Akku Standby Verbrauch normal?

Robert87
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 08:20
Roller: Unu Scooter 2.1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Akku Standby Verbrauch normal?

Beitrag von Robert87 »

Hallo 🙋‍♂️,
ich habe seit gestern den UNU Roller im
Besitz. Auch meine Freundin besitz einen. Daher ist es gut da man das Verhalten beider Roller vergleichen kann.

Haben über Nacht 6-7% von einem Akku verloren?!

Ist das normal dass das so hoch war der interne Akku war voll bzw. 99%.

Benötigt der Roller so viel wenn er steht ? Oder ist es einfach eine Selbstentladung die mir dann aber schon sehr hoch scheint für ca. 12 Stunden?

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Akku Standby Verbrauch normal?

Beitrag von Tecx »

Ist leider normal, keiner weiß wieso...

Dirk sauerländer
Beiträge: 74
Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:43
Roller: UNU 2 mit 3 Kw seid 28.04.22
PLZ: 59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Akku Standby Verbrauch normal?

Beitrag von Dirk sauerländer »

Das liegt daran das der Roller ständig Online ist und Daten sendet. Es werden auch teilweise Updates geladen. Schau mal hier https://help.unumotors.com/de/articles/ ... -ruhemodus das ist ganz gut wenn Du den Roller mal länger stehen lassen möchtest , zu wissen wie man das ändern kann mit dem hohen Verbrauch. Und viel Spaß mit dem Roller
Seid den 28.04.22 UNU km stand am 23.08.2022 2245 km bis jetzt alles in Ordnung.

Robert87
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 08:20
Roller: Unu Scooter 2.1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Akku Standby Verbrauch normal?

Beitrag von Robert87 »

Oh Danke für eure Antworten,

Also meint er der Verbrauch wird dann niedriger wenn man den Akku im hinteren Schacht lässt?

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Akku Standby Verbrauch normal?

Beitrag von Tecx »

Dirk sauerländer hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 08:35
Das liegt daran das der Roller ständig Online ist und Daten sendet. Es werden auch teilweise Updates geladen.
Wenn unsere Smartphones solchen Verbrauch hätten, müssten wir minütlich laden :)

Daten senden tut es auch nur ca stündlich, laut meinen Erfahrungen.

Randy81
Beiträge: 92
Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:56
Roller: Unu 2.0 4Kw Black
PLZ: 12555
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Akku Standby Verbrauch normal?

Beitrag von Randy81 »

Robert87 hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 08:43
Oh Danke für eure Antworten,

Also meint er der Verbrauch wird dann niedriger wenn man den Akku im hinteren Schacht lässt?
Der Akku verliert im hinteren Schacht auch % klar bisl weniger aber dafür verliert der Interne Akku Strom, und das ist für mich ne Milchmädchen Rechnung denn beim nächsten los fahren lädst du den mit dem großen mit auf 🤷‍♂️ Also ich mach fast bei jeder Fahrt anschließen den Ruhezustand an, nervt zwar ein wenig aber man verliert fast kein Strom 🫤
Unu 2.0 4KW Black

Robert87
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 08:20
Roller: Unu Scooter 2.1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Akku Standby Verbrauch normal?

Beitrag von Robert87 »

Ja nur sendet er doch öfters wenn der Akku im Hauptfach drinsteht?

Verstehe den hohen Standby verbrauch nicht mal ein Tag stehen lassen gut 5km weniger Reichweite wenn nicht sogar mehr...

DomeS
Beiträge: 36
Registriert: So 2. Jan 2022, 09:30
Roller: Unu Scooter
PLZ: 88471
Kontaktdaten:

Re: Akku Standby Verbrauch normal?

Beitrag von DomeS »

Wenn ich den Antriebsakku bei meiner Nutzung im Stand immer aus dem Roller nehm, verbraucht er etwas weniger, trotz Laden des internen Akkus beim Fahren. Im hinteren Schacht hab ich das noch nicht so genau beobachtet, hab selten 2 Akkus dabei.

Dirk sauerländer
Beiträge: 74
Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:43
Roller: UNU 2 mit 3 Kw seid 28.04.22
PLZ: 59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Akku Standby Verbrauch normal?

Beitrag von Dirk sauerländer »

Auch im 2 Schacht verliert der Akku am Tag 3-6% ob der NFC so viel Verbrauch hat ist zumindest meine Vermutung .
Seid den 28.04.22 UNU km stand am 23.08.2022 2245 km bis jetzt alles in Ordnung.

Robert87
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 08:20
Roller: Unu Scooter 2.1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Akku Standby Verbrauch normal?

Beitrag von Robert87 »

Also gestern vor ca. 12 Stunden war der Akku bei 76%

Heute morgen hat er 74%. Also scheint es sich etwas zu verbessern..

Mit 5-6% in 24 Stunden wäre es zwar auch zu hoch aber schonmal deutlich weniger als in der 1. Nacht.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste