Unu im bergischen Land?

docmira
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Jul 2022, 18:19
Roller: UNU 2.0 4KW
PLZ: 51580
Kontaktdaten:

Re: Unu im bergischen Land?

Beitrag von docmira »

Wir fahren sogar im Oberbergischen mit dem UNU ;-) 4KW Version mit 2 Akkus funktioniert sehr gut. Reichweite zu Zweit! würde ich auf 60-70km einschätzen. Ein Problem habe ich allerdings festgestellt. Bei längeren Bergauffahrten (3-5 Minuten) unter Volllast überhitzt der UNU und schaltet ab. Dies kann schonmal zu unschönen Situation auf einer Straße führen! Nachdem mann den Akku gewechselt hat, geht erstmal wieder alles....
Hier würde ich mir wünschen, dass seitens UNU etwas geändert wird. Z.B. eine Warnung im Display oder eine Leistungsreduzierung. Immer noch besser als plötzlich stehen zu bleiben! Am Besten natürlich, die Hitzeproblematik ganz lösen... ;-)

Ansonsten sind wir sehr zufrieden und nutzen den Roller viel. Auch als "Beiboot" fürs Wohnmobil sehr gut geeignet....
VG
Doc

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unu im bergischen Land?

Beitrag von Desert Eagle »

Das Problem besteht beim Classic auch.
Ich vermute, wenn die Akkuspannung - trotz leidlich vollem Akku - bei hoher Belastung unter den Wert fällt, an dem normal bei "Leer" abgeschaltet wird, ist vorläufig einmal Funkstille.
Das tritt vornehmlich bei hohen Außentemperaturen auf.
Akkutausch hilft immer, und nach einiger Zeit kann man auch wieder auf den schwachen zurück tauschen.

Robert87
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 08:20
Roller: Unu Scooter 2.1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Unu im bergischen Land?

Beitrag von Robert87 »

Easyrider hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 09:24
Wohne auch im Bergischen und habe den Unu im Blick wegen des Stauraums. Leider kann man zur Zeit keine 4kW-Version in weiß bestellen.
Ist wieder möglich Lieferbar innerhalb 3 Wochen :-)

rambozambo
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Jul 2022, 14:05
Roller: UNU 2.1 4kw
PLZ: 40822
Kontaktdaten:

Re: Unu im bergischen Land?

Beitrag von rambozambo »

Dirk sauerländer hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 13:28
Viel Spaß bei der Probefahrt.
Auch wenn die Dortmunder Innenstadt nicht mein Revier ist, hat die Probefahrt Spaß gemacht. Meine Tochter hat sich auf dem großen Sitz hinten wohl gefühlt, was für mich wichtig war. Ich habe zwar nicht wirklich einen Vergleich, aber die 4 kw schieben gefühlt schon richtig, auch in 50er Zone, Vollgas (leichter) Berg auf mit Tochter hinten drauf. War mit Akkustand um die 40 % unterwegs.

Den Wunschroller, bei welchem Alles perfekt ist wird man sowieso (noch) nicht finden soweit ich den Markt überblicken konnte.

An den Blinker muss ich mich bestimmt noch gewöhnen, diesen abzustellen. :roll: Ein akustisches Signal wäre hier schon nett.

Insgesamt hat er mir gefallen und ich werde ihn ordern und meine Erfahrung machen. ;)

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unu im bergischen Land?

Beitrag von Desert Eagle »

Es würde schon ein Relais helfen, das wirklich laut knackt.

Eine akustische Blinkerkontrolle habe ich mir selbst eingebaut.
Aber hierforums wurde mir geraten, lieber meine 5 Sinne beisammen zu halten, anstatt wie ein 40-Tonner im Rückwärtsgang daher zu kommen.

Vor einigen Tagen löste sich im linken vorderen Blinker ein Anschlußkabel von der Platine.
Ich habe den Blinker ausgebaut, zerlegt und das Kabel neu verlötet.
Dabei fiel mir auf, daß hinter der Platine genug Raum ist, einen kleinen Summer direkt in den Blinker einzubauen.

Bei Amazon habe ich mir die bestellt; 5 Stück um 8 €:

https://smile.amazon.de/gp/product/B07M ... em_1p_1_im

Auf der Rückseite der LED-Platine parallel dazu gelötet, das schwarze Kabel vom Summer mit dem grünen vom Blinker.
Eine der beiden Schraubösen mit einer Schraube der Platine mitgeschraubt und die Blinker wieder komplettiert.
Zuletzt geändert von Desert Eagle am Sa 13. Aug 2022, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

rambozambo
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Jul 2022, 14:05
Roller: UNU 2.1 4kw
PLZ: 40822
Kontaktdaten:

Re: Unu im bergischen Land?

Beitrag von rambozambo »

Kurzes Update zur Bestellung:

25.07. Probefahrt / Bestellung
26.07. Info: "Deine unu Bestellung wurde an das Lager weitergeleitet" / VIN schon sichtbar im Bestellprozess
27.07. Mail / Info von Logistik Unternehmen Rhenus über erfassten Auftrag.
...

Bin mal gespannt wann er ankommt. Hoffe mal, die 3 Wochen sind realistisch.

Dirk sauerländer
Beiträge: 74
Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:43
Roller: UNU 2 mit 3 Kw seid 28.04.22
PLZ: 59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Unu im bergischen Land?

Beitrag von Dirk sauerländer »

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Roller ich bin mit der 3 Kw Version zufrieden und mein Sohn 12 Jahre fährt am liebsten mit dem Roller statt mit dem Auto 😂
Seid den 28.04.22 UNU km stand am 23.08.2022 2245 km bis jetzt alles in Ordnung.

rambozambo
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Jul 2022, 14:05
Roller: UNU 2.1 4kw
PLZ: 40822
Kontaktdaten:

Re: Unu im bergischen Land?

Beitrag von rambozambo »

rambozambo hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 17:04
Kurzes Update zur Bestellung:

25.07. Probefahrt / Bestellung
26.07. Info: "Deine unu Bestellung wurde an das Lager weitergeleitet" / VIN schon sichtbar im Bestellprozess
27.07. Mail / Info von Logistik Unternehmen Rhenus über erfassten Auftrag.
...

Bin mal gespannt wann er ankommt. Hoffe mal, die 3 Wochen sind realistisch.
29.07. Mail von Unu "Dein Scooter ist bald da" / Anruf von Spedition (gefühlt 1 Sekunde nach der Mail), sie könnten am Montag direkt ausliefern. :D

Arrgghh! Da meine Eltern und ich im Urlaub sind, musste ich den Termin jetzt tatsächlich absagen und sie melden sich nochmal für einen weiteren Termin. Also in meinem Fall wäre die Lieferzeit super gewesen. Unu hat 3 Wochen angegeben, das Gerät wäre in nicht mal einer ganzen Woche da gewesen.

Wann er jetzt kommt weiß ich noch nicht. Ist ja auch logisch, die Logistikunternehmen müssen halt schon schauen an welchen Tagen die Lieferung zur Tour passt.

daimler_dan
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Aug 2022, 08:30
Roller: UNU
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Unu im bergischen Land?

Beitrag von daimler_dan »

Guten Morgen,

nachdem ich deinen Beitrag gesehen habe, musste ich mich direkt hier anmelden um dir auch mein Feedback zu geben.

Wohne auch im Bergischen (RS) und nutze den Unu für die Fahrt zur Arbeit und in der Stadt.
Hatte auch erst meine bedenken wegen der Reichweite, kann dir aber sagen das alles passt.

Selbst die Reichweite von 50km je Akku kommt sogar ganz gut hin, wobei ich beide Akkus immer bei ca. 20% auflade.

Du wirst den Roller mögen!

rambozambo
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Jul 2022, 14:05
Roller: UNU 2.1 4kw
PLZ: 40822
Kontaktdaten:

Re: Unu im bergischen Land?

Beitrag von rambozambo »

daimler_dan hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 08:34
Guten Morgen,

nachdem ich deinen Beitrag gesehen habe, musste ich mich direkt hier anmelden um dir auch mein Feedback zu geben.

Wohne auch im Bergischen (RS) und nutze den Unu für die Fahrt zur Arbeit und in der Stadt.
Hatte auch erst meine bedenken wegen der Reichweite, kann dir aber sagen das alles passt.

Selbst die Reichweite von 50km je Akku kommt sogar ganz gut hin, wobei ich beide Akkus immer bei ca. 20% auflade.

Du wirst den Roller mögen!
Sehr cool, ich sitze auf heissen Kohlen. Habe noch keinen weiteren Anruf für einen neuen Liefertermin erhalten...

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: omax1, tmrw, Unu2.0 und 53 Gäste