzuschalten. Ich lasse die Karte dabei einfach in der Geldbörse und halte diese davor. Die Möglichkeit über die App zu entriegeln ist momentan eher ein Goodie, funktioniert aber einwandfrei.
Die Bestell- und Liefererfahrung war ebenfalls super in meinem Fall. Unu hatte 3 Wochen Lieferzeit, die Spedition wollte schon nach einer Woche liefern.

Da ich damit gar nicht gerechnet hatte musste ich den Termin absagen, hatte aber nach meiner Woche Urlaub direkt wieder Kontakt aufgenommen und das Gerät stand trotzdem noch unterhalb der angegebenen 3 Wochen bei mir. Top!
Die Vernetzung des Rollers kann man eigentlich nur so beschreiben: Man freut sich immer wie ein Kind das ein Törchen im Adventskalender aufmacht, darauf, dass es wieder ein kleines Häppchen mehr gibt.

Schauen wir mal was da noch so kommt...
Mittlerweile finde ich es gut, dass der Blinker geräuschlos ist. Der Roller ist so schön leise, dass ich mich mit meiner Tochter sogar noch bei der Fahrt halbwegs verständigen kann.
Einzige Kritikpunkte, wenn es welche sind:
- Die Standard-Einstellung des Lichts war sehr grenzwertig, lässt sich aber leicht über eine Stellschraube anpassen.
- Das Trittbrett knarzt ein Bisschen.
- Beim Bremsen mit der Vorderbremse find ich ihn ein wenig Rappelig/unruhig. Kann aber auch Einbildung sein. Bei einem benzingetriebenen Roller würde man das Rappeln schonmal gar nicht erst mitbekommen.

Vielleicht ist's ja nach der Inspektion besser.
- Der gelistete Service-Partner, der mir am nächsten ist, hat mir gesagt, dass sie momentan einen Disput mit Unu haben, da es wohl schwierig ist an Ersatzteile zu kommen. Zumindest war man sichtlich erleichtert, als ich gesagt hatte dass an der Elektronik alles in Ordnung ist.

Termin steht leider erst in 3 Wochen an.
- Da hier Leute über zerkratzte Displays durch die Karte berichten sollte Unu hier vielleicht direkt Display-Schutzfolien anbieten oder sogar mitliefern. Ich hatte das hier im Forum mitbekommen und mir dann auch direkt welche in Netz geordert und angebracht.
Alles in Allem macht der Roller richtig Laune und das Positive überwiegt hier das Negative um einiges, zumindest Aktuell.
Greeetz