Reh

Antworten
Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Reh

Beitrag von Desert Eagle »

Als E-Rollerfahrer bin ich schon gewohnt, daß Fußgänger beim Betreten der Fahrbahn mit den Ohren schauen.
Augen und Hirn sind ja am Handy.
Nicht erst einmal gab es haarige Situationen, und dann: "Entschuldigung, ich habe Sie nicht gehört!"

Aber heute, bei einer Walddurchfahrt, etwa bei 48.31737, 16.23191, kam ein Jungreh aus dem Wald und spazierte in aller Seelenruhe auf der Fahrbahn herum, hatte mich offensichtlich gar nicht wahrgenommen.
Die Entfernung war ausreichend, ich konnte problemlos bremsen, aber erst, als ich bei 1.5 m Abstand schon fast zum Stillstand gekommen war, bemerkte mich Bambi, erschrak total, rutschte mit den Hufen auf dem Asphalt beinahe aus, und lief dann panisch in den Wald.
Viel Glück, und paß auf den Jäger auf!
Das sind also die Probleme, die durch das fast geräuschlose Fahren entstehen.
Zuletzt geändert von Desert Eagle am Do 11. Aug 2022, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reh

Beitrag von yakamoto »

Jo, und Bambi hatte nicht einmal ein Handy vor der Nase... :lol:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Reh

Beitrag von Thomas75 »

Siehst du, deshalb freue ich mich als Jäger das ich elektrisch fahre und das Wild mich nicht mehr von weitem schon hört.😉😉😉

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Reh

Beitrag von Desert Eagle »

Mein leider verstorbener Nachbar versorgte uns immer mit Fleisch direkt aus dem Wald.
Aber der saß stundenlang nächtens am Hochstand und wartete auf die Sau, die dann oft nicht kam.

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Reh

Beitrag von Thomas75 »

Ich kann durch meine Scheiss Krankheit nicht mehr auf Hochsitze klettern.
Daher suche ich das Wild mehr oder weniger mit meinem TukTuk und gehe es die letzten paar hundert Meter dann zu Fuss an.
Da ist Elektro Antrieb echt super und sparsam noch dazu.

DomeS
Beiträge: 36
Registriert: So 2. Jan 2022, 09:30
Roller: Unu Scooter
PLZ: 88471
Kontaktdaten:

Re: Reh

Beitrag von DomeS »

Mir ging es letztens bei der Heimfahrt nach der Spätschicht so. Es war eine Fluchtfahrt vor dem Gewitter, das mir hinterher war. Ich hab ja nur 4km zu fahren, aber ich musste einer Ente, einem Fuchs und einem Reh ausweichen. Diese Heimfahrt fühlte sich leicht surreal an - und nein, ich stand nicht zu lange beim Lackieren... Die Tiere haben mich immer erst ganz kurz davor bemerkt, als sie voll im Luchtkegel standen.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste