Windschild

Uwe
Beiträge: 188
Registriert: Do 30. Jul 2015, 19:29
Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
PLZ: 50767
Tätigkeit: Elektrotechniker
Kontaktdaten:

Windschild

Beitrag von Uwe »

Hallo,
hat schon einer von euch auf seinem unu ein Windschild montiert
und kann hier mal von seinen Erfahrungen erzählen.

Ändert sich die Reichweite?

Welches Schild hast Du genommen?

Werden im Winter auch die Hände mit geschützt?

Kann das Schild ohne Probleme befestigt werden?

usw.

Gruß Uwe

emkay
Beiträge: 112
Registriert: Di 18. Nov 2014, 10:56
Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Windschild

Beitrag von emkay »

Hi, bin auch auf der Suche nach einem passenden Windschild. Wenn da jemand Erfahrung haben sollte wäre ich auch sehr dankbar.

Gruß
EmKay

Fra-La

Re: Windschild

Beitrag von Fra-La »

Das ist mein Windschild ;) Verschandelt mir nicht den UNU :D Ne sorry, schon o.k. jedem das seine ;) Aber der Windwiderstand wird sich auf alle Fälle erhöhen und damit wohl auch etwas die Reichweite verringern.
Dateianhänge
216311_410_FR01_14.jpg
216311_410_FR01_14.jpg (11.73 KiB) 2822 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fra-La am Do 8. Okt 2015, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Windschild

Beitrag von MEroller »

Bisherige Erfahrungen mit Windschild hier im Forum (natürlich nur solche in vernünftigem Format!) bestätigen jedoch grundsätzlich eine leichte Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit, was für eine verbessere aerodynamische Güte mit Windschild spricht. Es ist ja weitaus glatter als der dahinter sitzende Mensch :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Fra-La

Re: Windschild

Beitrag von Fra-La »

MEroller hat geschrieben:Bisherige Erfahrungen mit Windschild hier im Forum (natürlich nur solche in vernünftigem Format!) bestätigen jedoch grundsätzlich eine leichte Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit, was für eine verbessere aerodynamische Güte mit Windschild spricht. Es ist ja weitaus glatter als der dahinter sitzende Mensch :D
Das stimmt auch wieder. Außer man liegt auf dem unu ;)

Kalle
Beiträge: 32
Registriert: So 18. Jan 2015, 16:27
Roller: UNU 2000 W
PLZ: 66
Kontaktdaten:

Re: Windschild

Beitrag von Kalle »

Mir würde schon ein Windschutz nur für die Hände reichen.
Gibt es so was für den UNU?
Gruß Kalle

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Windschild

Beitrag von MEroller »

Es gibt billige Griffschalen, die an der schraube des Bremshebels befestigt werden. Habe ich seit Jahren an meinem Fury-Thunder im Einsatz und gibt es bei Polo und ähnlichen. Sieht aber am Roller gewöhnungsbedürftig aus und ist daher völlig ungeeignet für die normalen hippen Unu-Beweger. Für Schietwetterfahrer dagegen bieten die Schalen ca. 4-6°C zusätzlichen Kälteschutz.
Bild
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rollt

Re: Windschild

Beitrag von Rollt »

Hallo,
habe jetzt meine erste Fahrt zur Arbeit hinter mir. :D Und ich will ein Windschild :!:
Deshalb hier nochmal die Frage, ob vielleicht schon jemand was gefunden hat, was ohne großes Basteln robust ist und passt.
Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 323
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 21:45
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Kontaktdaten:

Re: Windschild

Beitrag von Ace »

Ich kann nur mal wieder propagieren, es mal mit Motorradklamotten zu versuchen.
Es zieht nix, wird nix nass, ist schön warm.

Wenn es um bessere Sicht bei Nässe geht, hilft das zwar nichts, aber ganz ehrlich? So ein Windschild spiegelt und bildet eine zweite Schicht voller Tropfen. Die erste Schicht ist das Helmvisier, weiches definitiv bei durchschnittlich 30km/h im Stadtverkehr trotzdem nass werden wird. Habe schon öfter gehört, dass der erwünschte Effekt nicht eingetroffen ist.

Grüße,
Ace

Brötchen

Re: Windschild

Beitrag von Brötchen »

Ein Winschild für den UNU, bitte nicht

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: WilliWerkel und 45 Gäste