Verschleiß, Rost, ... - Langlebigkeit des UNU im Alltag

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Tikakan
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Re: Verschleiß, Rost, ... - Langlebigkeit des UNU im Alltag

Beitrag von Tikakan »

Tut mir leid wegen der späten Antwort, bin zu Zeit ziemlich mit Projekten zugeschüttet.

Also: die Wellen sind an unterschiedlichen Stellen gebrochen. Die erste nach knapp 6000 km, fast mittig gebrochen. Die 2. 1300 KM danach, 10 cm nach der Schraube am Vorderrad.

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Patrick
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Re: Verschleiß, Rost, ... - Langlebigkeit des UNU im Alltag

Beitrag von Patrick »

1300km klingt eher nach falschem Einbau...
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UNUebertrefflich
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Re: Verschleiß, Rost, ... - Langlebigkeit des UNU im Alltag

Beitrag von UNUebertrefflich »

Bei ca. 5500 KM ist der Gepäckträger gebrochen und der Tacho zeigt keine Geschwindigekeit mehr an. Das quietschen (zuerst immer, jetzt nur noch beim schieben) hat man nie in den Griff bekommen.

Eule
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Re: Verschleiß, Rost, ... - Langlebigkeit des UNU im Alltag

Beitrag von Eule »

UNUebertrefflich hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 19:10
Bei ca. 5500 KM ist der Gepäckträger gebrochen
Könntest du ein Foto machen oder beschreiben, an welcher Stelle sich der Bruch befindet? Überlast als Grund für den Bruch kannst du ausschließen? Sind alle Halteschrauben des Trägers noch fest angezogen?
und der Tacho zeigt keine Geschwindigekeit mehr an.
Da scheint eine neue Tachowelle das Mittel der Wahl zu sein, ärgerlich! Bevor man die neue Welle oben am Tacho einschraubt, ordentlich Langzeitfett (Liqui Moly etc.) zwischen Mantel und Welle reindrücken. Dann sollte sie länger halten.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

YK04
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Re: Verschleiß, Rost, ... - Langlebigkeit des UNU im Alltag

Beitrag von YK04 »

Hallo
Kann ich die hinteren Stoßdämpfer auch mit dem Korrosionsschutz einsprühen?z.b s100?

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