Display-Einheit selbst tauschen?

Antworten
Rellor
Beiträge: 50
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 22:50
PLZ: 10245
Kontaktdaten:

Display-Einheit selbst tauschen?

Beitrag von Rellor »

Nach einer Regenfahrt war bei mir die Anzeige kurzzeitig gestört (alles war doppelt zu sehen, als würde man schielen) und Bluetooth funktioniert nun auch nicht mehr. In Berlin winken die Service-Partner aufgrund der hohen Auslastung leider ab. Jetzt meine Frage, wie einfach oder schwierig es ist, die Display-Einheit mit Bluetooth-Empfänger selbst zu tauschen?

Danke euch schonmal

stitch1
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Okt 2018, 15:53
Roller: 2x UNU Classic 3KW
PLZ: 50677
Kontaktdaten:

Re: Display-Einheit selbst tauschen?

Beitrag von stitch1 »

Hallo,
das Display selber wechseln ist leider kein gut Idee. 1. wegen der weiteren Garantie, 2. Frontverleidung runter, können ein paar "Nasen" brechen wenn man nicht wie, 3. Lenker muß von der Lenksäule (display von unten verschraubt) 4. empfindlicher geschraubter USB Anschluß und ein zweiter Kompaktstecker müssen gelöst werden. Ist leider einwenig Aufwändig.

Klaus030
Beiträge: 36
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 17:00
Roller: UNU Roller
PLZ: 10178
Kontaktdaten:

Re: Display-Einheit selbst tauschen?

Beitrag von Klaus030 »

Was ist daraus geworden?
Ich habe zwar kein solchen Totalausfall, wie bei dir, bei Regen habe ich jedoch auch Feuchtigkeit im Gehäuse.
Außerdem scheint dort auch Staub und kleine Sandkörner drin zu sein und durch das Entsperren mit der Karte ist weißt das Display nach fast einem Jahr auch schon ganze schöne Kratzer auf.
Alles zusammen sieht bei Sonneneinstrahlung nicht wirklich schön aus.

Rellor
Beiträge: 50
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 22:50
PLZ: 10245
Kontaktdaten:

Re: Display-Einheit selbst tauschen?

Beitrag von Rellor »

Habe letztendlich einen Termin in Berlin bekommen und es wurde sehr schnell getauscht (nächster Tag)

Das neue Display war aber ebenfalls undicht. Bei Regen ist es auf einmal nur noch weiß gewesen, schon nach 15 Sekunden ... Bluetooth hat aber zum Glück überlebt. habe überlegt, mit durchsichtigen Klebeband die Kanten abzukleben.

Ich hatte übrigens noch Unu geschrieben und mich hierüber beschwert und angeregt, dass man sich hiermit eventuell einmal auseinandersetzt. Darauf kam nur eine Standardantwort "Fahr in die Werkstatt". Völlige Ignoranz mirgegenüber und des Sachverhalts ...
Klaus030 hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 16:13
Was ist daraus geworden?
Ich habe zwar kein solchen Totalausfall, wie bei dir, bei Regen habe ich jedoch auch Feuchtigkeit im Gehäuse.
Außerdem scheint dort auch Staub und kleine Sandkörner drin zu sein und durch das Entsperren mit der Karte ist weißt das Display nach fast einem Jahr auch schon ganze schöne Kratzer auf.
Alles zusammen sieht bei Sonneneinstrahlung nicht wirklich schön aus.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Julinho, raffler, ripper1199 und 14 Gäste