Wackler im Akku

Benutzeravatar
Rehnase
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 21:38
Roller: Unu 3000W
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Wackler im Akku

Beitrag von Rehnase »

Ganz großes Danke, ihr habt mir echt geholfen! Ich bring das Ding dann zu einem Elektriker in der Nähe und lass die Buchse austauschen.

Das war der Boschdienst Rauschenberg in Frankfurt-Griesheim. Bisher war ich dort zufrieden, aber ich hatte schon manchmal den leisen Verdacht, dass die nicht wirklich gucken. Wegen einem Wackelkontakt im Blinker musste ich dreimal hin, die Reparatur hielt nie länger als ein paar Wochen. Dann haben die das Teil endlich ausgetauscht.

schnix
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Nov 2022, 08:55
Roller: Unu Classic 2kw
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: Wackler im Akku

Beitrag von schnix »

Hey - endlich habe ich jemanden gefunden, der das selbe Problem mit seinem Roller hat :D
Seitdem ich den neuen Akku (den Austauschakku von der Rückrufaktion) in Betrieb habe, schaltet sich der Roller bei Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster sporadisch aus. Ist äußerst unangenehm auf größeren Kreuzungen...

Ich muss nochmal ganz doof nachfragen:
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich "nur" die Buchse an dem Akku wechseln.
Bekommt man das als Laie hin oder lieber in die Werkstatt bringen?
Wie kann denn die Buchse von dem neuen Akku nach so kurzer Zeit Defekt sein (wird der Schaden bzw. die Kosten von unu übernommen?)?

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Julinho
Beiträge: 213
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:29
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
PLZ: 10999
Kontaktdaten:

Re: Wackler im Akku

Beitrag von Julinho »

Kann natürlich auch das Gegenstück am Roller sein, bei den UNU-Fahrerinnen im Thread waren es alte Akkus, bei denen das Problem auftrat.

Löten solltest du können zum Tausch der Buchse.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste