Meßmodul für Ladegerät

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Meßmodul für Ladegerät

Beitrag von MEroller »

Mit der gezeigten Einstellung bleibt die WLAN Steckdose an, bis über 2000W an Leistung gezogen wird. Dann schaltet sie ab.
Das, was Du scheinbar willst, kann sie nicht. Und sie selbst verbraucht ja auch ein paar Watt…
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Meßmodul für Ladegerät

Beitrag von conny-r »

NIU64 hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 18:10
Ah, aber das heißt dass er 2000W läd und dann abschaltet?
Oder kann ich einstellen dass die Steckdose, wenn nur noch 20W geladen werden, ausschaltet?

Mit geht es darum das mein Niu Evo abends an die Steckdose kommt, und diese soll automatisch abschalten, wenn das Ladegerät runter fährt und kaum noch Strom braucht
.
Das würde mit einer Lastabwurfschaltung funktionieren, steht aber in keinem Aufwand- bzw Kosten- Verhältnis.

Nach dem Ladevorgang soll der Lader mindestens 60 min wegen Balancieren angeschaltet bleiben.
Anschliesend fließen nur noch mickrige mA. Wenn Du die auch noch sparen willst verwende eine Schaltuhr.
Das sind schon Spielereien ;)
Gruß Conny

NIU64
Beiträge: 30
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 06:52
Roller: Hoffentlich bald Niu GT Evo
PLZ: 736
Kontaktdaten:

Re: Meßmodul für Ladegerät

Beitrag von NIU64 »

Okay, dachte ich hätte das hier oder bei den 3D Druckern schon mal gelesen dass Steckdosen genutzt werden die dann z.B. Ne Stunde nach dem Abschluss der Ladung abschalten.

Habe gerade auch nochmal nachgeschaut, man soll das Kabel an meinem Roller nur nicht länger als 24h dran lassen, hatte das anderst im Kopf

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: leise und 19 Gäste