Fehlermeldung E5 - Motor sensor issue (unu 2.0)

Antworten
auxtobi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 12:10
Roller: unu 2.1 4kW
PLZ: 80796
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Fehlermeldung E5 - Motor sensor issue (unu 2.0)

Beitrag von auxtobi »

Hallo zusammen,

ich habe meinen unu nun seit fast 3 Monaten. Die ersten Wochen lief alles problemlos und was soll ich sagen … ich war begeistert!

Irgendwann erschien des öfteren die Fehlermeldung B33 bzw. "Reconnecting Battery". Nachdem ich das Forum hier entdeckt habe, war ich damit wohl nicht alleine. Da die Fehlermeldung in der Regel so schnell verschwand wie sie gekommen war, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.

Ein paar Tage später dann allerdings Fehlermeldung "E5 - Motor sensor issue" während der Fahrt. Der Roller ruckelte kurz und nahm dann kein "Gas" mehr an. Ich habe dann zufällig festgestellt, dass er wieder funktionierte, wenn ich ihn etwas anschiebe und dann beschleunige. So bin ich dann zum Glück noch nach Hause gekommen. Als nächstes unu kontaktiert, der Roller wurde abgeholt und kam in die Werkstatt.

Die Werkstatt hat mir daraufhin das bekannte Kabel am Scharnier vom Sitz montiert. Zum E5 hieß es, dass es bei ihnen nicht aufgetreten sei. Ich bin dann über 40km problemlos von der Werkstatt nach Hause gefahren. Am nächsten Tag (bei der nächsten Fahrt) dann allerdings wieder das gleiche Spiel von vorne… E5, das altbekannte Ruckeln und auch mit Anschieben funktionierte nichts mehr. Mehrere Neustarts und Batterie neu einsetzen hat leider alles nichts geholfen. Jetzt wird mein unu nächste Woche das 2. Mal abgeholt und ich er stand seit der Auslieferung mehr rum als dass er gefahren wurde. :cry:

Keine der Werkstätten in meiner Umgebung hat Erfahrung mit E5 oder wusste auf Anhieb was zu tun ist. Stattdessen fiel sehr oft das Wort "Katastrophe" im Zusammenhang zur Kommunikation mit unu. Meine Frage ist: Hat hier noch jemand Erfahrung mit der Fehlermeldung E5? Wie könnte das Problem behoben werden?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

joseffe
Beiträge: 86
Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:29
Roller: Unu 2
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung E5 - Motor sensor issue (unu 2.0)

Beitrag von joseffe »

Zu dem E5 kann ich keinen Beitrag leisten, aber das Wort "Katastrophe" im Bezug auf die Werkstattkommunikation seitens unu habe ich auch schon des Öfteren in meiner Werkstatt gehört... Leider.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste