Seite 1 von 1

"UNU" in Shanghai seit 2011/2012...

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 10:34
von elea
Natürlich ist es schwer zu sagen, ob die relativ ähnlich ausgestattet geworden sind - aber es sieht aus, dieses "UNU" Modell schon lange existiert. Dort kosten die 2700-5500 RMB (387-800 Euro), aber die Gewährleistungen sind kürzer und beschränkt... und gar nicht zu reden von irgendwelchen Qualitäts-/Leistungsvergleich.

Variante 1

http://bikes-shanghai.myshopify.com/col ... e-parisian

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

NB: diese Firma bietet einen 72V LI-ion Akku an. Hmmm...



Variante 2

http://www.cityweekend.com.cn/shanghai/ ... -for-sale/
(eine 500W Version)

Bild

Bild

Größere Bilder:
http://i.imgur.com/1kQaiMK.jpg
http://i.imgur.com/ogltbPu.jpg



Variante 3

http://untourshanghai.com/shanghai-elec ... -enforced/

Bild



Variante 4

Interessant ist hier, dass E-Roller in Shanghai (und in anderen Chinesischen Städten) quasi illegal sind - und dass die in 3 Jahren nicht mehr verkauft dürfen werden (vlt. wegen Sicherheit, Verkehrschaos, Raubmittel, usw.):

http://theshanghaikid.com/psa-now-need- ... -shanghai/
Once you have the tag, you can ride your electric scooter in Shanghai for another 3 years, after which they will officially be illegal, and I expect scooter shops city-wide to shutdown.
Bild

Re: "UNU" in Shanghai seit 2011/2012...

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 11:48
von elektronaut
elea hat geschrieben:...Interessant ist hier, dass E-Roller in Shanghai (und in anderen Chinesischen Städten) quasi illegal sind - und dass die in 3 Jahren nicht mehr verkauft dürfen werden...
Wo kommt das denn her :?: (brodelt da mal wieder die Gerüchteküche (so wie bei uns bald UKW abgeschalten wird und DAB+ übrig bleibt? -> nur sind die eRoller hier eher das DAB+ :lol: -> oder hat die OPEC mal wieder die Finger im Spiel?)

-> ich denke es geht einfach darum seinen Roller dort registrieren zu lassen ... wer das nicht macht fährt illegal ...

Re: "UNU" in Shanghai seit 2011/2012...

Verfasst: So 28. Jun 2015, 17:21
von hepfm
Die Chassis wird schon länger von verschiedenen Anbietern verwendet, mit unterschiedlicher Technik, z.B. als "Elli" auch in Deutschland.

Zu Shanghai: wenn's stimmt, dann sind die mit Benzin betriebenen Roller dort ab dem kommenden Jahr verboten und der Verkauf von E-Rollern wird dagegen gefördert. Infos gefunden mit Google-Begriffen "gas scooter shanghai ban"

Grüße!