Unu Controller Tweaking

Antworten
Uno_Bavaria

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von Uno_Bavaria »

Tikakan hat geschrieben:Nein, aber der Dongle von Unu kann es.
Uno_Bavaria hat geschrieben:Wie lange hast du drauf gewartet?
Tikakan hat geschrieben:Mir hat man vor sechs Wochen gesagt, dass ich es bekomme.
Tikakan hat geschrieben:Ich glaube ca. 1 Monat.
Ich hatte inzwischen etwas Mailverkehr deswegen, warte aber immernoch. Sei April.

Habe noch nix von dem "tollen" Service bei Unu gesehen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von MEroller »

Uno_Bavaria hat geschrieben:Habe noch nix von dem "tollen" Service bei Unu gesehen.
Die haben wohl ihre Bayrischen Wurzeln schon vergessen und sind jetzt ganz Preißisch durchsetzt :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von anpan »

Per Mail hats bei mir auch sehr oft gehapert. Telefonisch gehts deutlich besser. Ich nehme den UNU-Leuten sofort ab, dass sie bemüht sind, aber das bringt halt nicht viel, wenn die Orga mist ist. Übrigens war das, als die ihre bayrischen Wurzeln noch nicht vergessen hatten, sogar noch schlimmer :lol:
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von elektronaut »

Ich kann mich über den Service nicht beschweren - meine benötigten Teile waren alle innerhalb weniger Tage da und auch am Telefon wurde immer sachlich und gut gehandelt. Ich habe das Gefühl, dass unu das Ersatzteilgeschäft in den letzten 2 Jahren erst sukzessive aufgebaut hat (soll wohl jetzt auch ein Ersatzteillager auch in D geben). Zum Dongle kann ich nichts sagen, weil ich den noch nicht benötigt habe (dort sind aber sicher mit Absicht nicht so viele im Umlauf). Vor Eurer Bestellung war Euch aber bestimmt auch bewusst, dass Ihr bei einem StartUp-Unternehmen und keinem Großlieferanten geordert habt...
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von anpan »

Es gibt ein Lager "von UNU" in D. Die haben das an einen Dienstleister outgesourced. Macht auch Sinn, damit die erst mal ihre sonstige Orga hinkriegen. Bei dem Dienstleister, wenn UNU den Versand erstmal ausgelöst hat, funktioniert das auch zuverlässig.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

max-zone

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von max-zone »

Hey liebe Unu Besitzer,

wer von euch aus Köln hat das Equipment da um meinen Unu ein wenig zu schneller zu machen? :)

Natürlich gibt's ne Kleinigkeit als Gegenleistung dafür.

Danke und Grüße
Max

UNUTuning

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von UNUTuning »

Ich möchte mich erstmal für die bisherigen Beiträge bedanken. Das hat mir sehr weitergeholfen.

Mein UNU (3kW) lief eigentlich ganz gut (50km/h Tacho), nach 10km nur noch 45km/h (Tacho),
ab 30km manchmal nur noch 40km/h.
Kürzlich bin ich an einer Anzeigetafel vorbeigefahren, normalerweise geht man da vom Gas, aber nicht bei: „Sie fahren 39“.

Ich habe dann erstmals eine GPS Messung durchgeführt: Tacho 50km/h GPS 44km/h.

Das konnte so nicht bleiben, habe mir das Programmierkabel besorgt, und was soll ich sagen, alles wie im Post #1 funktioniert. Der Preis für das Kabel ist natürlich eine Frechheit, aber das war es mir wert.
- es ist wirklich so einfach -

Bergab hat der Controller früher bei etwa 50 abgeregelt, das passiert jetzt bei über 60 (Tacho).
Laut GPS bewege ich mich jetzt auf ebener Strecke mit etwa 52km/h. So habe ich mir das vorgestellt.

Bitte jetzt keine Hinweise auf die Rechtslage, klar der UNU ist etwa 7km/h zu schnell, aber das muß jeder selbst entscheiden. Und es ist auch nicht verpflichtend, immer Vollstrom zu fahren.

Das ist eigentlich der Zustand, wie der UNU sein sollte. Diese „kleine“ Änderung macht ihn alltagstauglich. Die China-Roller müssen ja leider für den deutschen Markt kastriert werden.

Ich kann diese „Anpassung“ wirklich nur jedem UNU Fahrer empfehlen. UNU selbst kann und darf das natürlich nicht anbieten oder durchführen.

Das ist meine persönliche Erfahrung, keine Ahnung, ob das bei anderen UNUs genauso gut funktioniert.

Rollt

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von Rollt »

Hallo.
Ich habe nun nach langer Wartezeit auch mein "Upgrade" durch. Zunächst gab es ja die Berichte über den Dongel, der im Kreis versendet wird. Danach sollte mal der Pionier der Stadt ausgestattet werden. Tatsächlich ist es jetzt (bei mir in Karlsruhe) so, dass der Bosch Ansprechpartner das System bekam und sich danach bei mir gemeldet hatte.
Kurz gesagt: ich fahre jetzt das erste Viertel ganz gut im Verkehr mit ( lt. Tacho knapp 49/50) die zweiten 25% noch deutlich über 45 und bei unter der Hälfte hält er noch tapfer die Nadel über oder auf der 45. Leerer hatte ich ihn jetzt noch nicht.
Bin eigentlich ganz zufrieden so. Aber ist klar: ein / zwei kmh mehr wären immer 1/2 kmh mehr....
Dennoch Ok.
Ich suche auch auf diesem Weg noch einen musikalischen Mitfahrer :-) -->wer es noch nicht kennt ( ich hab mich köstlich amüsiert, mehr noch bei dem Gedanken selbst an allen Eisdielen der Stadt vorbei zu fahren...)
https://youtu.be/HqK4PvbtBvE

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von MEroller »

Zum Brüllen, ein Zugposaunen Synchron"sprecher" :lol: Nicht gänzlich unähnlich den Domino Pizza E-Rollern, wobei das wohl Geschwindigkeitsunabhänig ist:
https://www.youtube.com/watch?v=n17B_uFF4cA
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
mordred2400
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 15:00
Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
PLZ: 28XXX
Kontaktdaten:

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von mordred2400 »

beide vornagegangenen Linsk sind genial :D
Keine Signatur

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: omax1 und 21 Gäste