Unu 2.1 ständig kaputt
Verfasst: Do 8. Sep 2022, 10:44
Hab ich einen "Montagsroller" bekommen indem dann auch noch "Montags" - Erszatzteile eingebaut werden, die dann nicht funktionieren oder ist das allgemeiner Usus beim UNU 2.1?
Es ist zum Verrücktwerden. Haben den Roller im März 2022 bekommen u. er stand bisher länger (insgesamt fast 4 Monate) in der Werkstatt als er tatsächlich genutzt werden konnte. Aktuell ist er bereits seit Mitte Juni nicht fahrtauglich. Zunächst hat es erst einmal fast 4 Wochen und zahlreiche Anrufe benötigt, bis UNU den Roller abholen hat lassen.
Seit Mitte Juli steht das Teil in der Werkstatt und seither ergibt sich das gleiche Bild:
1.) Das BMZ ist "möglicherweise" kaputt, Wartezeit bis Ersatzteil geliefert wird ~ 3 Wochen, Ersatzteil ändert nichts am Zustand
2.) Anderes BMZ soll eingebaut werden, wieder 2 Wochen Wartezeit bis Lieferung, funktioniert auch nicht
3.) Irgendein anderes Teil so getauscht werden, Lieferzeit 1,5 Wochen, funktioniert auch nicht.
4.) aktuell: Neues Ersatzteil soll ran, wieder Wartezeit....
Eine Katastrophe. Dazu die Sorge, das die Werkstatt die sich sehr schnell entladenden Batterien (Vollladung hält gerade mal 7-10 Tage im Standby) nicht ausreichend nachlädt und dadurch die Batterielebenszeit deutlich beeinträchtigt wird.
Was sind da eure Erfahrungen. Bin ich aktuell der Einzige? Wie würdet Ihr in dieser Situation vorgehen? Rechtsanwalt u. auf Entschädigung klagen?
Es ist zum Verrücktwerden. Haben den Roller im März 2022 bekommen u. er stand bisher länger (insgesamt fast 4 Monate) in der Werkstatt als er tatsächlich genutzt werden konnte. Aktuell ist er bereits seit Mitte Juni nicht fahrtauglich. Zunächst hat es erst einmal fast 4 Wochen und zahlreiche Anrufe benötigt, bis UNU den Roller abholen hat lassen.
Seit Mitte Juli steht das Teil in der Werkstatt und seither ergibt sich das gleiche Bild:
1.) Das BMZ ist "möglicherweise" kaputt, Wartezeit bis Ersatzteil geliefert wird ~ 3 Wochen, Ersatzteil ändert nichts am Zustand
2.) Anderes BMZ soll eingebaut werden, wieder 2 Wochen Wartezeit bis Lieferung, funktioniert auch nicht
3.) Irgendein anderes Teil so getauscht werden, Lieferzeit 1,5 Wochen, funktioniert auch nicht.
4.) aktuell: Neues Ersatzteil soll ran, wieder Wartezeit....
Eine Katastrophe. Dazu die Sorge, das die Werkstatt die sich sehr schnell entladenden Batterien (Vollladung hält gerade mal 7-10 Tage im Standby) nicht ausreichend nachlädt und dadurch die Batterielebenszeit deutlich beeinträchtigt wird.
Was sind da eure Erfahrungen. Bin ich aktuell der Einzige? Wie würdet Ihr in dieser Situation vorgehen? Rechtsanwalt u. auf Entschädigung klagen?